IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Danimal
read
Macht es denn elektrisch, bis auf die Art der Verbindung, einen Unterschied, ob MVG oder Mobis? Also verwendet der im I5 bereits verbaute Stecker eine separate Verkabelung mit eigenen Sicherungen?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Da wohl hinten extra ein Anschluß für die Verkabelung existiert, denke ich, dass der auch getrennt abgesichert ist.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Danimal
read
Hat denn mittlerweile jemand einen Online-Shop gefunden, wo man diesen Kabelsatz bestellen könnte?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

charlie_1xx8
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Nov 2021, 10:18
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir gerade ein Angebot für eine abnehmbare AHK mit E-Satz geholt. Dort wird mir aber gesagt, ich solle vorab hinter der linken Verkleidung im Kofferraum nachschauen, ob dort ein Stecker als Vorbreitung liegt. Die verkleidung bekommt man aber nicht so ohne weiteres ab. Zumindest habe ich keine Schrauben gefunden. weiß jemand, ob so ein Stecker vorhanden ist?
Ioniq 5 RWD Uniq, 72 kWh, Relaxpaket, 20"-Felgen, Atlas White, AHK

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Also ich würde erwarten, das dieser Stecker bei allen Ioniq 5 Modellen vorhanden ist, da ja alle mit Anhänger Möglichkeit beworben werden.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Fragant
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 16:20
read
Wenn ich richtig informiert bin, wird ja nach dem Einbau des Mobis E-Satz, im Gegensatz zur Lösung von MVG, in den Fahrzeugeinstellungen der sogenannte "Trailer-Modus" automatisch freigeschaltet. Nachdem der Mobis E-Satz laut Aufschrift vom Zulieferer ECS Electronics kommt meine Frage an diejenigen, die sich bereits den offenbar (fast) baugleichen E-Satz (Teile-Nr. KI-136-D1) direkt von ECS geholt haben:
Wird damit bei euch auch der "Trailer-Modus" in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert oder ist das nur dem Mobis E-Satz vorbehalten?
(anbei die Einbauanleitungen der beiden E-Sätze zum Vergleich)
Dateianhänge
Datei Mobis E-Satz_GI621ADE00PC.pdf
(1.4 MiB) 84-mal heruntergeladen
Datei ECS E-Satz_KI-136-D1.pdf
(1.45 MiB) 73-mal heruntergeladen

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Danimal
read
Bei mir wird die AHK morgen montiert - ich bin ja mal gespannt, was ich da bekomme. Eine Frage zu dem Piepser, der da offenbar verbaut wird. Wenn an meinem AHK-Träger eine der gammeligen alten Birnen kaputtgeht - piepst der dann ständig, bis die Birne ersetzt wurde?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Das würde ich so vermuten! Technologie gefühlt wie vor 20 Jahren.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Danimal
read
Nachts um drei mit 3 schlafenden Frauen im Auto im Regen auf der Autobahn und dann Dauerpieps bei Lampenausfall?? Das wäre ja ätzend.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Ist aber so. Allerdings ist das gepiepse so leise das man das mit Musik problemlos überhört ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag