Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
DerPhysiker hat geschrieben:
luig hat geschrieben: Endlich vernünftige Verwendung für die Magnet-Pinwand gefunden. SP Connect Hardcase (hab ich sowieso am MTB) mit Magnet verbunden, fertig. Verkabelung unsichtbar hinter der Verkleidung vom Lenkrad.269969252_5214274855252623_5075552453429119653_n.jpeg
Wie hast du das denn genau befestigt?
Gibt es eine magnetische Halterung oder hast du in das Hardcase einen Magnet eingelegt?
Die SP-Connect Teile bestehen immer aus dem Case und einem Gegenstück das dann wie ein Bajonettverschluß durch drehen verbunden wird. Auf das Gegenstück hab ich einen Magneten geschraubt, die gibt es auch mit Gewinde.
Im Prinzip würde es auch reichen den Magneten direkt auf ein Hardcase zu schrauben oder kleben.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Merci - magst du das Foto bitte nochmal "in größer" hochladen? VG, Holger
luig hat geschrieben: Die schönste Kofferraumverkleidung die ich bislang gesehen hab.Kofferraumverkleidung.jpeg
Gibts da - http://mg.gmarket.co.kr/ItemDetail?Good ... =300020139
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

MarcelW95
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
luig hat geschrieben: Die schönste Kofferraumverkleidung die ich bislang gesehen hab.Kofferraumverkleidung.jpeg
Gibts da - http://mg.gmarket.co.kr/ItemDetail?Good ... =300020139
Zum Schluss bist du bei knapp 250€, da nach ner Woche eine Nachforderung der Versandkosten kommen, da sie die Versandkosten um ca82$ zu gering GESCHÄTZT haben …
Dann wird recht fix per FedEx geliefert, diese senden dir ca 2 Wochen später nochmal eine Rechnung für den Zoll von knapp 18€


Aber Passform ist im Gegensatz zu der Matte von aliexpress super und viel hochwertiger, aber leider halt doppelt so teuer wie zu dem Zeitpunkt wo man das ganze bestellt

Ich habe sie bei mir bis jetzt nur grob drinnen liegen, aber sobald es wärmer wird, dann werde ich sie mal ordentlich fest machen
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
4 Magneten aus der Bucht oder von Amazon, ein Metallplättchen am Handy und fertig ist die Halterung!
PXL_20220213_104643588.jpg
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
hutschpferd hat geschrieben: 4 Magneten aus der Bucht oder von Amazon, ein Metallplättchen am Handy und fertig ist die Halterung!
PXL_20220213_104643588.jpg
Also der Magnet mit dem Gewinde hat 3 oder Euro gekostet, was man sich dabei sparen will ist mir schleierhaft??
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
luig hat geschrieben: Endlich vernünftige Verwendung für die Magnet-Pinwand gefunden. SP Connect Hardcase (hab ich sowieso am MTB) mit Magnet verbunden, fertig. Verkabelung unsichtbar hinter der Verkleidung vom Lenkrad.269969252_5214274855252623_5075552453429119653_n.jpeg
Hallo Luig,
da es bei SP Connect auch ein Ladegerät gibt und ich das System auch schon auf meinem Bike habe wäre diese Lösung klasse.
Leider habe ich ein Google Pixel und da gibt es nur den Universalhalter der jedesmal auf die richtige breite "geschraubt" werden muss :-(
Trotzdem finde ich die Idee gut, zumal das Kabel dann nicht rumbaumelt wie bei einem Halter auf der rechten Seite des Armaturenbretts.
Das einzige Problem bei Deiner Lösung: Man muss den Adapter von SC Connect ja ankleben und das 3M Klebepad wird ja sicher sehr fest kleben damit es hält.
Ich habe dann die Befürchtung dass man das nach ein paar Jahren nicht mehr spurenlos abbekommt ?!?!
Oder hast Du eine andere Erfahrung gemacht?
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben:
luig hat geschrieben: Endlich vernünftige Verwendung für die Magnet-Pinwand gefunden. SP Connect Hardcase (hab ich sowieso am MTB) mit Magnet verbunden, fertig. Verkabelung unsichtbar hinter der Verkleidung vom Lenkrad.269969252_5214274855252623_5075552453429119653_n.jpeg
Hallo Luig,
da es bei SP Connect auch ein Ladegerät gibt und ich das System auch schon auf meinem Bike habe wäre diese Lösung klasse.
Leider habe ich ein Google Pixel und da gibt es nur den Universalhalter der jedesmal auf die richtige breite "geschraubt" werden muss :-(
Trotzdem finde ich die Idee gut, zumal das Kabel dann nicht rumbaumelt wie bei einem Halter auf der rechten Seite des Armaturenbretts.
Das einzige Problem bei Deiner Lösung: Man muss den Adapter von SC Connect ja ankleben und das 3M Klebepad wird ja sicher sehr fest kleben damit es hält.
Ich habe dann die Befürchtung dass man das nach ein paar Jahren nicht mehr spurenlos abbekommt ?!?!
Oder hast Du eine andere Erfahrung gemacht?
Ich hab da nichts geklebt, wozu auch? Es gibt Rund-Magnete mit Gewinde, darauf kannst du z.B. den Micro Stem Mount schrauben.

Ich hab schon bei der Auswahl des Handys darauf geachtet dass es eine passende SP Hülle gibt. Allerdings nicht wegen dem I5, mir ist das Handy für die Navigation im Gelände am e-Enduro wichtig. Das mit der Magnetwand war purer Zufall.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hallo Luig,

danke für die Antwort. Ich hatte nicht daran gedacht, dass Du das mit Magneten gelöst hast.
Für mich erscheint das immer so wackelig, aber es gibt ja diese Neodym Magnete, die sollen ja super fest halten.
Ich kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen wie das mit dem Stem Mount klappt, ich denke da muss man dann die Schraube etwas absägen, da die Schraube ja doch recht lang ist... aber egal, ich denke ich klebe mir einen Magnet auf das Adhesive Kit oder das Anti Vibration Module bzw. kann ich den Magnet dann auch direkt auf das Wireless Charging Modul kleben und das dann ohne Adapter an die Magnettafel.

Von den Handys, für die die Hüllen angeboten werden, kommt leider keins für mich in Frage.
Am Fahrrad hab ich ein iPhone 8, das nutze ich dann aber wirklich nur für Komoot und als Geschäftshandy um erreichbar zu sein.
Ansonsten kann ich mit iOs nicht viel anfangen.
Da muss ich halt in den sauren Apfel beißen und habe nur den Universalhalter oder ich klebe mir das Universal Interface auf meine Hülle, was es dann natürlich noch dicker macht für die Hosentasche :-(

Du hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank!!!
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Hallo Luig,

danke für die Antwort. Ich hatte nicht daran gedacht, dass Du das mit Magneten gelöst hast.
Für mich erscheint das immer so wackelig, aber es gibt ja diese Neodym Magnete, die sollen ja super fest halten.
Ich kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen wie das mit dem Stem Mount klappt, ich denke da muss man dann die Schraube etwas absägen, da die Schraube ja doch recht lang ist... aber egal, ich denke ich klebe mir einen Magnet auf das Adhesive Kit oder das Anti Vibration Module bzw. kann ich den Magnet dann auch direkt auf das Wireless Charging Modul kleben und das dann ohne Adapter an die Magnettafel.

Von den Handys, für die die Hüllen angeboten werden, kommt leider keins für mich in Frage.
Am Fahrrad hab ich ein iPhone 8, das nutze ich dann aber wirklich nur für Komoot und als Geschäftshandy um erreichbar zu sein.
Ansonsten kann ich mit iOs nicht viel anfangen.
Da muss ich halt in den sauren Apfel beißen und habe nur den Universalhalter oder ich klebe mir das Universal Interface auf meine Hülle, was es dann natürlich noch dicker macht für die Hosentasche :-(

Du hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank!!!
Ich kann dir da nicht ganz folgen fürs 8er iPhone gibt's doch ein Case?
Es gibt Magnete mit denen du vermutlich das ganze Display runter reisst, aber der Magnet mit dem Adapter bleibt ja am Board. Kleben geht da nicht wirklich weil das eine Art Stoff ist. Welchen Adapter du dann verschraubst ist egal, ich würde halt den billigsten nehmen. Schrauben gibts im Baumarkt ab 10mm oder noch kürzer in 2mm Schritten, da muss nichts abgesägt werden!
Wozu du das Charging Modul braucht ist mir völlig schleierhaft, verleg' doch ein Kabel vom Datenport hinter der Verkleidung, sieht man nicht und dadurch hat man Android Auto!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ja klar, für das iPhone 8 gibt es ein Case, das iPhone ist bei mir aber nur eine "Notfalllösung" ich kann mit Apple nicht so viel anfangen und nutze im Alltag ein Google Pixel 5, da es leider nicht mehr so viele Android Smartphones mit "kleinen" Displays gibt.
Das ist auch der Grund weshalb ich kein Pixel 6 habe (für welches es ein Case gibt).

Das Charging Modul braucht man sicherlich nicht notwendig!
Ich hatte jetzt aber jahrelang einen QI Charger mit einem Brodit Adapter in meinem alten Ioniq und das hat mir sehr gefallen, zum einen nicht immer ein Kabel lose im Auto liegen/hängen zu haben (wenn ich das Handy z.B.nicht dabei hatte) und wenn ich ein Handy vorne dabei hatte, dann musste ich das Kabel nicht jedesmal einstecken.

Klar brauch sicher nicht jeder, ich habe das aber im Laufe der Jahre schätzen gelernt.
Ich habe jetzt jedenfalls 2 "Ideen" wie ich mein Handy im neuen Ioniq befestige.
Die zweite Idee ist, meinen QI Halter neben dem Display mit einer Art Schwanenhals auf dem Armaturenbrett zu befestigen.
Wenn das Auto dann mal da ist werde ich es ausprobieren ob das geht und ob das Handy vom Fahrersitz auch "noch bequem erreichbar" ist.
Deine Lösung habe ich dann aber auf jeden Fall als Alternative im Hinterkopf :-)
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag