IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

DerMalaria
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@sealpin Welche AHK hast du und hast du die aus Deutschland?
Anzeige

sealpin
read
MVG Anhängerkupplung aber mit dem MOBIS Kabelsatz.
Der Kabelsatz kommt aus Belgien und beides hat der FHH hier in Deutschland montiert.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

read
Mich würde mal interessieren ob der Kabelsatz reicht oder ob da vom freundlichen noch etwas frei geschaltet werden muss ….

sealpin
read
Ich behaupte mal, da wird nix freigeschaltet. Einfach montieren und fertig. Vom Freischalten steht nichts in der (recht ausführlichen) Montageanleitung zum Kabelsatz drin.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

kanae
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Laut meinem Händler in Belgien wird der Kabelsatz einfach gesteckt. Den Rest macht der Wagen, da muss nix freigeschaltet oder programmiert werden

rgeddert
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Udomann hat geschrieben: @De Hitzi: Ja, es gibt noch andere Länder außer Deutschland, in Belgien darf man mit Anhänger 120 km/h fahren, und das schon immer, auch ohne "120 km/h"-Schild, in den Niederlanden gilt das gleiche und in Frankreich darf man sogar 130 km/h schnell fahren (wenn man kann). Darum bitte nicht wundern, wenn wieder mal einer aus Benelux oder Frankreich mitsamt Anhänger sich so gar nicht an die in D. herrschenden 80 km/h hält. Unsere Polizei hält die deswegen auch nicht an, das ist sinnlos, spätestens wenn deren schlaue Fahrer antworten: "Kann nit verstaan" oder auf Französisch antworten, spätestens dann winken die ab, das tun die sich nicht an.
Funfact, Dein Anhänger hat eine 100kmh-Zulassung. Dann darf er auch nur 100kmh, auch wenn andere Anhänger in einem Land mehr dürfen. Mit 100kmh-Zulassung darf man in Belgien also auch nur 100kmh. Dein Anhänger selbst ist einfach nicht für mehr zugelassen. Sonst dürfte man mit nem 80er-Moped auch 100 auf der Landstraße fahren.

;-)

read
Danke. Dann werde ich mir mal den Kabelsatz besorgen und gegen meinen tauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
rgeddert hat geschrieben: Funfact, Dein Anhänger hat eine 100kmh-Zulassung. Dann darf er auch nur 100kmh, auch wenn andere Anhänger in einem Land mehr dürfen. Mit 100kmh-Zulassung darf man in Belgien also auch nur 100kmh. Dein Anhänger selbst ist einfach nicht für mehr zugelassen. Sonst dürfte man mit nem 80er-Moped auch 100 auf der Landstraße fahren.

;-)
Ja, stimmt.

Aaaber ........ wenn man am Anhänger normale Reifen fährt, die nicht bis 100 km/h beschränkt sind, kann man durchaus im Ausland schneller fahren, da passiert doch nichts, man müsste dann halt das 100 km/h Schild abdecken.

Aber: Grauzone, das ist klar.

DerMalaria
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
streetfighter hat geschrieben: Danke. Dann werde ich mir mal den Kabelsatz besorgen und gegen meinen tauschen.

@streetfighter Sag bescheid wenn du einen Händler gefunden hast, ich überlege das auch.

read
DerMalaria hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben: Danke. Dann werde ich mir mal den Kabelsatz besorgen und gegen meinen tauschen.

[mention]streetfighter[/mention] Sag bescheid wenn du einen Händler gefunden hast, ich überlege das auch.
Ich werde mir den Kabelsatz im Netzt selber bestellen und tauschen. Kann ja nicht wo wild werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag