IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Ale
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So jetzt habe ich die linke Seitenverkleidung vorsichtig geöffnet und tatsächlich, bei meiner Basisausstattung findet sich dort keine Stecker-Buchse-Kombi. Werde also jetzt wohl die AHK bei meinem Händler beauftragen. Schade, hätte gerne die Mobis-Elektrik eingebaut bekommen.
Anzeige

read
BOH-IONIQ hat geschrieben: und natürlich zuzüglich Montagekosten beim Händler (*4) also nicht ab Werk
Stimmt so nicht. Ab Werk gibt es keine, dir wird immer vom Händler angebaut (so die Aussage von zwei Händlern).
Bei mir würden nur die Kosten vom Konfigurator verrechnet. Das sind die Kosten inklusive Einbau beim Händler.

Wie das nachträglich aussieht ist wieder etwas anderes.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Wenn ich schreibe "also nicht ab Werk" was kann man da nicht dran verstehen lieber "hutschpferd" ?
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
JDe hat geschrieben: Ich wüsste nicht, dass es irgendwelche irgendwo benannten Unterschiede in Sachen AHK (bzw. deren Vorbereitung) bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten gibt.
Doch die gibt es wohl. Bei meiner Basisausstattung war die Werkstatt auch überrascht das wohl ein "+" fehlte sie haben dafür einen Tag länger gebraucht weil sie wohl eine Leitung von vorn, ich nehme an Sicherungskasten, nach hinten legen mussten. Jetzt funktioniert aber alles, ich habe eine abnehmbare AHK.
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Wenn ich schreibe "also nicht ab Werk" was kann man da nicht dran verstehen lieber "hutschpferd" ?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Es fallen keine Montagekosten an wenn man die AHK gleich mitbestellt. Dein Hinweis auf vierfache Kosten ist somit entbehrlich.
________

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
hutschpferd hat geschrieben: Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Es fallen keine Montagekosten an wenn man die AHK gleich mitbestellt. Dein Hinweis auf vierfache Kosten ist somit entbehrlich.
Was hat denn dein Händler für die AHK berechnet?

Bei meiner Bestellung des Kia EV6 mit AHK hat jeder Händler zwischen 1000,- und 1300,- als Preis genannt. Dabei kostet die AHK ohne Einbau nur ca. 500-600,-. Der Rest ist für die Montage, die nach Kia-Vorgabe 45 Minuten dauern soll.

Daher fallen sehr wohl Montagekosten an.

read
5-600 habe ich im Kopf.
Montage dabei.
________

read
Sorry, aber wer das Zubehör-Prospekt von Hyundai kennt, der weiß das *4 der Zusatzhinweis zur AHK ist mit den Hinweis der zuzüglichen Montagekosten
hutschpferd hat geschrieben:
BOH-IONIQ hat geschrieben: Wenn ich schreibe "also nicht ab Werk" was kann man da nicht dran verstehen lieber "hutschpferd" ?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK

read
In der Montage Anleitung von MVG steht 90min für die Montage, und bei der Höhe des Angebotes meiner Werkstatt gehe ich davon aus das sie die Montage mit 2 Personen planen also 180min
Dateianhänge
Datei 3149_A.pdf
(6.05 MiB) 66-mal heruntergeladen

Ale
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
90 Min aber m. E. nur für die Mechanik. Die Elektrik dürfte nochmals so lange dauern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag