Hyundai Logo auf dem IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Logo auf dem IONIQ 5

DOJoe
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Greylik hat geschrieben:
Moin,
da du hast ja jetzt beide Logos abgebaut hattest, kannst du uns ja vielleicht verraten, ob das Logo Vorne und Hinten nur geklebt ist oder mit Stiften befestigt ist.
[/quote]

Beides! Einfach hier mal ein paar Seiten vorblättern.
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*
Anzeige

• Greylik
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wenn du den Post vom "Mo 19. Jul 2021, 17:15" meinst, das waren Bilder von der Vorserie... ich will wissen, ob das beim P45 auch so ist...

dberner
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
DOJoe hat geschrieben: @Hurgator Natürlich habe ich das gesehen. Als „Drittsemester mit dicker Hose“ interessiert mich sowas doch 🤪

Es wurde Angelschnur benutzt. Ich empfehle aber jedem, der die Logos lackieren möchte, sich diese vorher beim Händler zu kaufen. Kosten zusammen keine 40 €.
Bei der Entfernung brechen die kleinen Plastikhalterungen nämlich sehr gerne. Hier ein Bild der Unterseiten.

Bild

DOJoe
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Greylik hat geschrieben: Wenn du den Post vom "Mo 19. Jul 2021, 17:15" meinst, das waren Bilder von der Vorserie... ich will wissen, ob das beim P45 auch so ist...
Auch dazu einfach mal ein paar Seiten vorblättern. Ab Seite 19 dürfte es interessant werden. 👍🏻
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*

read
Greylik hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: so, ich hab jetzt meine 2 Logos auch in original schwarz lackieren lassen....
Moin,
da du hast ja jetzt beide Logos abgebaut hattest, kannst du uns ja vielleicht verraten, ob das Logo Vorne und Hinten nur geklebt ist oder mit Stiften befestigt ist.
Würden Haube und Klappe dann an der Stelle glatt sein oder hätten sie eine Vertiefung?
Insbesondere hinten wird mich das interessieren, weil mich das Logo echt nervt.

Gruß Greylik
Klar kann ich das. Also. die Logos haben in der Mitte zwei lange Stifte und zusätzlich links und rechts 2 Befestigungsnute, an den anderen flachen Stellen ist auf der Rückseite dünnes doppelseitiges schwarzes Klebeband. Unter den Logos ist im Fahrzeugblech eine Vertiefung genau wie hier auf den Fotos bereits zu sehen war. Die Logos lassen sich nicht enfernen ohne sie zu zerstören, die Nute rechts und links brechen immer ab. Ganz ohne Logo geht auch nicht, dann hast du neben der Vertiefung auch noch die Löcher für die dann fehlenden Stifte und Nute. Der Lackierer hat den Lack um die Logos herum abgeklebt, damit er den Lack beim Rausbrechen der Logos mit Angelschnur nicht beschädigt. Ich kann nur jedem empfehlen, das Wechseln der Logos Fachleuten zu überlassen.

Ich hätte auch lieber gar kein Logo gehabt, clean look und so, aber diese Lösung mit Ton in Ton lackiertem Logo ist second best und sieht super aus. Von weitem sieht man das Logo gar nicht mehr und von nahem nur sehr dezent. UND man kann das Logo jetzt mit dem Rest des Lacks versiegeln.

Neue Originallogos von Hyundai kaufen (ca 35€) diese dann lackieren lassen und vom Lackierer ersetzen lassen. (50€)

Wenn man die Logos nicht austauscht, dann bleibt in der Tat nur noch Plastidip, bei dem man die Logos auf dem Fahrzeug mit flüssiger Kunststoffolie besprüht.
Hätte ich das Fahrzeug nicht versiegeln wollen, dann wäre Plastidip tatsächlich ne optimale (und preiswerte) Lösung gewesen und das kann man ja auch sehr gut selbst machen. Sieht trotzdem noch gut aus, auch wenn Plastidip von der Oberfläche nicht so glänzt und auch sehr rau ist im Vergleich zu einem lackierten Logo.

read
Kommt ein Lackierer auch an die Spezialfarben wie Digital Teal Green Pearl ran zwecks Logo in Wagenfarbe?

read
@hurgator: magst du bitte noch ein Bild einstellen, wie es nun in schwarz lackiert aussieht?
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

read
Diddlwiddl hat geschrieben: Kommt ein Lackierer auch an die Spezialfarben wie Digital Teal Green Pearl ran zwecks Logo in Wagenfarbe?
klar. Ein professioneller Lackierer kann JEDE Farbe lackieren. Obwohl es bei mir "nur" schwarz war hat der Lackierer neben der Farbnummer sogar mit Farbkarten geguckt dass er GENAU den Ton trifft. Ist wirklich NULL Unterschied zum Original.

read
ihdehvier hat geschrieben: @hurgator: magst du bitte noch ein Bild einstellen, wie es nun in schwarz lackiert aussieht?
mach ich heut abend oder morgen. Im Moment ist Freundin damit unterwegs.

read
Hurgator hat geschrieben:
Greylik hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: so, ich hab jetzt meine 2 Logos auch in original schwarz lackieren lassen....
Moin,
Würden Haube und Klappe dann an der Stelle glatt sein oder hätten sie eine Vertiefung?
Insbesondere hinten wird mich das interessieren, weil mich das Logo echt nervt.

Gruß Greylik
Klar kann ich das. Also. die Logos haben in der Mitte zwei lange Stifte und zusätzlich links und rechts 2 Befestigungsnute, an den anderen flachen Stellen ist auf der Rückseite dünnes doppelseitiges schwarzes Klebeband. Unter den Logos ist im Fahrzeugblech eine Vertiefung genau wie hier auf den Fotos bereits zu sehen war. Die Logos lassen sich nicht enfernen ohne sie zu zerstören, die Nute rechts und links brechen immer ab. Ganz ohne Logo geht auch nicht, dann hast du neben der Vertiefung auch noch die Löcher für die dann fehlenden Stifte und Nute. Der Lackierer hat den Lack um die Logos herum abgeklebt, damit er den Lack beim Rausbrechen der Logos mit Angelschnur nicht beschädigt. Ich kann nur jedem empfehlen, das Wechseln der Logos Fachleuten zu überlassen.
Ich habe das Logo der Fronthaube jetzt auch ab gemacht. Geht ganz einfach, und ohne jegliche Beschädigung oder Zerstörung des Logos!

2 Befestigungsnute rechts und links, wie oben beschrieben, hat meines nicht!

Einfach nur mit einem Heißluftföhn vorsichtig sehr warm machen, dann kann man es mit den Fingern abziehen.
Der Kleber bleibt fast vollständig am Logo hängen.
Und die Stifte brechen, bei dieser Methode, auch nicht ab.
Kann man wirklich problemlos selber machen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag