Erster Transport in LL angekommen

Re: Erster Transport in LL angekommen

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Er hat auf FB aber auch schon gesagt, dass sie SECHS Stück am Tag ausliefern (inkl. Samstag = 36 in der Woche).
Ich glaube eher mehr, denn das kann man ja eigenlich seinen Kunden nciht zumuten drei Monate zu warten, auch sind ca. achtzig P45 schon in Bremerhaven.
La Prima :-)
Anzeige

Re: Erster Transport in LL angekommen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Naja, dann hat er ab Bremerhaven aktuell Ausliefervolumen für zweieinhalb Wochen. Und die anderen Autos müssen ja erst mal anlanden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Erster Transport in LL angekommen

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Wat bin ick froh, dass mein Händler nur einen P45 bekommt. Meinen 🤪

Re: Erster Transport in LL angekommen

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Wäre hier vor Ort sicher auch so gewesen, allerdings waren mir 8000.- Euro Aufpreis (wg. Inzahlungnahme), das nicht wert bzw. dafür fahre ich gerne zu einem überzeugten BEV-Händler, auch wenns ein paar Wochen länger dauert ;-)
La Prima :-)

Re: Erster Transport in LL angekommen

USER_AVATAR
read
Jürgen Sangl hat mittlerweile über 1.000 BEV ausgeliefert und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den Auslieferzeiten am wenigsten an ihm liegt. Schiffstransport und Wartezeit auf einen LKW hauen da viel mehr rein.

Er macht sehr gute Einweisungsvideos und in der Regel wollen seine Kunden einfach nur noch schnell das Fahrzeug übernehmen und ab auf die Gasse - jede Minute zählt. 8-)
Völlig unbedarfte Kunden, die sich noch nicht mit dem Auto auskennen und vorher nicht informiert haben, dürfte er nur sehr wenige haben - zumindest jetzt, bei den P 45. In einem Jahr wird das anders aussehen...

Die Fahrzeuge werden wohl in ähnlicher Geschwindigkeit dort von Kunden abgeholt werden, wie sie mit den Lkw ankommen. Wenn man hier so mitliest, geht es bei den meisten ja um Leben und Tod - aber ich kann das sehr gut verstehen! :)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Erster Transport in LL angekommen

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Für wann waren die Einweisungsvideos noch Mal angekündigt?

Re: Erster Transport in LL angekommen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Soll morgen gedreht werden, dann noch etwa eine Woche, bis es online geht, so war die Aussage.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Erster Transport in LL angekommen

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja genau, wobei die Videos erst für seine Kunden bereitgestellt werden und 1 Woche später für alle anderen. Fair enough. Die Videos sind natürlich eine großartige Idee von ihm. a) Können sich die Kunden mit dem Fahrzeug vorab vertraut machen, b) Werden die Kunden mit "neuem" Bildmaterial bei Laune gehalten, c) Kann die vor Ort Einweisung drastisch reduziert werden. Ich würde mal sagen, dass das eine Win-Win Situation ist. Wenn auf Basis der Videos Fragen offen bleiben, werden die kurz vor Ort geklärt und alle sind glücklich.
Habe zwar nicht bei Sangl bestellt, finde seine Kommunikation aber absolut erstklassig. Beim nächsten Kauf wäre mir die Fahrt zu ihm auch die Zeit wert. Viele Händler erweisen sich als absolute Pfeifen, die es nicht schaffen ihre Kunden bei Laune zu halten oder informiert zu halten. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Erwartungen. Habe bisher immer im deutschen Premiumsegment gekauft und wurde in der Regel über jeden Schritt im Loop gehalten. Vielleicht ist dieser Anspruch bei einem Massenproduzenten wie Hyundai einfach zu hoch gegriffen? Andererseits: Kollege Sangl zeigt ja, dass es geht, wenn man nur genug Interesse an seinen eigenen Produkten hat.

Re: Erster Transport in LL angekommen

USER_AVATAR
read
Wenn die Marge immer weniger wird, geht das nur über Idealismus.
Da findet man die serviceorientierte Händler.
Bei anderen Marken ist das bei den neuen BEVs teilweise zum davonlaufen. Wenigsten schein Hyundai hier einen anderen Weg zu gehen.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Erster Transport in LL angekommen

gekfsns
read
Ich glaub nicht, dass es an Hyundai liegt sondern an dem einzigartigen Engagement vom Händler. Ich hab damals bei der Übergabe beim Jürgen eine sehr gute und umfangreiche Einweisung bekommen, auch das Beratungsgespräch davor war schon perfekt. Mein Kollege dagegen hatte bei einem anderen Händler vor Ort gekauft - er wollte den lokalen Händler unterstützen. Jedenfalls hat er beim Beratungsgespräch wenig Informationen bekommen, ist stattdessen mit einer Mitgliedschaft beim Maschinenring vom Hof gegangen (für paar %). Bei der Übergabe wurde ihm quasi nur der Schlüssel in die Hand gedrückt, da sich der Verkäufer mit dem Ioniq nicht vorher beschäftigt hat. Bei einer lokalen Umweltmesse hatte der lokale Händler keine Lust, den Ioniq auszustellen. Das Autohaus Sangl dagegen hat uns sofort für die Messe einen "Verführer" in die Hand gedrückt und hat uns zusätzlich auch noch die Standgebühr spendiert.
viewtopic.php?t=30222&start=10
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag