Hyundai ioniq 5 beschleunigung
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 19592
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 2520 Mal
- Danke erhalten: 1945 Mal
Anzeige
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 432
- Registriert: So 18. Apr 2021, 17:05
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 202 Mal
Da bei linearer Beschleunigung S=1/2 at² beträgt der Vorsprung des Tesla nach 4 Sekunden gute 11m
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:57
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 314 Mal
Ioniq 5 Langstrecken-2WD-Beschleunigungstest:
0-60 km / h: 3,4 Sek
0-80 km / h: 5,1 s (1,7 s 60-80 km / h)
0-100 km / h: 7,1 s (2,0 s 80-100 km / h)
0-120 km / h: 9,5 s (2,4 s 100-120 km / h)
0-140 km / h: 12,6 s (3,1 s, 120-140 km / h)
0-160 km / h: 17,3 s (4,7 s, 140-160 km / h)
0-180 km / h: 24,1 s (6,8 s 160-180 km / h)
Ioniq 5 Long Range AWD ist 0-100 km in 5,2 Sekunden.
0-60 km / h: 3,4 Sek
0-80 km / h: 5,1 s (1,7 s 60-80 km / h)
0-100 km / h: 7,1 s (2,0 s 80-100 km / h)
0-120 km / h: 9,5 s (2,4 s 100-120 km / h)
0-140 km / h: 12,6 s (3,1 s, 120-140 km / h)
0-160 km / h: 17,3 s (4,7 s, 140-160 km / h)
0-180 km / h: 24,1 s (6,8 s 160-180 km / h)
Ioniq 5 Long Range AWD ist 0-100 km in 5,2 Sekunden.
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 489
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danke erhalten: 247 Mal
Aber das ist doch der Unterschied, wenn beide die 100 km/h erreicht haben, oder?
Die Frage war doch, wieviel Meter der Tesla vorne ist, wenn dieser die 100 km/h erreicht hat.
Da passen die 11 mtr von "The Dude" besser.
Zuletzt geändert von Wudelschnitzerin am So 23. Mai 2021, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
P45/Digital green - black 
16,3 kWh nach 5672 km

16,3 kWh nach 5672 km
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 328
- Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 189 Mal
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 251
- Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 3817
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danke erhalten: 1224 Mal
Wenn ich so manche Beiträge hier lese, frage ich mich, wie ich bisher in meinem Autofahrerleben überlebt habe. Ich hatte noch kein Auto, das schneller als in knapp 10 Sekunden auf 100 ging… das scheint ja ein absolutes Verkehrshindernis zu sein.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)
Re: Hyundai ioniq 5 beschleunigen
- Profil
- Beiträge: 328
- Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 189 Mal
Verschiedene Charaktere verschiedene Vorlieben 
Ich bin aber zuversichtlich das er die Leistung haben wird.
Als Bonbon sehe ich das das man ESP total abschalten kann. Freue mich dann auf die Alpen.
Da hat mein SR vorgelegt unglaublich da haben selbst die Italiener mit ihren dicken Diesel den Hut vor gezogen.
Da sieht man einfach den Vorteil des E Autos dem ist die Höhe egal.
So eine Performance haben meine V8s nicht geschafft.
Auch wird der Ioniq 5 wie mein SR zeitnah über die Nordschleife gefahren. Einziges Problem sehe ich da die Ladeinfrastruktur. Da hat auch wenn man es hier nicht hören will Tesla wieder vorgelegt mit ihren SC am Ring.
Habe Ionity und Co angeschrieben ob da mal was kommt, denke der ein oder andere Tycan und ID wollen auch mit spielen auf dem Ring und nicht am 11KW Parkhaus Lader einschlafen.
Just my 2 Cent
Ich bin aber zuversichtlich das er die Leistung haben wird.
Als Bonbon sehe ich das das man ESP total abschalten kann. Freue mich dann auf die Alpen.
Da hat mein SR vorgelegt unglaublich da haben selbst die Italiener mit ihren dicken Diesel den Hut vor gezogen.
Da sieht man einfach den Vorteil des E Autos dem ist die Höhe egal.
So eine Performance haben meine V8s nicht geschafft.
Auch wird der Ioniq 5 wie mein SR zeitnah über die Nordschleife gefahren. Einziges Problem sehe ich da die Ladeinfrastruktur. Da hat auch wenn man es hier nicht hören will Tesla wieder vorgelegt mit ihren SC am Ring.
Habe Ionity und Co angeschrieben ob da mal was kommt, denke der ein oder andere Tycan und ID wollen auch mit spielen auf dem Ring und nicht am 11KW Parkhaus Lader einschlafen.
Just my 2 Cent
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
von Pwnage619 » So 3. Apr 2022, 20:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Pwnage619
Mo 4. Apr 2022, 13:20
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
-
-
BMW i4 M50 Beschleunigung von 0 bis 225 km/h
von Elektroauto_2019 » Mo 20. Sep 2021, 07:09 » in i4 - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von 0cool1
So 6. Feb 2022, 23:49
-
BMW i4 M50 Beschleunigung von 0 bis 225 km/h
-
-
Beschleunigung 0-100 RWD 77KWh GT-Line
von vogel61 » Fr 8. Okt 2021, 17:32 » in EV6 - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von Rob3rT
So 19. Dez 2021, 13:50
-
Beschleunigung 0-100 RWD 77KWh GT-Line
-
-
Beschleunigung 0..100
von e208GT » So 31. Okt 2021, 10:41 » in e-208 - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von e208GT
Di 3. Mai 2022, 21:49
-
Beschleunigung 0..100
-
-
Rückruf ungewollte Beschleunigung
von sheridan » Do 23. Dez 2021, 21:55 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von sheridan
Do 17. Feb 2022, 05:25
-
Rückruf ungewollte Beschleunigung