Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
So wünsch das verstehe bleiben sie NICHT draußen, wie auch, sondern man holt sie raus und öffnet even die Tür.
Anzeige

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

VSC
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
BEVerage hat geschrieben: Hallo @VSC , wie funktionieren denn die Griffe? Bei Dynamiq sind die ja noch nicht elektrisch. Bleiben die draußen, wenn man links draufdrückt, oder muss man sie gedrückt haben und dann akrobatisch nach rechts zum Ziehen wechseln?

Werden sie beim Anfahren und beim Abschließen automatisch eingeklappt?
Also beim Öffnen und Schließen mit dem Schlüssel klappten die automatisch aus und ein. Kurz nach dem Anfahren werden die Türen verschlossen. Die Ausstattung "Dynamiq" war Aussage des Händlers. Habe das nicht anhand evtl. Papiere nachgeprüft.
Die Stoffsitze fand ich besser als im ID3, die Fahrdynamik auch.
Von aussen wirkt das Auto immer noch kompakt, aber wenn man drin sitzt, kommt man sich schon klein vor (vor allem, wenn man Kleinwagenmaße gewöhnt ist). ;)
Ioniq 5 P45

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Die ersten von den Händlern vorbestellten Ioniq 5 mit der Dynamiq Ausstattung haben noch die automatischen Türgriffe, wenn man sich jetzt einen mit der selben Ausstattung bestellt, sind sie aufgrund der Chipknappheit nicht mehr dabei. Das Dynamiq Paket ist auch deswegen von ursprünglich 5200€ auf 5000€ gemindert worden.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Dann trifft es mich quasi, ich habe heute erst bestellt. Wie funktioniert denn dann der Griff in der mechanischen Version? Beim Hyundai-Händler wusste das auch keiner.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

MKM3
read
...wie beim Model 3, nur anders herum. Die motorisierten Griffe kann man auch manuell bedienen, falls man will - oder sie festgefroren wären.

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Sorry, ich hab mein Model 3 gerade verliehen, daher kann ich nicht nachschauen. ;) wie funktionieren sie denn da?
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

MKM3
read
Eine Seite reindrücken, die andere kommt heraus. ...wie auch sonst... mit einem Dosenöffner? ;)
Beim Ioniq 5 ist die Seite, die gedrückt werden muss Richtung Fahrzeug Front, beim Model 3 in Richtung Fahrzeug Heck gerichtet. Wirklich bedienen lässt sich so ein manueller Griff - finde ich zumindest - nur mit einer Hand, je nachdem auf welcher Seite man einsteigt. Beim IO5 fasse ich auf der Fahrerseite mit der rechten Hand an den Griff um die Front mit dem Daumen reindrücken zu können.
Als Leftie hätte zumindest ich das Scharnier lieber anders herum (wie beim Model 3 halt).
Zuletzt geändert von MKM3 am Fr 25. Jun 2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Homeflow
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 22:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo ihr :)
Konnte gestern einen Ioniq 5 mit der kleinen Batterie und Dynamiq Paket in schwarz probefahren.
War richtig gut und für mich genau richtig, da ich auch die kleine Version, aber ohne Pakete bekomme und so schonmal ein Gefühl bekommen konnte, wie sich meiner fahren wird :)
Und es war die richtige Entscheidung, da mir die 170 PS allemal reichen.
Ich bin begeistert 🤩

Gruß Flo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag