Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
So, je länger ich in dem Schätzchen hocke, desto mehr gefällt mir die gesamte Innenausstattung. War ich anfangs ob der Videos und Bilder des schwarzen Innenraums, der immer deutlich anthrazit/grau aussah und des weissen Displayrahmens eher skeptisch, muss ich nun wirklich sagen, dass es perfekt passt. Habe den Display Modus auf dunkel gestellt und es sieht alles so stimmig aus. Der Rahmen fügt sich sehr gut in den beigen Himmel und die Verkleidung der Holme ein und der Displayhintergrund passt wunderbar zu den Sitzen und der restlichen schwarzen Verkleidung. Bin schwerst begeistert. Schwarz ist die perfekte Wahl für's Interieur.
Anzeige

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Sehe ich genauso, hatte den gleichen Eindruck, als ich ihn in real sah. Allerdings überlege ich mir trotzdem noch, vielleicht den Rand des Displays folieren zu lassen, wenn es überhaupt geht?

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es mit der Farbe gravity gold matt so läuft...

Wie funktioniert denn die Sprachsteuerung während der Fahrt, denn die war bei den Probefahrten überhaupt nicht zu gebrauchen.

Wie steht es mit dem Verbrauch?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
Verbrauch ist aktuell bei 18,7kWh/100km bei ungefähren 60/40 Mix, Stadt/Autobahn. Die Sprachsteuerung ist ok, aber nicht überragend. Während der Fahrt geht Navi problemlos, Temperatursteuerung etwas schwierig, wobei ich falsche Befehle meinerseits nicht ausschließen will. Ja, bin auch auf die erste Wäsche gespannt ;)

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Klingt doch gut, was den Verbrauch angeht, wobei der wohl immer noch höher ist, als später, wenn man nicht mehr permanent die Tesla ähnliche Beschleunigung austestet ;-) Was die Sprachsteuerung angeht, die funktionierte bei meinen Testfahrten überhaupt nicht, denn ständig quittierte die Dame meine Angaben mit Ablehnung aufgrund zu hoher Umgebungsgeräusche. Also das war wirklich etwas lächerlich. Hoffe, das es über entsprechende Updates besser werden wird.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
Haha....erwischt, was die Beschleunigungstests angeht 🙈

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

mike61
read
Die Ansage mit den zu hohen Umgebungsgeräuschen hatte ich auch. Es ist vermutlich eine ältere Dame, die vorher sehr lange in einem LANZ Bulldog die Sprachsteuerung gemacht hattte.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: ich hab vorhin mal geguckt, in ganz Barcelona gibts nur 2 schnelle Lader und die auch nur mit 175kw, beide in einem Einkaufszentrum.... Alles andere ist maximal 50kw.... Wüste trifft es ganz gut.... Aber wird schon irgendwie gehen....
@Hurgator wie ist der Spanien Trip gelaufen? Wie ist dein Eindruck zum Langstrecken Komfort? (oder hab ich da ein Update verpasst?) Hoffe alles ist gut gegangen :)

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Servus,

unser P45 steht nun zu Hause. Die 86km auf der Heimfahrt waren wirklich eine Erfahrung - vor allem wenn man von einem Dieselstinker (A6, 3.0 TDI) umsteigt. Alles richtig gemacht. Verbrauchsanzeige zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 18 kWh seit der letzten Ladung. Wenig Stadtverkehr, überwiegend Bundesstraßen, hügelig aber super Wetter. Trotz der tollen Erklärvideos von Herrn Sangl muss ich mich morgen nochmal ausgiebig mit den vielen Möglichkeit beschäftigen.

Ach ja das Grün ähm sorry ditial teal ist der Hammer. Vergesst alle Fotos und Videos. Das muss man einfach live sehen. Hier trotzdem zwei Bilder von der Heimfahrt.
20210702_181021.jpg
20210702_180959.jpg
Ciao
Elendiir

P.S. bei unserem war kein Hyundai-Aufkleber auf der B-Säule verklebt. Die werden in Bremerhaven angebracht und sind dort wohl ausgegangen. Glück gehabt!

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja, tolle Farbe!

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
D7AF4F1F-58D6-42E8-8C01-A8A2EBCD0130.jpeg
Mr. White der zweite. Heimfahrt ganze 10km.
Er ist nicht ganz so flink wie mein ex m3 sr+ dafür ist der Innenraum so luftig einfach herrlich. Richtige gemütliche Lounge Atmosphäre.

Ab Sonntag darf er zeigen was er kann geht dann direkt auf knapp 1800km in zwei Etappen.

Bin nun happy nach turbulenten letzten Tagen
Zuletzt geändert von kanae am Fr 2. Jul 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag