Kartenhalter Gimmick

Kartenhalter Gimmick

BlueAngel
read
So, mache hier einmal ein eigenes Thema auf.

Der Probedruck sah jetzt ok aus. Maße passen alle, passende Münzen sind auch dabei.

Bisher sind es 9 Interessenten, die ich in den nächsten Tage per Mail anschreibe. Es fehlen noch der Magnet, der sollten morgen kommen. Dann wird er in die Aussparung geklebt, die auf der Rückseite ist.

Leider habe ich keine Maße vom Dashbord, so daß ich den Maßstab nicht einschätzen kann.
IMG_20210608_202429.jpg
IMG_20210608_202444.jpg
IMG_20210608_202454.jpg

von ralf1971 und rreich fehlt mir noch die PN mit Email


Gruß Alex
Anzeige

Re: Kartenhalter Gimmick

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wäre auch dabei!

Re: Kartenhalter Gimmick

Alfkam
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Finde ich sehr gelungen und kreativ, auch wenn ich es nicht benötige möchte ich das doch erwähnen!
Ciao
Alf
P45 Digital Teal seit 30/21 55000Km; geladen: Bild

Re: Kartenhalter Gimmick

BlueAngel
read
Dank schon mal für das Feedback.
Der Druck für einen Halter dauert ca. 4,5h
Also ein bisschen Geduld, bis alle gedruckt sind.
Ich werde dann noch Magneten nachbestellen müssen :-)

Re: Kartenhalter Gimmick

DrJeep
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du könntest ja Sangl oder einen anderen Händler Mal nach den Maßen fragen.

Re: Kartenhalter Gimmick

USER_AVATAR
read
ich befürchte bei Deinem Teil einen Konstruktionsfehler, und zwar beim Magneten.

Auch wenn Du sagst dass dieser Rundmagnet 4,9kg hält, so gilt das vielleicht am Kühlschrank zuhause. Im Auto sind aber ganz andere Fliehkräfte beim Bremsen und beim Beschleunigen.

Das Originalteil von Hyundai hat nicht einen, sondern 6 Magnete! Und was bei einem Rundmagnet möglicherweise noch problematisch ist, ist das sich das Teil möglicherweise dreht da es nicht von mehreren Magneten am Platz gehalten wird,....

vielleicht liege ich auch falsch und es hält super.... aber bevor Du ne Menge ausdruckst würde ich es vielleicht erstmal mit einem ausprobieren.
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 13.52.56.png
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 13.52.27.png

Re: Kartenhalter Gimmick

BlueAngel
read
Danke für deinen Hinweis.


Man kann auch gern noch zusätzlich andere
Magnete hinten aufkleben. Die gibt es in 2mm Stärke, so dass es nicht zu sehr aufträgt.
Den Magneten kann man auch raushebeln und was anderes machen.


Da der Magnet eingelassen ist, sollte es sich nicht drehen, da die gesamte Rückseite am Dashboard liegt, das scheinbar mit Textil bezogen ist.

Interessant wäre, in dahinter nur eine Metallplatte ist, oder wirklich ein Magnet, denn dann müsste man auf Polarität achten.

Ich habe leider keinen I5 zum Ausprobieren da, aber wenn Du mir einen zur Verfügung stellst :-)

Bissel Basteln darf dann noch jeder selber

Das Kunststoffteil wiegt genau 57g. Kräfte beim Bremsen sind super, da wird das Teil ans Dashbord gedrückt, beim Beschleinigen muss man probieren, aber der Magnet hält ja gerade in diese Richtung am stärksten.
Interessanter wird es bei Federnden Bewegungen des Auto, ob dann der Halter nach unten rutscht. Das werden wir merken.




Grüße Alex

Re: Kartenhalter Gimmick

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:

Ich habe leider keinen I5 zum Ausprobieren da, aber wenn Du mir einen zur Verfügung stellst :-)

Ich hab meinen leider noch nicht sonst würde ich es für Dich probieren, aber wie gesagt ich würde warten bis in 2 Wochen die ersten 20-30 Autos unter den Leuten sind und dann findet sich sicher jemand der abmessen kann und auch einen Prototypen ausprobiert.

Re: Kartenhalter Gimmick

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Danke für deinen Hinweis.


Man kann auch gern noch zusätzlich andere
Magnete hinten aufkleben. Die gibt es in 2mm Stärke, so dass es nicht zu sehr aufträgt.
Den Magneten kann man auch raushebeln und was anderes machen.


Da der Magnet eingelassen ist, sollte es sich nicht drehen, da die gesamte Rückseite am Dashboard liegt, das scheinbar mit Textil bezogen ist.

Interessant wäre, in dahinter nur eine Metallplatte ist, oder wirklich ein Magnet, denn dann müsste man auf Polarität achten.

Ich habe leider keinen I5 zum Ausprobieren da, aber wenn Du mir einen zur Verfügung stellst :-)

Bissel Basteln darf dann noch jeder selber

Das Kunststoffteil wiegt genau 57g. Kräfte beim Bremsen sind super, da wird das Teil ans Dashbord gedrückt, beim Beschleinigen muss man probieren, aber der Magnet hält ja gerade in diese Richtung am stärksten.
Interessanter wird es bei Federnden Bewegungen des Auto, ob dann der Halter nach unten rutscht. Das werden wir merken.




Grüße Alex
Egal ist gekauft. Notfalls kommt flächig Magnetfolie hinten drauf, dann hält das schon ;)

Re: Kartenhalter Gimmick

USER_AVATAR
read
Ich habe leider keinen Bedarf, aber wenn Du den von Hyundai verwendeten Font für die Münzen und die Front des Halters benutzen möchtest, ich habe ihn hier gefunden https://www.myfonts.com/fonts/tdf/masny/semi-bold/

vgl.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile