Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe heute den I5 auch mal live gesehen beim Händler in Weiß mit der mittleren Ausstattung, schwarzen Plastikteilen. Ich dachte, mich trifft der Schlag.
Meine Frau hat mich angesehen und gesehen wie enttäuscht ich war.

Also auf den ersten Blick gefiel mir der Wagen überhaupt nicht.
Also die schwarzen Radläufe etc. sehen für mich billig aus und passen null zum Wagen.
Zu den 19 Zöllern dachte ich nur, ob es die auch in schön gibt.

Nach einer Weile wurde es aber besser und das Design wurde immer interessanter.
Ich glaube ein Teil zu dem Schock macht meine Größe von über 1,90 da wirkt er einfach so als ob er sich duckt und versteckt von vorne.
Wenn ich dann runtergehe auf Dachkanten Höhe kommt das Feeling von den Bildern langsam rüber.

Ich denke die 20 Zoll Diamant Felgen mit den abgedunkelten Scheiben und dem dunklen Solar Dach machen viel aus von der Optik.

Der Innenraum gefällt mir auch schon in der normalen Ausstattung und überall wo man wirklich hinfasst weiche Materialien.

Einzig die Sitzposition macht mir noch etwas Sorgen. Da das Lenkrad nicht weit rauskommt. Ich lege gerne meinen Ellebogen an der Türe oder Mittelkonsole ab und fasse dabei gemütlich das Lenkrad an. Hier waren meine Ellebogen in der Luft stelle ich das Lenkrad runter, das es passt, kollidiert mein Knie mit dem Schalthebel.
Anzeige

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Ich habe noch keinen im Original gesehen. Meiner ist für Ende August 21 avisiert. Und vorher möchte ich auch nicht mit einem I5 fahren. Ich möchte mich überraschen lassen :-)
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Helfried
read
BleiEnte hat geschrieben: Die Fotos sagen Alles.
Danke dafür!
Ich sehe schon, je nach Fotograf schaut das Auto von Wertigkeit 25000 bis 80000 Euro aus. Ergo selber Probefahrt machen ist wichtig.
Einer hat vorhin das Fetzenrollo vom Kofferraum fotografiert, ihhhh, das ist schon sehr 2016er-Korea. Man wird es doch wohl nicht dem alten Ioniq "classic" entnommen haben?!

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Konnte gestern eine Probefahrt beim Sangl machen, vielen Dank nochmals dafür :D . Was ich super finde, das der Fahrersitz sich beim öffnen der Fahrertür automatisch ganz nach hinten fährt, um Leute mit ausgeprägten Gössermuskel das bequeme Einsteigen zu ermöglichen und fährt dann automatisch beim schließen der Türe in deine eingestellte Position. Der Kona fühlt sich aber bissiger im Sportmodus an, beim Ioniq 5 ist das alles unspetakulär, kommt wahrscheinlich von den breiten 20 Zoll-Reifen.
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

BlueAngel
read
Welche Motorisierung war das?
Steht auch auch Fahrzeug zum mal reinschauen im Autohaus? Dann würde ich heute auch mal vorbei fahren :-)

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
P45 AWD ;) Mal reinschauen kann man ;) Aber Vorsicht, kann sein das man Schlange stehen muß, die Leute reißen sich darum ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@Steirerman, diesen „Komforteinstieg“ hat auch der klassische Ioniq. Und doch bestimmt auch der Kona.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Ist der Komforteinstieg abschaltbar?

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
pavlos100 hat geschrieben: Hallo
Ich könnte heute mit eine Hand nicht die Tür aufmachen 😟
Der Verkäufer aber auch nicht .
Ich weiß nicht warum aber Diese Türgriffe ist nicht meins.
Ich finde diese Frage bzw. Kritik berechtigt, da dies auch ein Kriterium für mich ist. Kann man mit einer Hand die Tür ohne Akrobatik öffnen? Man stelle sich vor, man hat ein Baby am Arm und will es ins Auto bringen. Muss man das Kind abstellen, um eine Tür öffnen zu können?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Webling hat geschrieben: Ist der Komforteinstieg abschaltbar?
In meinem Ioniq kann man den ausschalten oder in zwei Stufen einstellen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag