Accessoires

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Stemi hat geschrieben: Die Fußmatten aus Nadelfilz finde ich überhaupt nicht schön. Ich hoffe, dass es im Zubehör schnell Hochflor Fußmatten für
den Ioniq 5 gibt. Fühlt sich gleich hochwertiger an und sieht besser aus.
Ob die Fußmatten vorne aus einen Stück sind (für Fahrer und Beifahrer)?
Die Originalfussmatten sehen wirklich nicht so prickelnd aus - Charme der 70er Jahre :-)

Auf den diversen Testvideos kann man sehen, dass die Matten vorne aus 2 Einzelmatten bestehen - finde ich auch nicht gut gelöst.

Falls sich da nichts ändert, kann man ja für relativ kleines Geld bei 3-Anbietern eine Lösung finden.
Hier hab ich schon mal für meinen BMW gekauft und die Qualität war wirklich top:

https://www.onlinefussmatten.de/autoteppich/
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben:
Xmechelaar hat geschrieben: @nebeljäger

Was ist denn das für eine Maschine bzw -chen ? Cool.
Ich sehe da AeroPress, Waage zum Abwiegen der Bohnen, Wasserkocher und Kaffeemühle.
genau!
Aeropress, Felicita Waage, 1Zpresso JS Handmühle und ein günstiger Tschibo(Eduscho) Wasserkocher.... bitte die Bohnen an besseren Orten kaufen.
;) :D
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Ich bestell jetzt das Camping Set mit Zelt, Matratze und Scheibenverdunklung direkt aus Korea. Noch jemand Interesse?
Bildschirmfoto 2021-05-04 um 09.36.55.png

Re: Accessoires

rreich
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ja, ich. 😅
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
☝️ Sollen die einfach in den Kofferraum packen wenn die den nächsten Ioniq verschiffen.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
rreich hat geschrieben: Ja, ich. 😅
ich poste die kosten dann im entsprechenden Motor-Talk Forum. Melde dich dann bitte da.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.52.36.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.52.21.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.52.05.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.51.49.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.51.21.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.51.06.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.50.47.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 03.50.25.png
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 04.09.27.png
Nur zur Info, habe bei mehreren Händlern mal gefragt ob es dieses oben gezeigte Zubehör in Deutschland geben wird. Konnte keiner sagen, aber die allgemeine Einschätzung war dass es normalerweise mindestens ein Jahr nach Markteinführung des Autos braucht bevor soetwas kommt. Angeblich müsse man erst "Marktforschung" machen um zu sehen ob so etwas laufen kann.

Ich überlege nun, über einen Kontakt in Korea mal ein paar Teile direkt zu importieren. Das wird ja einige Zeit dauern, aber vielleicht ist es dann mit der Ankunft des Autos zusammen da oder kurz danach.

Auf dieser Seite https://m.hgenuinemall.com/ findet ihr die Zubehörteile, die Seite ist zwar komplett in Koreanisch, aber einfach runterscrollen da seht ihr dann die für den Ioniq 5 gedachten Teile. Und ansonsten einfach den koreanischen Text markieren und nach Google Translate kopieren - funktioniert tadellos. Oder direkt vom Browser übersetzen lassen, noch einfacher...

Die Preise sind in WON angegeben, der € steht heute bei 1350 WON.

Dazu kommt noch der Transport (bestimmt nicht billig) nach DE, eine Marge für den Kontakt in Korea, 19% Märchensteuer bei der Einfuhr und möglicherweise auch noch ein paar Prozent Zoll. Muss ich noch eruieren.

Keine Ahnung ob das dann überhaupt noch darstellbar ist, aber ich bekomme in dieser oder nächster Woche noch Feedback aus Korea. Wenn jemand bei einer möglichen Erstbestellung mit dabei sein will dann sagt Bescheid. Könnte ja sein dass man vor allem bei Bündelung bei den Versandkosten sparen kann...

Ich werde mir wahrscheinlich das Camping-Set und das Ablagen-Set bestellen. Wenn es nicht zu teuer wird.

Der komische Thermobecher soll übrigens ein Luftreiniger sein. Quasi Corona Bekämpfung direkt im Ioniq 5. :D Die Koreaner...... die spinnen, die Römer... :lol:
Man kanns auch übertreiben...

Und bei der Matratze dachte ich erst dass es eine normale (Schaum) Matratze sei, aber es ist wohl lt. Beschreibung eine Luftmatratze.... sieht ja eigentlich sehr dünn aus für eine Luftmatratze oder?

Und das Zelt für die Heckklappe kann man sich von allen Seiten (auf 08:49 vorspulen) in diesem Video ansehen. https://youtu.be/vNZhDqoj8Ws

Re: Accessoires

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Zelt, Matratze, Verdunklung, wenn es sich preislich darstellen lässt. Habe aber auch die Vermutung, dass es schwer wird.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Coole Sachen, die es da für den I5 gibt! Stift und Notizblock sehen als Kontrast schön Retro aus, frage mich aber, wie das während der Fahrt funktionieren soll. Zudem hatte ich mal für 1 Woche einen Kia E-Soul und ich meine, man hatte dort eine Möglichkeit, Nachrichten per Sprachaufzeichnung zu speichern was beim Fahren trotz Assistenzsysteme die bessere Lösung ist. Mal sehen, ob sich das in I5 herübergerettet hat.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Accessoires

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Sprachmemos kannst Du auch beim Ioniq aufnehmen und manchmal steht auch so ein Auto, da ist es dann praktisch sowas griffbereit zu haben. Auch ist es keine Pflicht lediglich Post-its und Stift einzufüllen ;-)
Zuletzt geändert von Konania am Fr 7. Mai 2021, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile