Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

toddquinlan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bay-Stromer hat geschrieben: [

Das mit den Karten ist auch Sache der Vorlieben. Der eine mag sie gleich griffbereit; einer anderer eher nicht.

card_holder.jpg

IMG_20220205_110936.jpg
ich muss jetzt mal nachfragen (weil ich keine Ahnung davon habe): ist es nicht ein wenig leichtsinnig die Ladekarten offen im Auto aufzubewahren?
Anzeige

Bay-Stromer
read
toddquinlan hat geschrieben:
ich muss jetzt mal nachfragen (weil ich keine Ahnung davon habe): ist es nicht ein wenig leichtsinnig die Ladekarten offen im Auto aufzubewahren?
Da du mich zitiert hast, nehme ich mich deiner Frage mal an. Eigentlich würde sie als generelle Frage in einen anderen Bereich besser passen ;-)

Ob leichtsinnig oder nicht kann ja jeder für sich selber entscheiden. Der Halter ist magnetisch und mit einem Handgriff entfernt und im Handschuhfach oder sonstwo untergebracht. Ich nehme aber deine Bedenken zum Anlass für eine Variante mit Deckel/Klappdeckel.

Allgemein gibt es wohl noch keine bekannten Fälle von Ladekarten-Kriminalität. Die Ladekarten haben lediglich einen RFID-Chip auf dem eine Seriennummer gespeichert ist. Dieser Seriennummer ist dann bei dem jeweiligen Anbieter dein Account zugeordnet. Auf der Karte selber sind keine persönlichen Daten hinterlegt. Die Frage ist, steckt da so viel krimminelle Energie drin, Ladekarten zu klauen und zu missbrauchen!? Was kann man mit der Ladekarte machen? E-Autos laden.

Es wäre wohl leichtsinniger ein Handy offen im Auto liegenzulassen, als eine Ladekarte.
Natürlich liegt die Verantwortung beim Nutzer und man kann auch verloren und/oder gestohlene Ladekarten sperren lassen wie Bankkarten auch.

BlueAngel
read
Bay-Stromer hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Wer macht noch Notizen mit Zettel und Stift?

Aber nett, ja.

Den Handyhalter finde ich sinnvoller. Vielleicht noch mit einem integrierten Fach für Ladekarten? Wobei ich persönlich die lieber "unsichtbar" im Auto aufbewahren oder "am Mann tragen" würde.
Daher ja auch das Fragezeichen!

Das mit den Karten ist auch Sache der Vorlieben. Der eine mag sie gleich griffbereit; einer anderer eher nicht.

card_holder.jpg

IMG_20220205_110936.jpg
Das gibt es doch schon, hast Du schön nachgemacht ;-)

Bay-Stromer
read
@ BlueAngel

Oh, bin ich in dein Revier eingedrungen!?
Ich habe erhrlich gesagt die hunderte Beiträge nicht alle gelesen und überlasse dir natürlich DEIN Revier!!!

digaus
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
F752F5C4-36D1-4829-B26A-B4F6CBDB1326.jpeg
Ladekartenhalter mit Münzen für den Einkaufswagen

Bay-Stromer
read
digaus hat geschrieben:
F752F5C4-36D1-4829-B26A-B4F6CBDB1326.jpeg
Ladekartenhalter mit Münzen für den Einkaufswagen
Uhi, noch mehr Hirsche im Revier.

In Zukunft einen Hirsch weniger ;-)

BlueAngel
read
Bay-Stromer hat geschrieben: @ BlueAngel

Oh, bin ich in dein Revier eingedrungen!?
Ich habe erhrlich gesagt die hunderte Beiträge nicht alle gelesen und überlasse dir natürlich DEIN Revier!!!
Es gibt kein Revier, aber etwas als neue Idee vorstellen, die genau hier schon gepostet wurde, ist halt nicht ganz ok.

Deine Handyhalterung wird so nicht funktionieren, da die Handys mit ca. 200g durch das Gewicht den Halter zum Abrutschen bringen. Aber auch das hat hier schon mal jemand anders gepostet und auch eine gute Idee dafür hier eingestellt.

und denk daran, PLA geht nicht, auch PTEG reicht nicht aus, damit es im warmen Sommer nicht zu Verformungen kommt ;-) Aber das weißt Du sicher auch.

Gruß

Bay-Stromer
read
BlueAngel hat geschrieben:
Es gibt kein Revier, aber etwas als neue Idee vorstellen, die genau hier schon gepostet wurde, ist halt nicht ganz ok.

Ich habe nichts als neue Idee vorgestellt ;-)
Ich habe eine Lösung für mich gesucht und lediglich dazu ein paar Bilder gepostet.
Hat sich aber eh in Zukunft erledigt ;-)

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
... die "Gefahr" liegt darin, dass es NUR die ID ist, die man zum Laden braucht - es gibt quasi keinen weiteren Schutz.

D.h. denn ein "Dieb" schlau ist, dann klaut er nicht die Karte, sondern kopiert die Daten.

Danach hat dann der Besitzer ggf. das Problem den Nachweis zu erbringen, einen Ladung des Tankens NICHT selbst genutzt zu haben (quasi unmöglich). Das "Risiko" liegt hier in einer Nutzung über den üblichen Zahlungszeitraum (z.B. mtl.) bei typischen Maximalladungen von ggf. mehreren Kfz - die kopierten Daten können ja weitergereicht werden. - Mutmasslich also ein überschaubares Risiko.

Ich persönlich hätte eher Bedenken, daß so ein Depp mir wg. den Karten die Scheibe einschlägt, als daß er damit dann meine Stromabrechnungen in die Höhe treibt ... aber wer weis schon wie sich diese Menschengruppe wirklich verhält ...

Bay-Stromer hat geschrieben:
toddquinlan hat geschrieben:
Da du mich zitiert hast, nehme ich mich deiner Frage mal an. Eigentlich würde sie als generelle Frage in einen anderen Bereich besser passen ;-)

Ob leichtsinnig oder nicht kann ja jeder für sich selber entscheiden. Der Halter ist magnetisch und mit einem Handgriff entfernt und im Handschuhfach oder sonstwo untergebracht. Ich nehme aber deine Bedenken zum Anlass für eine Variante mit Deckel/Klappdeckel.

Allgemein gibt es wohl noch keine bekannten Fälle von Ladekarten-Kriminalität. Die Ladekarten haben lediglich einen RFID-Chip auf dem eine Seriennummer gespeichert ist. Dieser Seriennummer ist dann bei dem jeweiligen Anbieter dein Account zugeordnet. Auf der Karte selber sind keine persönlichen Daten hinterlegt. Die Frage ist, steckt da so viel krimminelle Energie drin, Ladekarten zu klauen und zu missbrauchen!? Was kann man mit der Ladekarte machen? E-Autos laden.

Es wäre wohl leichtsinniger ein Handy offen im Auto liegenzulassen, als eine Ladekarte.
Natürlich liegt die Verantwortung beim Nutzer und man kann auch verloren und/oder gestohlene Ladekarten sperren lassen wie Bankkarten auch.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
dberner hat geschrieben:
Nun habe ich die schwarzen Buchstaben montiert. In Wagenfarbe würde ich es noch besser finden.

20220129_165320.jpg
20220129_170521.jpg

Aus dem alten I werde ich noch oberhalb der Kamera kleben und schauen, ob weniger Wasser über die Kamera läuft.
Ich glaube dem Wagen schmeichelt es hinten das Ionic Original zu lassen, das Hyunadai Logo aber zu entfernen. Auf der Motorhaube bin ich mir nicht schlüssig, ob es besser runter soll, oder in Wagenfarbe foliert wird. Mal sehen, was ich mache, wenn er da ist
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag