Features

Re: Features

USER_AVATAR
read
The Dude hat geschrieben:
Neuhauser hat geschrieben: Danke! Das wird wohl auf Vollausstattung rauslaufen... Vielleicht spar ich mir die Relax-Funktion und natürlich das Solardach.
Melde dich doch nach für freie P45.
Wie/wo geht das?
Anzeige

Re: Features

USER_AVATAR
read
@Neuhauser entweder mal bei Hyundai direkt anrufen und nach den Wartelisten fragen oder aber einen großen Händler in deiner Nähe kontaktieren, ob dieser ggf. Fahrzeuge haben wird, bei denen der Erstreservierer bereits abgesprungen ist.

Re: Features

ralf1971
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Hab das folgende Thema bisher nicht gefunden: Ist der ACC beim Ioniq 5 mit der VZE kombiniert? Bin den id3 vor kurzem gefahren, der kann das.
EV6 RWD seit 24.01.2022

Re: Features

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: Hab das folgende Thema bisher nicht gefunden: Ist der ACC beim Ioniq 5 mit der VZE kombiniert? Bin den id3 vor kurzem gefahren, der kann das.
Ja. Sieht man in dem chaotischen CarManiac Video. Besser als im ID.3 ist meiner Meinung sogar, dass die Übernahme quittiert werden muss. Und dass eine Toleranz (max. +5 km/h) angegeben werden kann.

Der ID.3 nimmt nämlich leider nicht nur die VZE her, sondern übernimmt auch aus den Navidaten, die aber teilweise grottenfalsch sind (sprich: 80 auf der BAB obwohl da nirgends ein Schild steht); und man kann nicht einstellen, dass er *nur* die VZE und nichts aus dem Navi übernehmen soll, sondern wenn aktiviert, übernimmt er immer aus beiden Quellen - ohne Plausibilitäts-Check.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Features

Nozuka
  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 529 Mal
read
Und offenbar kann man auch eine Toleranz einstellen (zum Beispiel +5 km/h). Also dass er anstatt 120 zum Beispiel 125 fährt.

Wenn das wirklich so funktioniert wie ich das verstanden habe, wäre das perfekt für mich. Bei der ID.3 Probefahrt hat mich genervt, dass er ganz genau auf das Schildtempo geht, weil hier fast niemand genau das angegebene Tempo fährt...
M3 LR 2022

Re: Features

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1581
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ich finds gut dass das quittiert werden muss und nicht einfach automatisch gemacht wird. Ich hoffe dass sich die Schilderkennung nochmal verbessert hat zum Kona, der zeigt mir echt oft falsche Schilder an
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Features

USER_AVATAR
read
Die Geschwindigkeits-Anpassung, die ich in den Videos bisher so gesehen habe, ist viel zu spät. Verstehe da Hyundai nicht ganz, wo doch sonst alles auf obersicher per default ist.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Features

ralf1971
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Gibt es denn Updates over the air?? Dann wird das vielleicht optimiert?
EV6 RWD seit 24.01.2022

Re: Features

jolly_roger
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
mir kommts fast so vor, als würden die Navi-Daten anstatt der Schildererkennung genommen...
oder kann er doch aktive Schildererkennung ?

Re: Features

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Ja, mir erschien das auf den Videos auch deutlich zu spät. Ich kenne hier zwei Stellen, da stehen die Blitzer so dicht hinter den Schildern, dass es sich da nicht ausgehen würde.

Im id.3 hat mich übrigens viel mehr als die automatische Übernahme der Tempolimits genau das Gegenteil genervt: Wenn das Tempolimit aufgehoben wird, beschleunigte der id.3 stur immer wieder hoch auf 130. Das hat im Regen massiv genervt, weil es einfach zu schnell für die Straßenverhältnisse war.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag