EV Notify für Ioniq 5 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Der Sicherungskasten ist unten offen. Schau mal vom Boden in den Sicherungskasten, auf der linken Seite
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
und zeigt der Port dann nach unten, sodass ich den Dongle quasi nach oben einstecken müsste?

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Auf dem zweiten Bild im Beitrag von @sealpin ist das doch sehr gut zu sehen. Ich bekomme meinen erst Freitag, aber ich würde sagen, dass der Dongle ziemlich waagerecht eingesteckt wird. Evtl. zeigt der Port etwas nach unten, aber eher waagerecht als senkrecht.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Was mich noch als bisherigen Nutzer mit einem Ioniq28 interessieren würde. Reicht es einfach, die Fahrzeugauswahl in den Einstellungen auf den Kona zu ändern und dann läuft es? Oder muss es eine Neuinstallation mit neuen Zugangsdaten sein?
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Kannst es einfach ändern aber auch dann in ABRP ändern nicht neuanlegen

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: und zeigt der Port dann nach unten, sodass ich den Dongle quasi nach oben einstecken müsste?
genau
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
ok das würde erklären warum ich es nicht gesehen hab. probier ich gleich aus morgen früh.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Auf dem zweiten Bild im Beitrag von @sealpin ist das doch sehr gut zu sehen. Ich bekomme meinen erst Freitag, aber ich würde sagen, dass der Dongle ziemlich waagerecht eingesteckt wird. Evtl. zeigt der Port etwas nach unten, aber eher waagerecht als senkrecht.
nö. das ist nicht so. Habs jetzt gefunden und der Dongle steckt, aber genau senkrecht von unten. Nix waagerecht.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Wer kann denn jetzt mal über die Anbindung von ABRP mit Echtzeit SoC berichten?

Welchen Dongle braucht man dafür und welche App? läuft das dann nur mit Android oder auch über iOS?

Hat jemand das nun schon stabil am laufen mit dem I5? Wäre schön wenn das mal umfassend dokumentiert werden könnte....

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Hier mal Feedback von meinen Tests mit dem EVNotiPi: Der Ioniq 5 reagiert definitiv auf die gleichen Codes wie der Kona. Der Inhalt der Antworten ist z.T. minimal anders, das einzige was derzeit nicht funktioniert ist die Ladeerkennung bzw. die Erkennung, ob ein Ladestecker steckt. Es funktioniert auch das Auslesen des Kilometerzählers und der Einzelspannungen und Modultemperaturen. Es gibt keine Codes, die Fehler werfen oder nicht beantwortet werden, die derzeitige App sollte also funktionieren, wenn man als Modell den Kona einstellt und die Batteriekapazität anpasst.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag