Gravity Gold Matt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
In der Nähe bin meinem Wohnort Braunschweig.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Gravity Gold Matt

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dann lohnt es sich, dort hin zu fahren. Hier im Speckgürtel Rhein-Main ist es tendenziell viel teurer.

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
800Volt in Gold hat geschrieben: In der Nähe bin meinem Wohnort Braunschweig.
Es sollte natürlich "In der Nähe von....." heißen, und nicht bin.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
deulim_ka_p45 hat geschrieben: Dann lohnt es sich, dort hin zu fahren. Hier im Speckgürtel Rhein-Main ist es tendenziell viel teurer.
Ich kann den Kontakt gerne herstellen. Aber erst wenn meiner fertig ist, er hat wirklich viel zu tun und ich möchte meine verständlicherweise bald geschützt haben, weil ich viel Autobahn fahre.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Wie viel es kostet kann ich dir sagen. Wenn es fertig ist!
Bisher war von ca. 500,-€ bis 600,-€ die Rede (incl. und mit Rechnung)
Und, bevor es jemandem auffällt und er fragt, ja das Leuchtband bekommt natürlich glänzende Steinschlagschutzfolie.
Krasser Preis. Hier in München habe ich ein Angebot von etwa 1.500 €. Würde mich auch interessieren, was es wirklich gekostet hat. Beim Leuchtband darf der direkte Bereich vor den Scheinwerfern aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht foliert werden, der Rest schon. So hatte ich es bei Meinem auch vor. Die Frage ist, ob man den Übergang folierter auf nichtfolierter Bereich beim linken und rechten Scheinwerfer mitten im Leuchtband sieht.

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Das ihr den Preis so toll findet, überrascht mich. Eine Ganz Folierung kostet (hier) ca. 3000,- (je nach Fahrzeug, klar). Und die Front ist ja ca. 1/4 davon. Ja o.k. nicht gerade der einfachste Teil, das stimmt natürlich.
Vielleicht spezialisiert er sich ja auf IONIQ5 Folierungen. :D
Nein, aber im Ernst, 1500,-€ halte ich wirklich für stark überhöht.
Vorgeschnittene Folien finde ich übrigens überhaupt nicht gut. Die hören häufig genau vor der Kante auf. Aber genau die Kante ist eine sehr gefährdete Stelle.

Auf Grund welcher Vorschrift sollte denn das Leuchtband im der Bereich vor den Scheinwerfern nicht foliert werden dürfen?
Davon war bei der Besprechung keine Rede. Und wenn das so wäre, wüsste er das.
Das Leuchtband wird jedenfalls durchgängig foliert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Zur Vorschrift: Beleuchtungseinrichtungen dürften generell nicht verändert werden. Dieses Kriterium ist bereits dann erfüllt, wenn die Beleuchtung eine, wenn auch durchsichtige, Folierung erhält. Ich hatte bei meinem aktuellen Fahrzeug die Thematik, dass ich auch die Scheinwerfer-Abdeckung foliert haben wollte. Das hat der Meisterbetrieb kategorisch unter Hinweis auf das Verbot abgelehnt.

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet!
Ich spreche von dem Leuchtband unter den Scheinwerfern.
Das mit den senkrechten, leuchtenden Strichen, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ach so, Du meintest das Leuchtenband im Stoßfänger. Sorry, da habe ich Dich missverstanden. Das würde ich bei mir in der Tat auch gerne foliert sehen!

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Die Folierung findet nun tatsächlich "erst" am 16.08. statt, vorher hat er keine Zeit.
Bis dahin werde ich mich jetzt erst einmal mit längeren Autobahnfahrten zurück halten.
4500km sind es ja schon. Davon das meiste Autobahn.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile