Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

E_Tom
read
Niro2020 hier im Forum hat hat seinen P45 heute bekommen.
Die Panik ist also vielleicht doch nicht ganz so gross wie sie dargestellt wird...
Anzeige

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Händler in Bielefeld hat 2 IONIQ5, aber noch keine Info zu meinem P45. Das ist schon eher schwach von Hyundai.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
mredeker hat geschrieben: Die Exklusivität des P45 ist komplett nicht so wie versprochen :(
Was war denn versprochen? Und wie ist es?

Das Versprechen, was ich im Kopf habe, lautet, die P45 werden die ersten Fahrzeuge in Kundenhand sein. Das scheint bisher so zu sein. Man konnte weder erwarten, dass die Händler ihre Vorführer nicht bekommen, noch konnte man erwarten, dass es danach erstmal eine Pause gibt.

Wenn es jetzt so wäre - das wissen wir ja noch gar nicht - dass wegen der Mikrochip-Lieferprobleme ein paar glückliche RWD-Besteller ihre Fahrzeuge vor den unglücklichen letzten P45-Bestellern hätten, dann wäre nicht ganz so wie versprochen, aber "komplett nicht" würde ich nicht sagen. Und wie oben schon gesagt: Der Showeffekt wird sicherlich nicht davon kleiner, dass sich ein paarhundert Autos über das Bundesgebiet verteilen - war bei mir damals beim ersten Audi TT auch nicht so.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

User45
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 10:29
read
Mein Händler hat mich zum 12.06 eingeladen denke das mein p45 dann da sein könnte wollte mir aber nichts genaues sagen.

Bin von hyundai bisher enttäuscht weil zum meinen Auto auch auf Nachfrage nicht kamen.
Hab mich bisher nur hier und auf Youtube informiert gefühlt.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

JP_Alexo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es geht gar nicht ums Jammern, sondern um Wertschätzung am Erstkunden. Ich sah die Präsentation und entschloss mich gegen jede Vernunft " denn will ich haben " , ohne Probefahrt, ohne Preisvorgaben ohne Plan was ich bekomme. Ich hätte mir als Auserwählter ( 😂) im nach hinein eine wirkliche Differenzierung gewünscht wie z.B. die Kamera Außenspiegel (am liebsten Exklusiv für die P45 ) . Seit meinem Honda E will ich diese nicht missen. Aber nein , nicht für die EU , Händler zuckt nur mit den Schultern, Hyundai Deutschland hat sowieso keine Durchblick. Schlechter geht es immer, besser aber auch. Noch 2 Kritikpunkte.1. Im Jahr 2021 keinen USB C Anschluss einzubauen 2. Kein Wireless Car Play , echt ? ich konnte es nicht glauben. Nächste Woche soll meiner kommen und ich hoffe, das ich es nicht bereuen werde , den P45 bestellt zu haben.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Mein Haendler hat es nicht mal fuer noetig gehalten mir zu sagen das er jetzt Vorfuehrer hat. Hab ich durch Zufall auf Facebook in einem Foto entdeckt.
Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von Hyundai und meinem Haendler. Ich will jetzt nur noch das Fahrzeug haben und dann nie wieder was mit diesem Laden zu tun haben. Aber ja... eine Info hab ich immer noch nicht. Bei mir wird es garantiert August. Auch weil ich mich offiziell beschwert habe. Ich gehe stark davon aus das da von meinem Haendler eine Retour Kutsche kommt, sprich, ich als letzter seiner 5x P45 dran bin.
Zumindest das ist dann Exklusiv :D

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Der letzte Eintrag auf der Facebook-Seite meines Händlers ist aus dem Jahr 2020 und der Ioniq 5 kommt auch auf der Website nicht vor. Es ist schwer zu fassen. Weder Hyundai Deutschland noch das Händlernetz sind in irgendeiner Weise darauf eingerichtet, Begeisterung für ein Modell zu erzeugen und mitzuleben.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
oh, mein haendler hat nicht mal ne facebook seite. ich hab es am nummernschild halter eines fotos gesehen von einem nutzer der probegefahren ist :D

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

feldstärke
read
Also, bei meinem Händler in der Nähe war heute mittag die ganze Seite voller Ioniq 5 im Zulauf (ab August) gepflastert.

Aber Stand jetzt findet man die Modelle nur noch über die Suche (https://www.autos-erleben.de/suche/?q=ioniq+5) und der Ioniq 5 steht nicht mal mehr in der Modell-Übersicht... (https://www.autos-erleben.de/fahrzeuge/hyundai/) ?!?

Ich hatte letztes Jahr aber bei Sangl vorreserviert, deshalb schaue ich nur ab und zu noch auf die Seite. Vorführer hatte das Autohaus zumindest letzte Woche noch keine.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag