Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
So ne digitale Parkscheibe finde ich ganz praktisch, da ja einige E-Ladesäulenparkplätze ne Parkscheibe voraussetzen und man das so nicht mehr vergessen kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B017K9 ... UTF8&psc=1

Lässt sich an die Windscheibe von Innen kleben, rundet bei Stillstand automatisch auf die nächste Halbestunde, während der Fahrt wird keine Uhrzeit angezeigt.
Anzeige

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Die digitale Parkscheibe finde ich sehr interessant. Gerade beim Laden vergesse ich ständig die Parkscheibe einzustellen rauszulegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Hitzebeständigkeit von so einem Teil im Hochsommer? In den Produktrezessionen beklagen einige Leute Defekte des Displays bei intensiver Sonneneinstrahlung.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
ich hatte für 2 Jahre folgende E-Parkscheibe im Outlander PHEV der hat ja keine IR-Frontscheibe und das Teil funktionierte ohne Displayausfall und Batteriewechsel bis zum Verkauf des Fahrzeugs.
https://www.amazon.de/Needit-Vollautoma ... 333&sr=8-5

ps.: habe keine Garage oder Unterstellplatz und wegen des Ladekabels stand die Front immer Richtung Süden.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

TorstenW
read
Moin,

genau solche Teile habe ich seit 3 bzw. 4 Jahren in unseren 3 Autos (2* i30, 1*Ioniq) und sie funktionieren alle 3 noch einwandfrei. Ich musste nur bei 2en die Batterie wechseln.

Grüße
Torsten

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Ob das jetzt ein Must have Zubehör ist … fraglich, aber diese Abdeckung aus Gummi, eigentlich für Tesla M3 ausgelobt, passt auch für den Ioniq 5 (Kunststück, die Ladeports sind ja genormt):

124E14D9-FAC5-425C-B2B0-FEDAA7D96DB3.jpeg

Jetzt muss ich mir nur irgendwas einfallen lassen, wie man das obere Gummiteil mit dem unteren Plastikteil verbinden kann.
Wozu?
Ich bin so froh dass der Ioniq 5 nur eine Abdeckung beim CCS Zusatz hat und nicht bei der Typ 2 Buchse, wir beim Kona und Ioniq...
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Nun habe ich die schwarzen Buchstaben montiert. In Wagenfarbe würde ich es noch besser finden.
20220129_165320.jpg
20220129_170521.jpg
Aus dem alten I werde ich noch oberhalb der Kamera kleben und schauen, ob weniger Wasser über die Kamera läuft.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Departed hat geschrieben:So ne digitale Parkscheibe finde ich ganz praktisch, da ja einige E-Ladesäulenparkplätze ne Parkscheibe voraussetzen und man das so nicht mehr vergessen kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B017K9 ... UTF8&psc=1

Lässt sich an die Windscheibe von Innen kleben, rundet bei Stillstand automatisch auf die nächste Halbestunde, während der Fahrt wird keine Uhrzeit angezeigt.
Ja die habe ich meinen Händler gleich dazulegen lassen aus dem Hyundai Zubehör im Konfigurator. Super. Hätte da 30 Euro gekostet meine ich.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... die haben wir auch seit Jahren - mittlerweile am dritten Auto ...
Departed hat geschrieben: So ne digitale Parkscheibe finde ich ganz praktisch, da ja einige E-Ladesäulenparkplätze ne Parkscheibe voraussetzen und man das so nicht mehr vergessen kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B017K9 ... UTF8&psc=1

Lässt sich an die Windscheibe von Innen kleben, rundet bei Stillstand automatisch auf die nächste Halbestunde, während der Fahrt wird keine Uhrzeit angezeigt.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

binford
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
lecsy hat geschrieben: Ja die habe ich meinen Händler gleich dazulegen lassen aus dem Hyundai Zubehör im Konfigurator. Super. Hätte da 30 Euro gekostet meine ich.
Es gibt einen Vergleichstest von techstage hier: https://www.techstage.de/bestenliste/to ... ng/98zgjxn
Da kriegt man schon für 20€ was brauchbares.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Wir haben seit einigen Jahren die Park lite in Gebrauch. Anders als im Test beschrieben verfügt sie durchaus über eine Batteriewarnung: eine rote LED, die bei schwächer Batterie jeweils beim Abstellen und beim Losfahren für 10 Sekunden blinkt, diesen optischen Alarm nimmt man allerdings kaum wahr - wer guckt da schon immer wieder hin, und dann ausgerechnet, wenn es mal blinkt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag