Gravity Gold Matt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gravity Gold Matt

uk73
  • Beiträge: 528
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ja, stimmt schon, deshalb auch meine Anmerkung, vom einmaligen Waschen in der Waschstrasse, wird der Lack nicht gleich geschädigt, auch wenn noch geringe Anhaftungen von irgendwelchen Glanzmitteln vorhanden sind. Daher werde ich es wohl so halten, dass ich im Sommer eher Handwäsche betreibe und in Winter (vielleicht) doch ab und an auch mal die Waschstraße wähle. Mal schaun, bin mir jedenfalls nicht zu schade von Hand zu waschen, ist ja auch kein Hexenwerk, jedenfalls nicht so, wie es in diversen Youtube Videos dargestellt wird.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Ich brauche zur Handwäsche nur eine passende Leiter. Bin mit meinen 173 cm ein klein wenig zu klein um den anständig sauber zu bekommen :-)
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Ich kann überhaupt nicht mehr sagen, wann ich zuletzt mit einem Auto in der Waschanlage war. Die Fahrzeuge bekommen ab und an mal eins mit dem Schlauch und einer weichen Waschbürste bei mir ab (1-2x Jahr) und das muss es gewesen sein - keine Zeit für mehr.
Im übrigen - wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Jürgen Sangl sich seinen auch in GG bestellt.

Ist mir aber auch egal - die Farbe hat mir am besten gefallen und den Rest nehme ich hin.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Gravity Gold Matt

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ich habe Jürgen bei der Abholung meines Wagens darauf angesprochen, daß er GGM als Farbe gewählt hat. Hätte er nicht die entsprechenden Mittel durch seine eigene Werkstatt an der Hand, hätte er diese Farbe auch nicht geordert.
Er sagte auch, daß nicht selten die Lackierer sich an solch eine Matt-Lackierung nicht herantrauen. Am besten einfach mit ihm selbst mal darüber reden. Ich habe auch erst GGM haben wollen, doch dann nach Jürgens Rat mich umentschieden.

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
So, ich bin auf dem Weg meinen P45 in GG jetzt abzuholen. Werde über meine Waschkünste ab und an berichten.

Re: Gravity Gold Matt

Jubler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 21:13
read
Hi,

was haltet ihr davon eine Schutz-Folierung für GG machen zu lassen? Es gibt wohl extra für matte Lacke spezielle Folie.

Das kostet natürlich auch einen ordentlichen Batzen. Daher würde mich interessieren wieviel zieht die Leasing Firma bei Lackschäden ab? Habt ihr da Erfahrungen?

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Ich werde die Muschel (Fronthaube) und den vorderen Stoßfänger mit Steinschlagschutzfolie für Mattlack folieren lassen.
Ist schon mit einem Folierer, mit dem ich auch befreundet bin, besprochen.
"Leider" hat er so viel zu tun, dass ich erst Mitte August dran bin. Außerdem muss er auch erst die Folie ordern. Ist eine sehr spezielle, die er sich nicht hinlegt, weil zu selten.
(Hat nichts mit Leasing zu tun, ich habe meinen gekauft)
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

DC-AC
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:50
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Ich habe die gleiche Idee in Sachen Steinschlagschutzfolie, auch ich bekomme den Ioniq 5 in Gravity Gold matt. Ich würde die Spiegelkappen noch mitnehmen. 800Volt in Gold, kannst Du mir den Foliennamen und den ungefähren Preis incl. Machlohn nennen. Wohne in der Nähe von Köln. Merci im voraus.

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Über die Spiegelkappen haben wir auch gesprochen. Geht wahrscheinlich nicht. Die Wölbung ist für DIE Folie wohl zu stark. Will er probieren. Ob es dann geht, werden wir sehen.
Nein, den Foliennamen weiß ich leider nicht.
Wie viel es kostet kann ich dir sagen. Wenn es fertig ist!
Bisher war von ca. 500,-€ bis 600,-€ die Rede (incl. und mit Rechnung)
Und, bevor es jemandem auffällt und er fragt, ja das Leuchtband bekommt natürlich glänzende Steinschlagschutzfolie.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Gravity Gold Matt

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das hört sich interessant an. Meiner ist digital teal green, aber Steinschlag sieht auch da nicht gut aus.
Wo hat der Folierer denn seinen Sitz? Wohne in Rhein Main und habe hier schon 5 Firmen angefragt. Ein Angebot für ca. 1500 (als Einzelanfertigung, es gibt noch keine vorgeschnittenen Folien!): Sehr teuer.
Auf die anderen Antworten warte ich noch...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile