Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
ElectricEskimo hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: ich hab vorhin mal geguckt, in ganz Barcelona gibts nur 2 schnelle Lader und die auch nur mit 175kw, beide in einem Einkaufszentrum.... Alles andere ist maximal 50kw.... Wüste trifft es ganz gut.... Aber wird schon irgendwie gehen....
@Hurgator wie ist der Spanien Trip gelaufen? Wie ist dein Eindruck zum Langstrecken Komfort? (oder hab ich da ein Update verpasst?) Hoffe alles ist gut gegangen :)
nee ich bin heute morgen erst los. Nach 14 Stunden jetzt in Perpignan am Mittelmeer. Morgen früh weiter nach Barca. Alles recht entspannt nur war es jetzt schon sauvoll auf der Bahn obwohl ja noch keine Ferien in Frankreich sind... Aber die Holländer, Luxemburger und Belgier machen anscheinend alle zeitgleich ne Frankreich Invasion.... Laden bei Ionity hat immer geklappt, das war mir das wichtigste.
Anzeige

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
kanae hat geschrieben: D7AF4F1F-58D6-42E8-8C01-A8A2EBCD0130.jpeg

Mr. White der zweite. Heimfahrt ganze 10km.
Er ist nicht ganz so flink wie mein ex m3 sr+ dafür ist der Innenraum so luftig einfach herrlich. Richtige gemütliche Lounge Atmosphäre.

Ab Sonntag darf er zeigen was er kann geht dann direkt auf knapp 1800km in zwei Etappen.

Bin nun happy nach turbulenten letzten Tagen
Sieht klasse aus, top Farbe! Fände von dir einen kurzen Vergleich zum Model3 total spannend. Habe ja auch zwischen beiden geschwankt und mich dann für den Ioniq5 entschieden. Gerne auch per PN.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
The Dude hat geschrieben: Hahahaha....natürlich nicht, bei dem geilen Teil. Was bisher auffällt:

Negativ: - hinten rechts klappert es etwas bei tieferen Löchern oder Bodenwellen (ich vermute Hutablage oder Equipment unten im Kofferraum), dem gehe ich morgen auf den Grund

Positig:
  • Verarbeitung ist sehr gut. Qualität aller Materialien stimmig und dem Preis, sowie der Klasse des KFZ angemessen
  • Durchzug im Sport super, aber auch bei Eco ausreichend
  • Eco nutzt im Anfahren beide Motoren
  • HUD ist super scharf
  • Bedienung bisher recht gut und einfach
  • Der "Schritt-Fön" kann ganz schön Frische in die Hose bringen ;)
  • AC hat mächtig Dampf
  • entgegenkommende Tesla und ID4 Fahrer missachten die StVO und glotzen die ganze Zeit den Wagen an
  • Gravity Gold ist nicht ohne Grund die "Signature Color" des Modells
  • Blue Link Features funktionieren einwandfrei

Kurzes Update zum "Geklapper" hinten rechts. Dieses war vorgestern einfach weg, allerdings kam es dann heute auf der linken Seite zu exakt dem gleichen Klappern. Nur war mir diesmal sofort klar, was es ist. Hatte den Kofferraum beladen und die Sitzbank umgeklappt. Nach dem Zurückklappen hing dann die Schlosszunge des Sicherheitsgurtes etwas unglücklich und stieß gegen den Kunststoff am Rand der Sitzbank, was das Geräusch erzeugte. Also, Thema erledigt, Problem gelöst. 👍

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
  • knapp
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:19
  • Wohnort: Landkreis Garmisch-Partenkirchen
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Glückwunsch zum neuen Ioniq 5 aus Ohlstadt in den Landkreis! Da wissen wir ja schon, welches Kennzeichen wir nicht mehr reservieren können;-). Bitte weiter über die Erfahrungen berichten, wir haben auch Interesse am Ioniq 5. Die Bilder vom Heimweg aus LL kamen mir doch gleich so bekannt vor. Haben unseren Ioniq vFL und den Kona auch aus Landsberg.
elendiir hat geschrieben: Servus,

unser P45 steht nun zu Hause. Die 86km auf der Heimfahrt waren wirklich eine Erfahrung - vor allem wenn man von einem Dieselstinker (A6, 3.0 TDI) umsteigt. Alles richtig gemacht. Verbrauchsanzeige zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 18 kWh seit der letzten Ladung. Wenig Stadtverkehr, überwiegend Bundesstraßen, hügelig aber super Wetter. Trotz der tollen Erklärvideos von Herrn Sangl muss ich mich morgen nochmal ausgiebig mit den vielen Möglichkeit beschäftigen.

Ach ja das Grün ähm sorry ditial teal ist der Hammer. Vergesst alle Fotos und Videos. Das muss man einfach live sehen. Hier trotzdem zwei Bilder von der Heimfahrt.
20210702_181021.jpg
20210702_180959.jpg

Ciao
Elendiir

P.S. bei unserem war kein Hyundai-Aufkleber auf der B-Säule verklebt. Die werden in Bremerhaven angebracht und sind dort wohl ausgegangen. Glück gehabt!
Ioniq marina-blue Style SD, 07.2018 - bis 04/2024 100.000 zufriedene Kilometer - ab 09/2020 zusätzlich 64er Kona Electric Premium mit Sitzpaket und SD, AHK in Ceramic blue, ab 04/2022 zusätzlich Ioniq FL Premium SD.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
elendiir hat geschrieben:

P.S. bei unserem war kein Hyundai-Aufkleber auf der B-Säule verklebt. Die werden in Bremerhaven angebracht und sind dort wohl ausgegangen. Glück gehabt!
Auch in LL abgeholt?

Ich war glaub etwas früher als du dran. Deiner stand neben meinem in der Halle, aber eben ohne den Aufkleber.

Ich darf mich jetzt mit Fön und Zahnseide bewaffnen und morgen voooorsichtig ans Werk machen ^^
Born electric.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
kanae hat geschrieben: D7AF4F1F-58D6-42E8-8C01-A8A2EBCD0130.jpeg

Mr. White der zweite. Heimfahrt ganze 10km.
Er ist nicht ganz so flink wie mein ex m3 sr+ dafür ist der Innenraum so luftig einfach herrlich. Richtige gemütliche Lounge Atmosphäre.

Ab Sonntag darf er zeigen was er kann geht dann direkt auf knapp 1800km in zwei Etappen.

Bin nun happy nach turbulenten letzten Tagen
Ja nice, dann kommen hoffentlich ganz viele Videos von dir. Habe deine bisherigen schon gerne gesehen... :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
knapp hat geschrieben: Glückwunsch zum neuen Ioniq 5 aus Ohlstadt in den Landkreis! Da wissen wir ja schon, welches Kennzeichen wir nicht mehr reservieren können;-). Bitte weiter über die Erfahrungen berichten, wir haben auch Interesse am Ioniq 5. Die Bilder vom Heimweg aus LL kamen mir doch gleich so bekannt vor. Haben unseren Ioniq vFL und den Kona auch aus Landsberg.
elendiir hat geschrieben: Servus,
Kann man on Ohlstadt bei E-Kennzeichen ein Wunschkennzeichen reservieren? Ausgerechnet bei E-Kennzeichen kann man in München keine Reservierung vorab durchführen, sondern muss sich mit dem zufrieden geben, was am Tag der Zulassung noch da ist. Das finde ich sehr unglücklich.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@wuzy das Kennzeichen wird nur einmal vergeben egal ob mit oder ohne E. Bei uns in Mannheim kann man auch nur ohne E reservieren, was ich getan habe und bei der Zulassung kommt das E mit drauf.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
Wuzy hat geschrieben:
knapp hat geschrieben: Glückwunsch zum neuen Ioniq 5 aus Ohlstadt in den Landkreis! Da wissen wir ja schon, welches Kennzeichen wir nicht mehr reservieren können;-). Bitte weiter über die Erfahrungen berichten, wir haben auch Interesse am Ioniq 5. Die Bilder vom Heimweg aus LL kamen mir doch gleich so bekannt vor. Haben unseren Ioniq vFL und den Kona auch aus Landsberg.
elendiir hat geschrieben: Servus,
Kann man on Ohlstadt bei E-Kennzeichen ein Wunschkennzeichen reservieren? Ausgerechnet bei E-Kennzeichen kann man in München keine Reservierung vorab durchführen, sondern muss sich mit dem zufrieden geben, was am Tag der Zulassung noch da ist. Das finde ich sehr unglücklich.
Leider falsch. Du kannst in München sowohl vierstellige als auch dreistellige WuKe reservieren und dann wird einfach ein E drangehangen. Quelle? Mein eigenes Kennzeichen.
Der Konfigurator auf der Homepage der Stadt ist da etwas missleading. Dieser sagt zwar, dass nur dreistellige Kennzeichen vergeben werden, die Damen und Herren am Telefon sagen, nein, es ginge nur vierstellig, doch mein Händler sagte, es ginge beides.

Also ist der Zulassungsdienst mit meiner dreistelligen Wunsch-Kombi M-EE 545 in die Zulassung marschiert und nun pappt das Schild seit Montag an meinem Wagen mit zusätzlichem E.
Dateianhänge
Screenshot_20210703-193913_Samsung Internet.jpg

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
IMG_20210703_165643.jpg
Es ist ein schwarzer in Niedersachsen angekommen.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag