GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
Ein recht großer Teil der P45 Besteller (und wohl auch der regulären I5 Konfigurierer) fährt bald mit diesem Mattlack durch die Gegend - und keine Farbe polarisiert so wie diese.


Zeit für einen eigenen Thread, in dem Ihr eure Befürchtungen und vor allem bald eure Erfahrungen mit Gravity Gold (oder auch dem dunkleren Mattlack "Shooting Star Grey") teilen könnt. Es geht um Themen wie:

• Befürchtungen

• Wirklich so "schlimm" wie erwartet?

• Keramikversiegelung?

• Erfahrungen: Vor- und Nachteile im Praxisbetrieb

• Waschboxen in eurer Gegend

• Textile Waschanlagen (für den Notfall)

• Pflegezubehör vom Insektenentferner bis Shampoo

• Fotos / Videos

usw.


Ich hatte selbst vorhin noch nie Mattlack auf dem Auto und bin sehr gespannt auf eure Beiträge - DANKE!
Born electric.
Anzeige

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
Wir können uns ja für die erste gemeinsame Wäsche verabreden und stehen dann nebeneinander beim allguth in der Waschhox 🙈

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Moin,

mich würde ja interessieren was die ersten bereits an "Pflegezubehör vom Insektenentferner bis Shampoo" gekauft haben?

Würde jemand sich bereit erklären es hier zu posten? Ich habe da nämlich keine Ahnung davon und wäre über jeden Rat Dankbar.
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Olego Ich habe mit Handwäsche bisher nichts am Hut und habe mich nach gefühlten 100.000 Videos für folgende Produkte entschieden:

Felgenreiniger: Dr. Wack P21S High End
Insektenreiniger: Dr. Wack CW 1:100
Vorwäsche: Sonax ActiFoam Energy
Flugrostentferner: Gyeon Iron
Shampoo: Gyeon Q2M Bath Essence
Nassversiegelung: Gyeon WetCoat
Flugrostentferner/Felgenreiniger: K2 Roton Pro (eigentlich wegen P21S + Gyeon Iron nicht nötig, da selbes Einsatzgebiet)
Baumharzentferner: Koch Chemie Eulex M
Universalreiniger: Koch Chemie Green Star
Glasreiniger: Koch Chemie SpeedGlassCleaner
Innenraumreiniger: Koch Chemie Multi Interior Cleaner (Himmeln, Böden, Kunststoffverkleidungen)
Oberflächenreiniger: Koch Chemie Allround Surface Cleaner (ASC) (Geeignet für Plastik, Displays, etc. lt. Webseite)
Geruchskiller: Koch Chemie Fresh Up (falls mal benötigt. Günstiger ihn direkt mitzubestellen, als hinterher nur hierfür erneut Versand zu zahlen)
2x Detail Guardz Dirt Lock inkl. Gallonen-Eimer (damit der Dreck im Eimer bleibt und sich nicht wieder im Handschuh festsetzt)
2x Petzoldt’s Waschhandschuh
Trockentuch: 2x Liquid Elements SilverBack
Gloria FM30 + Oasser P1S inkl. AutoPflege Shop Halterung (keine Lust mir einen Wolf zu pumpen ;-))

Da ich bisher keine Erfahrungen mit Handwäsche habe, wollte ich, zumindest meiner Beurteilung auf Basis von Videos, Produkte, die ggf. etwas besser als der Durchschnitt sind. Das ist auf jeden Fall NICHT die günstigste Basisausstattung. Alles in allem hat mich das Setup ca. 400 Euro gekostet. Ein Grund, warum ich die Gyeon Lederversiegelung für die weißen Sitze inkl. Colourlock Lederreiniger erstmal NICHT bestellt habe. :D Wären noch mal 80-100 Euro mehr geworden.
Zuletzt geändert von FutureBSD am Fr 4. Jun 2021, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
@FutureBSD jetzt hab ich extra den Link zur FB Gruppe gesucht, aber du hast ja schon alles gepostet ;)

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@The Dude Tut mir leid. Ich kann den Post gerne wieder entfernen. ;-) Aber dann weiß ich jetzt, wo du bei Facebook herumschleichst. :)

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
Postet mal trotzdem den link. Danke.
#TeamGravityGold
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hatte die selbe Auflistung bei Facebook gepostet. Darauf bezog sich vermutlich die Aussage von @The Dude Bei Facebook stand nichts weiteres dabei. Falls du trotzdem den Link möchtest, suche ich ihn dir gerne raus

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
FutureBSD hat geschrieben: Ein Grund, warum ich die Gyeon Lederversiegelung für die weißen Sitze inkl. Colourlock Lederreiniger erstmal NICHT bestellt habe. :D Wären noch mal 80-100 Euro mehr geworden.
Bei Leder bin ich bei meinem Audi A5 mit heller Sitzmittelbahn 8 Jahre mit einem Color-Lock-Set ausgekommen ("Neuleder Pflegeset", 125 ml Reiniger, 125 ml Versiegelung, Tuch und Schwamm). Ich habe einmal das Reiniger-Fläschen nachgekauft, das ist aber immer noch 2/3 voll.

Tuch und Schamm sind jetzt keine Highlights, aber das Zeug ist sehr ergiebig. 2 x im Jahr Reinigen und Versiegeln reicht. Die Versiegelung verringert wirklich sehr gut das Wieder-Verschmutzen und verhinderte in meinem Fall auch Verfärbungen. Ich trage überwiegend Jeans. Nach dem Reinigen war das Reinigungstuch immer ziemlich blau, aber die Sitze waren immer noch wie neu.

Ich habe zwar beim I5 schwarze Ausstattung gewählt, aber werde das Leder in jedem Fall mit dem Zeugs weiter pflegen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: GRAVITY GOLD MATT - Befürchtungen, Erfahrungen, Pflege usw.

USER_AVATAR
read
Handwäsche schön und gut, aber Hochdruckreinigen wird doch gehn?
Da hab ich ja auch was in der Hand 😇
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag