EV Notify für Ioniq 5 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Diejenigen, die am meisten von einer 350er profilieren können.
Aber mein Beispiel kann man auch gerne grundsätzlich verstehen. Ich habe manchmal den Eintruck, viele vergessen in Ihrer Stunden bzw. Hunderte Kilometer vor Erreichen der Ladesäule vorgenommenen Ladeplanung, dass es noch andere ladewillige EAutos gibt. Und deren Anzahl steigt weiter überproportional zur Zunahme bei den Ladesäulen.
Anzeige

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 ABRP EVNotify SOC Verbindungstest, nicht perfekt aber es funktioniert

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Und kann mir mal bitte Jemand dieses Hexenwerk Schritt für Schritt erklären? Was brauche ich und wie muß ich das Ganze zusammen basteln. Danke!

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Eine Kaufempfehlung fuer den OBD2 Bluetooth Dongle waere super.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: Hyundai Ioniq 5 ABRP EVNotify SOC Verbindungstest, nicht perfekt aber es funktioniert
Ist das eine Beta-Version? Ich finde keinen Ioniq 5 in der App
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
In EVNotify den Kona auswählen. Mit den Infos kann EVNotify zumindest den SOC korrekt auslesen. In ABRP das vorhandene Fahrzeug auf den IONIQ 5 ändern. So wäre es für mich logisch.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Jup was benutzt ihr den alle für OBD2 Bluetooth Dongles? Wobei ich natürlich auch ne App dazu brauch. Denn Ev Notify gibts ja net aufm iPhone…..

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich benutze den MCE200, habe aber auch noch einen "Billig-Dongle", der auch funktioniert. Wenn es um die Übertragung der Daten an ABRP geht, gibt es außer EVNotify nur noch Torque Pro als fertige Anbindung. EVNotify gibt es auch als App für iOS.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Also das mit dem zweiten Handy ist mir auch erst später eingefallen.
Ich weiß leider nicht ob IOS EVNotify im Hintergrund laufen lässt, wenn man ABRP öffnet.
Das werde ich mal testen, wenn ich einen Doungle habe der IOS fähig ist.

Was mir bei der IOS Version aufgefallen ist ich kann dort beim Kona nicht die Batterie Kapazität ändern wie bei Android.
Auch kommt die Meldung das nicht alle Daten korrekt interpretiert werden.

Für Android reicht ein günstiges OBD Doungle meine ist von HHOBD ist auch schon 5 Jahre alt. Weiß nicht mehr was es gekostet hat 20€ vielleicht.

Wie habe ich es gemacht.

Als erstes Account bei ABRP machen und hier im Fahrzeug Menü den Kona wählen

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Verbindung von OBD Doungle zu Handy eingerichtet habt.
Im EVNotify wählt ihr dann den Doungle.
Als Fahrzeug den Kona im Android habe ich hier 72KW Batterie und 23Kw/h Verbrauch eingetippt.
Dann geht ihr auf die Online Seite web.evnotify.de von EVNotify loggt euch mit den vergebenen Passwort und dem Logindaten (Name findet ihr in der App unter Einstellungen) ein.
Im Web Menü geht ihr auf Settings dann auf Punkt Integration -> Verbindung zu A Better Route Planer
Hier müsst ihr nun die Logindaten von eurem A Better Route Planer Account angeben, es sollte dann eine einfache Meldung erscheinen, dass es geklappt hat.

Jetzt wird der SOC an den Account von ABRP gesendet. In ABRP geht ihr dann auf eurer Fahrzeug wo ihr den Kona gewählt habt.
Geht auf Settings (Zahnrädchen) hier sollte nun der Status von EVN.. zusehen sein.
Wenn da alles auf grün ist, wechselt ihr nun in diesem Menü auf den Ioniq 5 fertig.

Jetzt bleibt die Verbindung von EVN... bestehen aber ABRP plant mit den Werten des Ioniq 5 die Ladestationen und mit seiner Ladegeschwindigkeit.

Soviel dazu wie ich es gemacht habe und als Notlösung bis Hyundai das hoffentlich richtet.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

zagy
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kanae hat geschrieben: Ich weiß leider nicht ob IOS EVNotify im Hintergrund laufen lässt, wenn man ABRP öffnet.
Was funktioniert ist, EVNotify im Vordergrund und ABPR via CarPlay.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag