Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
ChristopherH hat geschrieben: Ich seh das genau andersrum. Zum Glück übernimmt der nichts von selbst. Das wäre Ja n Albtraum. Kenn ich von Audio und war das erste was deaktiviert wurde.
Kann man zum Glück nach eigenen Bedürfnissen einstellen.
:-)
...
Grad erst gecheckt, dass es auch schon von anderen Foristi bestätigt wurde.
Sorry... frei nach dem Motto: Es ist alles gesagt, aber noch nicht von Jedem.
Nun war ich halt mal 'Jeder'
:-)
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am So 20. Jun 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

feldstärke
read
Kann ich bestätigen. Ich kannte das Video von nextmove vor meiner Probefahrt und habe daher auf der Autobahn auf die Geschwindigkeitsübernahme geachtet. Das Verhalten (in Sangl's P45) war, dass die Geschwindigkeit von den Schildern (in meinem Fall 120 km/h) automatisch übernommen wurde; ich hatte den HDA an. Ich musste nichts bestätigen und kann mich auch an keinen Piepton oder so erinnern.

Piepen kam nur beim Spurwechsel, wie der funktioniert, habe ich auf der Probefahrt nicht ganz kapiert, habe da aber nicht ganz die Aufmerksamkeit drauf gehabt. Aber mit dem HDA kam ich ganz gut zurecht, Funktionsweise ist im Prinzip diesselbe wie in der E-Klasse. Sogar die Anzeige mit dem grünen Lenkrad ist wie beim Daimler.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Ich habe ihn gestern probegefahren, das tut er leider NICHT, zumindest weder auf Land- noch Bundesstraße, vielleicht aber auf Autobahnen. Man muss die Veränderung der Geschwindigkeit immer bestätigen. Bis der Vorschlag kommt und man die Taste gedrückt hat, wurde man bereits geblitzt. Sorry, das hat mit „intelligent“ nichts zu tun und erinnert mich leider sehr an unseren Fiat 500e, der ebenso „dämlich“ reagiert. Hr. Sangl darauf angesprochen wird sich hier wohl auch nichts ändern.
Sorry, aber das ist Quatsch!!!!!
Er tut es sehr wohl und sehr souverän.
Man muss es aber logischerweise aktivieren, da Hyundai es dem Nutzer überlässt, wie er es gerne hätte.
Ich verstehe einfach nciht, warum viele Leute was als Fakt rausposaunen, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.
Wenn Du ein Bier aus dem Kühlschrank holen willt, muss Du auch erst die Tür öffnen.
:ironie:
La Prima :-)

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

USER_AVATAR
read
@C.B. kennt sich halt bei Fiat wesentlich besser aus... :mrgreen: Ich bin sogar hunderte Kilometer mit dem aktivierten System gefahren.... er piepst beim Erkennen eines neuen Geschwindigkeitsschild einmal kurz und passt dann sofort die Geschwindigkeit an.

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
In den YT Videos dieser sogenannten Tester sollte permanent der Hinweis 'Alle Angaben ohne Gewähr' eingeblendet sein, aber dann funktioniert deren Geschäftsmodell sicher nicht mehr...

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben:
C.B. hat geschrieben: Ich habe ihn gestern probegefahren, das tut er leider NICHT, zumindest weder auf Land- noch Bundesstraße, vielleicht aber auf Autobahnen. Man muss die Veränderung der Geschwindigkeit immer bestätigen. Bis der Vorschlag kommt und man die Taste gedrückt hat, wurde man bereits geblitzt. Sorry, das hat mit „intelligent“ nichts zu tun und erinnert mich leider sehr an unseren Fiat 500e, der ebenso „dämlich“ reagiert. Hr. Sangl darauf angesprochen wird sich hier wohl auch nichts ändern.
Sorry, aber das ist Quatsch!!!!!
Er tut es sehr wohl und sehr souverän.
Man muss es aber logischerweise aktivieren, da Hyundai es dem Nutzer überlässt, wie er es gerne hätte.
Ich verstehe einfach nciht, warum viele Leute was als Fakt rausposaunen, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.
Wenn Du ein Bier aus dem Kühlschrank holen willt, muss Du auch erst die Tür öffnen.
:ironie:
Wir hatten alles aktiviert und auch den Haken gesetzt, er tat es NICHT. Ich war NICHT auf der Autobahn und das hatte ich auch geschrieben. Lt. Hr. Sangl ist das auch korrekt so, deshalb wundere ich mich über Eure Erlebnisse. Würde mich ja darüber freuen! Wart ihr auf eine stink normalen Landstraße unterwegs? Danke für die freundlichen Antworten. Und ja, wenn ich ein Bier aus dem Kühlschrank hole, mache ich die Tür auf. 😁
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Da war wohl ein Missverständnis unterwegs.
Ja, auf Landstraßen macht er das nicht aber auf Autobahnen klappt es sehr gut.
Aber man muss, so wie es W...schnitzerin schon geschrieben hatte, erst exakt die vorgegebene Geschwindigkeit einstellen.
Erkennt man dann daran, dass alle entsprechenden Indikatoren grün sind (HDA, Lenkrad, etc).

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Smart71
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das kann VW dann wohl besser, das klappte auf meiner ID.4 Testfahrt jedenfalls wunderbar. Da wurde auch schon rechtzeitig vorher leicht verzögert…

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Macht der Ioniq auch.

Re: Handbuch oder Betriebsanleitung Download?

Smart71
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Na da hin ich dann mal gespannt… Liefertermin 31.07 dauert ja noch bisschen… gibt es jetzt eigentlich das komplette Handbuch irgendwo? Habe bis jetzt immer nur Teile gesehen EV Button z.B.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag