Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: spessart, genau die ionity saeule vor der @Ludego in seinem post auch gewarnt hatte. bin sehr gespannt ob das ein problem mit den ladern ist oder ein fahrzeug problem.
Ok, müsste man wohl vorerst umfahren. @Hurgator hast du im Going Electric Verzeichnis eine Störungsmeldung hinterlassen?
Anzeige

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Lars74
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 09:09
read
Ich fahre derzeit ebenfalls XC60 II, will aber auf Elektroauto umstellen. Zur Auswahl stehen XC40 oder auch IQ5.
Kannst du noch etwas auf die Unterschiede zwischen den beiden Autos eingehen? Insbesondere auch Sitze und Fahrkomfort. Die Sitze des Volvo sind ja sehr, sehr gut.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
iceman64 hat geschrieben: Danke für den ausführlichen Bericht. Es ist schon ziemlich selbstbewusst als Neuling ein E-Auto auf der Autobahn ohne Not auf 4% SoC zu fahren. Respekt! Aber es ist ja einigermaßen gut gegangen.
:lol: Danke. Aber so selbstbewusst bin ich in Zukunft nicht mehr. :lol: Selbstbewusstsein ist ja ne positive Sache aber in der Hinsicht kann man auch auf die Schnauze fallen.... Also kein Grund Respekt zu zollen. Ich hätte vorsichtiger sein sollen. Andererseits.... hätten die Säulen funktioniert dann hätte es die ganze Geschichte nicht gegeben und ich wäre 6 Stunden eher zuhause gewesen und es wäre der Rede nicht wert gewesen.

Haken wir es also ab unter "Einführungsproblemen". Entweder Ionity oder Hyundai muss die entsprechende Software von Säule oder Fahrzeug noch anpassen. Und bis das passiert, sollte man eine Ladesäule immer nur so anfahren, dass man noch genügend Saft bis zur nächstfolgenden hat. Just in case.
Zuletzt geändert von Hurgator am So 20. Jun 2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben:
ElectricEskimo hat geschrieben: spessart, genau die ionity saeule vor der @Ludego in seinem post auch gewarnt hatte. bin sehr gespannt ob das ein problem mit den ladern ist oder ein fahrzeug problem.
Ok, müsste man wohl vorerst umfahren. @Hurgator hast du im Going Electric Verzeichnis eine Störungsmeldung hinterlassen?
Nein. ich weiss nicht wo.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Hier kann man das machen. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/40228/

Da andere Apps wie Air Electric oder ABRP das Going Electric Verzeichnis nutzen, ist es immer eine nützliche Info, wenn irgendwo etwas nicht geht.wenn dir Säule zu viele Fehlermeldungen bekommt plant ABRP auch nicht mehr automatisch damit.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das habe ich ncoh nciht ausprobiert, glaube aber, dass man dann den kompletten Schirm als Rückkamera hat.
...
Hast Du den AAWireless-dongle von Indiegogo?
Diesen habe ich nämlich auch bestellt und warte.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Durch die Positionierung der Rückfahrkamera wird man damit im Dunkeln bei Regen vermutlich genauso viel sehen wie durch die Scheibe ohne Wischer…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Nein, man sieht sehr gut. Das konnte ich bei meiner Überführungsfahrt schon testen.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Das habe ich ncoh nciht ausprobiert, glaube aber, dass man dann den kompletten Schirm als Rückkamera hat.
...
Hast Du den AAWireless-dongle von Indiegogo?
Diesen habe ich nämlich auch bestellt und warte.
ich habe diesen hier: https://www.ebay.de/itm/334008199867 mit Preisvorschlag für 54 Euro
der Vorschlag kam glaub ich von sealpin. Funktioniert auf Anhieb.
Zuletzt geändert von Hurgator am So 20. Jun 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ah, ok.
Ist aber leider nur für Apple.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag