IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

• Ändu
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Danimal hat geschrieben: @Ändu kannst Du was zum Mehrverbrauch sagen?
Ja, Mehrverbrauch ist mir aufgefallen. Ich war zu 80% auf der Autobahn unterwegs bei 120 Km/h. Lag etwa 1.5 kW/h /100km höher als ohne Bikes am Heck.

sealpin hat geschrieben: wenn Du mit einem Anhänger rangieren musst, wirst Du das evtl. anderes sehen ;)
Da ich keinen Anhänger habe, interessiert mich das nicht :roll:
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold
Anzeige

read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Sorry, aber wer das Zubehör-Prospekt von Hyundai kennt, der weiß das *4 der Zusatzhinweis zur AHK ist mit den Hinweis der zuzüglichen Montagekosten
Also ich behaupte mal, dass ich mich ausreichend vor dem Kauf damit beschäftigt habe und kenne die Zubehörprospekte NICHT auswendig...

Egal, EOD für mich in dieser Belange.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

a2freund
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben auch die Basisvariante und haben heute auch feststellen müssen, daß keine Stecker/Buchsen zum Anschluß des Can-Bus Modules aus dem Original Mobis Kabelsatz GI621ADE00PC vorhanden sind.
Ganz große SCHei......!
Danke Hyundai.

alterschwede75
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Dank gebührt hier offenbar mal wieder ausdrücklich Hyundai Deutschland. Nach Aussage des Eupener Händlers gibt's bei belgischen Fahrzeugen nämlich diesbezüglich keine Unterschiede zwischen Basis und höheren Ausstattungsvarianten...
03/2019 bis 03/2022: Renault ZOE Life 22kWh Ph1 BJ 03/2019 (Leasing)
seit 09/2021: Renault ZOE Life 41kWh Ph1 BJ 07/2017
seit 02/2022: Hyundai Ioniq 5 Basis 72,6kWh RWD mystic olive

a2freund
read
Hauptsache Car of the Year und unsinnig viel Geld für Werbung ausgeben, Hyundai Deutschland, einfach sprachlos was Ihr hier den Kunden zumutet!!

read
"Hauptsache Car of the Year" ist für mich unsinniges Blabla, ansonsten wiederhole ich mich: ich wüsste nicht, wo auch immer irgendwelche Unterschiede in Sachen AHK-Vorbereitung je nach Ausstattungsvariante kommunziert worden wären. Da ist mE also Hyundai in der Pflicht, eine für den Endkunden kostenfreie Lösung an den Start zu bringen, wenn plötzlich offizielle Lösungen nicht umgesetzt werden können.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

a2freund
read
Bin ja ganz bei Dir, aber wie willst Du Hyundai dazu bringen Ihren Hintern zu bewegen?
Bei der fehlenden 6-pin Kupplung geht es ja nur mal um 4Kabel, rot sollte + sein und grün, braun, blau-rot sollte CanBus Signal sein, hab leider keinen Stromlaufplan vorliegen.

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das vermutlich damit zusammenhängt dass ab Dynamiq eine 12V Steckdose im Kofferraum verbaut ist?
Ich wollte mir früher oder später auch eine AHK anbauen lassen, das müsste ja dann möglich sein?
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

a2freund
read
Kann gut sein, da das rote Kabel an dem 6-pin Stecker einen stärkeren Querschnitt hat als die anderen 3 Datenleitungen gehe ich schon davon aus, daß hier auch die 12V Steckdose mit versorgt wird.

Masterofsalsa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Versteh ich das richtig? Einige Besitzer der sehr preiswerten Basisvariante regen sich darüber auf, daß ein bestimmtes Ausstattungsdetail nicht zum Lieferumfang gehört?
Na und? Damit ist doch zu rechnen. Aus welchem Grund sollte Hyundai also für irgendetwas geradestehen?
Auch die Basisvariante läßt sich mit einer Anhängerkupplung ausstatten. Es bedeutet mit dem Universal E-Satz eben nur mehr Aufwand.

Und was heißt "unsinnig viel Geld für Werbung ausgeben"???? Was für eine unglaubliche Anmaßung. Eine Firma kann ja wohl immer noch selbst entscheiden, wie sie ihre Geschäfte betreibt.
Und wer sich mit Werbung nicht auskennt, dem seien Henry Ford's Ausführungen zu dem Thema ans Herz gelegt. Immer noch gültig...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag