Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Ich kann das "Gejammere" wirklich gut verstehen. Ich wollte mir das Auto eigentlich erst später kaufen und habe dann nicht zum P45 gegriffen.
Jetzt frei konfiguriert habe ich in in Uniq-Paket mit Relax-Sitzen in Mystic Olive für 53500 inkl. Überführung vor Bafa Abzug angeboten bekommen. Da fehlen nur die 20" Räder und das Solardach.
Das hab ich auch gemacht und da steht ganz klar, dass knapp 10k abgezogen sind.
Zuletzt geändert von hyoi am Fr 4. Jun 2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Eventuell wirst Du hier fündig?
https://web.archive.org/web/*/Www.Hyundai.de

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

BlueAngel
read
hyoi hat geschrieben:
BlueAngel hat geschrieben: Ich kann das "Gejammere" wirklich gut verstehen. Ich wollte mir das Auto eigentlich erst später kaufen und habe dann nicht zum P45 gegriffen.
Jetzt frei konfiguriert habe ich in in Uniq-Paket mit Relax-Sitzen in Mystic Olive für 53500 inkl. Überführung vor Bafa Abzug angeboten bekommen. Da fehlen nur die 20" Räder und das Solardach.
Das hab ich auch gemacht und da steht ganz klar, dass knapp 10k abgezogen sind.
Was meinst Du mit den 10K abgezogen? Ich hab das Angebot von meinem Händler und nicht aus dem Konfigurator. Und da kostet das Auto mich 52700 plus Überführung. Und mit dieser Rechnung kann ich dann die 6000 Euro Förderung beantragen, die ich zurück bekomme.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Super, dann solltest du zugreifen.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

BlueAngel
read
Hab ich ja, hatte ja geschrieben, das das Auto Ende August kommt. :-)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Meiner soll im Juli da sein. So viel früher ist das auch nicht.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Jetzt frei konfiguriert habe ich in in Uniq-Paket mit Relax-Sitzen in Mystic Olive für 53500 inkl. Überführung vor Bafa Abzug angeboten bekommen. Da fehlen nur die 20" Räder und das Solardach. Wo ist da der P45 Vorteil?
Solardach, andere Lackierung und 20-Zöller kosten laut Liste nochmal 2.500 EUR mehr und bei Sangl 1000 EUR (54.500 EUR für das P45). Verstehe also die Aussage nicht. Der P45-Vorteil liegt darin, dass 5K Rabatt auf die Ausstattung drin sind, sowas gibt Dir halt nun Dein Händler auch. Mehr war doch nie versprochen?

Wer auf die rabattierte Ausstattung keinen Wert legt, bekommt das Auto immer günstiger, das ist doch eine Binsenweisheit. Wer noch länger wartet, bekommt ggf. den Ioniq 5 mit Level 3 und besserem Infotainment irgendwann nächstes oder auch übernächstes Jahr. Oder den Ioniq 6 mit höherer Reichweite und vielleicht 77 kWh statt "nur" 72,6 kWh. So what?

Verstehe weder das Gejammere noch die Rabatt-Jägerei hier. Das alles macht den I5 *heute* weder zu einem besseren oder schlechterem Auto?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

BlueAngel
read
Die 5000 Rabatt bekommt halt heute jeder, das ist kein Vorteil des P45. Darum ging es mir. Und damit wurde groß geworben.
Ich selber habe damit ja kein Problem, im Gegenteil, ist ja gut für mich. Aber ich verstehe andere Käufer, die nun sehen, daß es finanziell kein Vorteil gibt.
Im übrigen habe ich den Preis nicht verhandelt. Das Auto wurde mir auf Nachfrage so angeboten.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie man sieht, haben einige doch was zusätzlich beim p45 rausholen können. Also sollte jeder mit dem was er bekommt zufrieden sein. Langsam driften wir hier aber ab. Das Thema war Marketing und das war einfach mal schlecht und trotzdem hab ich gekauft.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
read
Das Originalzitat lautet:
Das Ausstattungspaket kostet 59.550 Euro, dabei ist im Preis je nach gewählten zusätzlichen Optionen ein Kundenvorteil von rund 5.000 Euro enthalten. Die limitierte Paketvariante Project 45 beinhaltet unter anderem die größere 72,6-kWh-Batterie, Allradantrieb, Vordersitze mit Relax-Funktion, eine elektrisch verschiebbare Rücksitzbank, ein Solardach und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Abzüglich der Innovationsprämie des BAFA und dem Hyundai Herstelleranteil beträgt der Preis hierfür 49.980 Euro. Die IONIQ 5 mit Project 45 Paket werden mit Vorrang ausgeliefert und sind zum Marktstart somit die ersten Fahrzeuge in Kundenhand. Darüber hinaus erhalten die Frühbesteller des Project 45 Pakets automatisch zwei Jahre lang Zugang zum Schnelllade-Netzwerk von IONITY ohne Grundgebühr.
Das hat mir gereicht und besonders "exklusiv" fand ich das auch nie, aber 49.980 EUR für so ein Auto finde ich auch heute noch sehr attraktiv, da das nun über Sangl unterm Strich letztlich auch nur 48.500 EUR werden, erst recht.

Marketing geht und ging mir stets am Selbigen vorbei, alle Firmen wollen schließlich letztlich nur mein Geld.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag