Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich schon jemand eine 6-Gang-Schalt-Attrappe für den linken Becherhalter designt?

Scheint noch eine Marktlücke zu sein für das Feeling eines Ex-Verbrenner-Fahrers:
Bild_2021-06-14_204351.png
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Dass eine Dachbox empfindlich die Reichweite schmälert, ist mir schon klar. Allerdings gibt es auch Dinge, die man selbst bei so einem breiten Auto wie dem Ioniq 5 nicht mehr dahinter quer bekommt. Ok, meine Langlaufski könnten gerade noch so gehen, aber manche Dinge will man auch nicht der Witterung aussetzen, und eine Durchlade in der Rücksitzbank hat der I5 auch nicht.

Meine Frage ging eher dahin, ob es schon Erkenntnisse gibt, ob man überhaupt Dachträger verwenden kann. Eine Dachreling hat der Ioniq 5 ja nicht, oder?

Von Thule (und wahrscheinlich auch von anderen Herstellern) gibt es auch eine universelle Halterung, die sich am Dach quasi festklemmt (Thule Evo Clamp). Das müsste ja eigentlich auch funktionieren. Die meisten Limousinen haben ja auch keine Dachreling.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

iceman64
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich denke schon, dass ein Dachgepäckträger montiert werden kann. Ich habe gestern den ersten I5 auf dem Hof meines Händlers inspiziert. Es gibt zwei Gummistreifen in Längsrichtung am Dachrand.
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km
Opel Corsa Elektro - ca. 60.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Alfkam
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Hat eigentlich schon jemand eine 6-Gang-Schalt-Attrappe für den linken Becherhalter designt?

Scheint noch eine Marktlücke zu sein für das Feeling eines Ex-Verbrenner-Fahrers:
Bild_2021-06-14_204351.png

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man man man, er sitzt immer in den Autos drin krumm wie ein Flitzebogen... der Michael
Ciao
Alf
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Hier sieht man mal wie mit falschen Aussagen geworben wird.

https://www.ebay.de/itm/402912340231?ha ... Sw-j1gwgEU

diese Fussmatten sind angeblich für den IONIQ 5. Gleichzeitig wird gesagt: Nur für Fahrzeuge ohne verschiebbare Konsole geeignet. Dumm nur dass beim I5 die Konsole IMMER verschiebbar ist. Also fallt nicht drauf rein, das Ding wird nicht passen.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@Hurgator da liegst du falsch. In der Basisversion ist die Mittelkonsole nicht verschiebbar. Du kannst dies einfach nachvollziehen (was ich selber gerade gemacht habe), wenn du im Hyundai Konfigurator die Basis mi z.B. der First vergleichst, dann wird "Verschiebbare Mittelkonsole" als Unterschied aufgelistet.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
das war mir neu. Weil im allerersten Präsentationsvideo des IONIQ 5 im Februar die verschiebbare Konsole als wesentliches Feature dargestellt wurde, bin ich von Serie ausgegangen. Danke.

Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Im Präsentationsvideo wurden allerlei Dinge gezeigt, die nicht Serie sind.

Verschiebbare Konsole, Relaxsitze, elektrische Rücksitze, Panoramadach, V2L-Aussenadapter, …
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
BEVerage hat geschrieben: Dass eine Dachbox empfindlich die Reichweite schmälert, ist mir schon klar. Allerdings gibt es auch Dinge, die man selbst bei so einem breiten Auto wie dem Ioniq 5 nicht mehr dahinter quer bekommt. Ok, meine Langlaufski könnten gerade noch so gehen, aber manche Dinge will man auch nicht der Witterung aussetzen, und eine Durchlade in der Rücksitzbank hat der I5 auch nicht.

Meine Frage ging eher dahin, ob es schon Erkenntnisse gibt, ob man überhaupt Dachträger verwenden kann. Eine Dachreling hat der Ioniq 5 ja nicht, oder?

Von Thule (und wahrscheinlich auch von anderen Herstellern) gibt es auch eine universelle Halterung, die sich am Dach quasi festklemmt (Thule Evo Clamp). Das müsste ja eigentlich auch funktionieren. Die meisten Limousinen haben ja auch keine Dachreling.
Er hat laut meinem Händler 80kg Dachlast. Das macht nur in Verbindung mit einer Montagemöglichkeit Sinn. Ich bin Kanufahrer und benötige das auch.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Im Präsentationsvideo wurden allerlei Dinge gezeigt, die nicht Serie sind.

Verschiebbare Konsole, Relaxsitze, elektrische Rücksitze, Panoramadach, V2L-Aussenadapter, …
...nicht zu vergessen ebenso die extrem charakteristischen Voll-LED-Scheinwerfer in Pixeloptik.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag