Accessoires

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Hurgator hat geschrieben: und vw hat wireless Carplay?
Ja, zumindest in den IDs.

Die haben ja WLAN. Hotspot für Telefone oder alternativ auch Client am Haus-WLAN. Letzteres ist allerdings relativ sinnlos, das das WLAN abgeschaltet wird, sobald man das Auto verlässt (also nix mit App-Connectivity oder OTA-Updates über das WLAN, sollte man keine 4G Connectivity haben).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Gerade noch ein weiteres Accessoire in Korea entdeckt. Eine Hülle für den IQ5 Schlüssel aus Leder für 9.800 WON.

Bei Interesse kann ich das noch mit reinnehmen. Für mich wärs nichts aber Geschmäcker sind ja verschieden. Nur für Clubmitglieder.
Bildschirmfoto 2021-05-09 um 05.02.07.png

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Halte ich für sinnvoll (den schwarzen…). Für meinen Ioniq vFL sind diese Überzieher leider ein Muss, da die Fernbedienungen im Bereich der Notschlüssel zum Auseinanderfallen tendieren. Und der Karabinerhaken, den diese neuen Teile vermutlich auch haben, ist praktisch, um das ganze Gedöns zusammen mit dem Hausschlüssel (an einem Zusatzring) an einer Gürtelschlaufe der Hose zu befestigen und in der darunterliegenden Hosentasche zu versenken.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Die Sache mit dem möglichen Direktimport der hier gezeigten Zubehörteile geht nächste Woche los. Wer grundsätzliches Interesse hat und ggf. etwas mitbestellen möchte, aber noch nicht Mitglied im P45 Club ist, den bitte ich sich dort anzumelden. Die Clubmitglieder erhalten diese Infos automatisch.

Heute abend werden dort alle über die Möglichkeiten, Preise usw. informiert. Bis zur endgültigen Bestellung wird es aber dann noch ein paar Tage dauern.

Hier übrigens noch der Link zu den Schlüssel-Anhängern: http://item.gmarket.co.kr/Item?goodscode=2099445006

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Gibt es die Infos auch über die Telegram Gruppe? Oder muss es per Mail sein? Bei der Signal Gruppe wurde ja noch nichts geschrieben. Welche ist eigentlich größer? Kann nicht eine der beiden Gruppen geschlossen werden? Ich benutze Signal eigentlich deutlich mehr. Telegram nutze ich nur für ein paar Gruppen. Im wesentlichen Foxcar.
Edit: gerade gesehen, beide Gruppen haben 8 Mitglieder. Die Frage ist jetzt nur wer in beiden ist.
Zuletzt geändert von Headbander am So 9. Mai 2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Zubehörkauf hat sich erledigt, die Liste ist geschlossen.

Der Initiator der Messenger Gruppen wurde bereits mehrfach gebeten diese wieder zu schliessen damit keine Verwirrung aufkommt.
Zuletzt geändert von Hurgator am So 9. Mai 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Schade, dass das nur über die Mailgruppe gelaufen ist. Hatte das dann nicht richtig verstanden.

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Habe schnell mal im Internet gesucht. Kam nie auf die Idee, dass es sowas wie das Zelt, die Luftmatratze oder die Scheibenverdunklung bei Autos gibt.
Gibt es aber alles als Zubehör zu kaufen. Das Zelt bekommt man zu Beispiel bei Vaude (oder vielen anderen Herstellern), ist dann auch unter „fairen“ Bedingungen hergestellt. Einfach nach Drive Trunk oder Drive Wing suchen (oder Kofferraum Zelt). Entspricht auch mehr dem was ich mir vorgestellt habe und ich kann es ausprobieren, da man es beim Händler in Deutschland bekommt.
Luftmatratzen kann man auch nach Kofferraumluftmatratzen suchen. Die sind dann nicht ganz so gut geformt, haben aber abklappende Aussparungen und um die Ecke schlafe ich eh nicht. Die Matratze von Hyundai direkt kann aber eventuell besser sein.
Die Verdunklungen mache ich mir selber aus Stoff und mit Magneten. Hatte ich mal bei einem VW Bus. Sehr kleine zu verpacken und ultra schnell montiert. Kostet den Stoff und die Arbeitszeit, die bei uns in der Familie glücklicherweise unter Hobby fällt.

Nur als Tipp, falls das noch einer nicht mit dem Ownersclub verstanden hat oder jetzt merkt, dass der Import teurer wird als erwartet oder was auch immer. (Warum werden die Informationen eigentlich nicht im Forum veröffentlicht? Es gibt keine Preise keine Rahmenbedingungen.)

Re: Accessoires

USER_AVATAR
  • Stemi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 23:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Interessant wäre die Länge des Luftbett, ich schätze mal 175cm.
IONIQ 5 Projekt 45 Farbe: Digital Teal Leder: Hellgrau

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Würde ich eine Matratze kaufen, würde ich mich an diesen Maßen orientieren.
https://youtu.be/z8mTL4Djno8
Hier wird der Kofferraum mit einer Länge von 185cm angegeben. (4:30)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile