IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

read
misemaan hat geschrieben: Beim Fahren mit Hänger sind mir keine Fehler aufgefallen, auch die Rückfahrkamera konnte ich manuell zuschalten, beim Rückwärtsfahren geht sie natürlich von allein an.
Hast Du denn das Trailer Menü?
Anzeige

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Keine Ahnung muss ich mal schauen wofür ist das denn ?
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

read
siehe Bild.
ionic5_display_trailer_mode.jpg
Reichweite wird angepasst, I-Pedal Mode nicht mehr verfügbar wenn das dran hängt und der Rest weiß nur der Entwickler.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

read
@Masterofsalsa Hast Du eigentlich einen I5? Oder planst einen zu kaufen?
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Masterofsalsa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe einen Mercedes S213, Bj. 11/20 und einen Renault Zoe, Bj. 10/20. Mercedes gekauft, Zoe geleast.
Der Zoe soll durch den Ioniq5 ersetzt werden. Es sollte erst die Basis werden, weil scheinbar schneller verfügbar und vor allem preiswert, wie ich finde.
Beim Thema AHK sah ich, daß die Basis elektrische Einschränkungen hat. Als ich mich weiter erkundigte erfuhr ich, daß man Hyundais nicht codieren kann, also Nachrüstungen ausfallen.
Nachdem ich mir dann sehr genau überlegt habe, was ich möchte, habe ich einen Techniq RWD LR mit Leder schwarz und el. Heckklappe in Galactic Grey bestellt. Soll, so Gott will, noch dieses Jahr kommen.
Ich selbst hätte Cyber Grey genommen, aber ich werde den Teufel tun und mich mit meiner Frau über Farben streiten.

Und wenn er dann da ist, baue ich selbst eine AHK dran. Warum? Nach diversen Problemen durch Einbauten von "Fachleuten" habe ich es bei meinen letzten drei Autos schon selbst gemacht. Und siehe da: Nie mehr Wasser im Kofferraum, keine Stromdiebe, keine schlampig verlegten Kabel, kein Rost. Und vieeel billiger.
Und wenn ich durch Faulheit, Blödheit oder Unvermögen bei Bestellung oder Umrüstung Fehler gemacht habe oder machen werde, werde ich mir an meine eigene Nase fassen.

read
@Masterofsalsa
so handhabe ich das auch.
Dank all den Infos hier im Thread denke ich genug Infos gesammelt haben um das Richtige zu bestellen.
Die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange ist super beschrieben und der Rest ist auch keine Rechentechnik.
Bevor ich den E-Satz bestelle, schaue ich hinter die Verkleidung, ob der CAN Bus Stecker auch da ist.
Wird ein schöne Vater Sohn Projekt in den Osterferien.

PS: Meine Frau wollte weiß, der war aber schon verkauft so „mussten“ wir halt den Cyber Grey Ioniq 5 nehmen, glück gehabt würde ich sagen 😉
seit Ende März 2025:

Masterofsalsa
read
Halt, halt, halt..... "Die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange"?????
Bitte wo? Das muß ich übersehen haben. Die bräuchte ich ja, denn Trial and Error dauert immer so lange. Und da alles aus Plastik ist, gibt's auch schnell mal Bruch. Frag nicht, woher ich das weiß...

Masterofsalsa
read
Deine Frau wollte weiß? Da hab ich ja noch Glück gehabt.

read
Masterofsalsa hat geschrieben: Halt, halt, halt..... "Die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange"?????
Bitte wo? Das muß ich übersehen haben. Die bräuchte ich ja, denn Trial and Error dauert immer so lange. Und da alles aus Plastik ist, gibt's auch schnell mal Bruch. Frag nicht, woher ich das weiß...
Keine panik, die kommt immer mit der AHK, ansonsten im Netz die Anleitung vorher runter laden, z.B. hier: https://www.kupplung.de/out/media/19193 ... les-v1.pdf

Oder hier: https://www.kupplung.de/out/media/19209 ... les-v1.pdf
seit Ende März 2025:

Masterofsalsa
read
Super, danke. Die zweite ist ja richtig gut.
Besonders schön die dritte Bildreihe: Du nix Bohrmaschine, sonst machen bumm Unfall.

Mein Händler war auch entsetzt:"Waaaas? Sie wollen die selbst anbauen? Da hinten laufen auch Elektrokabel lang..."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag