IONIQ 5 Anhängerkupplung
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 461
- Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
- Hat sich bedankt: 142 Mal
- Danke erhalten: 607 Mal
Dann verkauf den Karren. Ich nehme ihn gern.
Dieses ständige Gemecker, das geht mir so auf den Zeiger. Es ist überall bekannt, dass die Reichweite mit Hänger sinkt. Die Formel für die Luftreibung kennst du sicherlich auch. Was soll der Schmarrn denn jetzt von dir?
Wenn der Ioniq 5 als fahrende Schwankwand nicht in dein Anhänger-Nutzungsprofil (mit 110km/h Minimum - wtf?!) nicht passt, dann nimm doch deinen Diesel. Wir werden es dir nicht verhindern. Aber dieses ständige, unsachliche und einfach übertriebene bashen von Vorhersehbaren Tatsachen zeugt nicht von Kompetenz.
PS: Mit Anhänger der Größe auf der Bahn 110 zu fahren, ist nicht nur ökologisch (-> Verbrauch) nicht sinnvoll, sondern da geht dir auch die Sicherheit flöten. Das wirst du aber sicher auch nicht glauben, das muss man dann halt leider selbst schmerzlich feststellen. Ich empfehle Fahrsicherheitstraining.
Dieses ständige Gemecker, das geht mir so auf den Zeiger. Es ist überall bekannt, dass die Reichweite mit Hänger sinkt. Die Formel für die Luftreibung kennst du sicherlich auch. Was soll der Schmarrn denn jetzt von dir?
Wenn der Ioniq 5 als fahrende Schwankwand nicht in dein Anhänger-Nutzungsprofil (mit 110km/h Minimum - wtf?!) nicht passt, dann nimm doch deinen Diesel. Wir werden es dir nicht verhindern. Aber dieses ständige, unsachliche und einfach übertriebene bashen von Vorhersehbaren Tatsachen zeugt nicht von Kompetenz.
PS: Mit Anhänger der Größe auf der Bahn 110 zu fahren, ist nicht nur ökologisch (-> Verbrauch) nicht sinnvoll, sondern da geht dir auch die Sicherheit flöten. Das wirst du aber sicher auch nicht glauben, das muss man dann halt leider selbst schmerzlich feststellen. Ich empfehle Fahrsicherheitstraining.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:42
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
@ChristopherH. Vielen Dank über deinen Bericht zum Verbrauch mit Anhänger. Mich würde sehr interessieren wie der Verbrauch mit deinem Kastenanhänger und Ioniq5 auf der Landstraße bei 70 - 80 km/h ist. Hast Du einen AWD? Ohne Anhänger ist ja der Verbrauch mit Allrad höher, ist das auch noch beim Fahren mit Hänger so?
Habe mir einen Ioniq5 bestellt, Lieferung wohl April 22. Der soll bei mir hauptsächlich im Anhängerbetrieb laufen, nur ist mein Kasten noch etwas breiter (2,30m) und schwerer (1600kg), dafür nur kurvige Landstraße mit 60-70 km/h. Maximale Tagesstrecke ist 70km. Der MB Vito braucht dafür 10l/100km.
Habe mir einen Ioniq5 bestellt, Lieferung wohl April 22. Der soll bei mir hauptsächlich im Anhängerbetrieb laufen, nur ist mein Kasten noch etwas breiter (2,30m) und schwerer (1600kg), dafür nur kurvige Landstraße mit 60-70 km/h. Maximale Tagesstrecke ist 70km. Der MB Vito braucht dafür 10l/100km.
Ioniq 5, AWD, LR, Basic von 2022
Zoe 240R, von 2016
Zoe 240R, von 2016
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Dann darf man sich aber nicht beschweren ... P.S. Die 3 Liter mehr waren nur der Unterschied zwischen 95 und 110 km/h, sonst hat der Wagen 6,5 Liter gebraucht mit WW Hänger 9,5 Liter (95 km/h) und mit D-Zug Zuschlag 12,5-14 Liter.ChristopherH hat geschrieben: ↑ Der Unterschied ist doch, dass 3 L mehr bei 110 komplett egal sind. Dann fahr ich halt 700 statt 900km
Für die Niederlande gilt 90 km/h mit Hänger, ich bin da recht oft. siehe auch: https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... mpolimits/Udomann hat geschrieben: ↑ @De Hitzi: Ja, es gibt noch andere Länder außer Deutschland, in Belgien darf man mit Anhänger 120 km/h fahren, und das schon immer, auch ohne "120 km/h"-Schild, in den Niederlanden gilt das gleiche und in Frankreich darf man sogar 130 km/h schnell fahren (wenn man kann). Darum bitte nicht wundern, wenn wieder mal einer aus Benelux oder Frankreich mitsamt Anhänger sich so gar nicht an die in D. herrschenden 80 km/h hält. Unsere Polizei hält die deswegen auch nicht an, das ist sinnlos, spätestens wenn deren schlaue Fahrer antworten: "Kann nit verstaan" oder auf Französisch antworten, spätestens dann winken die ab, das tun die sich nicht an.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Naja, wie schon im vorigen Beitrag geantwortet sind die 3 Liter nur der D-Zug Zuschlag. Der Wagen hat bei 130km/h ohne Hänger so 6,2-65 Liter Diesel gebraucht, mit WW Anhänger 9,5 Liter (95 km/h max.) und wenn es dann über 100-110 km/h ging 12,5-14 Liter.Gearsen hat geschrieben: ↑ Ja, die 3 Liter Diesel mehr sind genau das Doppelte an Verbrauch für den reinen Vortrieb wie beim Elektro. Nur dass der Elektro nicht 60 kWh/100 km an Wärme raushaut, so wie der Diesel...
1 Liter Diesel = 9,7 kWh Heizwert
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff
Bild_2021-12-30_225759.png
12 L/100 km * 9,7 kWh = 116 kWh/100 km
Effizienter Diesel als Zugfahrzeug? Denke nicht!
Wir sind regelmäßig die gleiche Strecke gefahren bei rund 250 km mit dem Diesel war der Zeitunterschied max. 10-15 Minuten wenn ich die max. geschwindigkeit ausgenutzt habe.
Wenn es einem Egal ist was der wagen Verbraucht dann darf ich mich nicht beschweren das der EV mehr verbraucht, dann ist der EV eh das falsche Gefärt für Ihn. Dann kann man sich im Bedarfsfall für den Hängerbetrieb auch einen Wagen mieten.
Al-Ko arbeitet an dem Konzept das der Anhäger unterstützend einen Antrieb bekommt. Das System soll nachrüstbar werden und gleichzeitig dann auch den Mover ersetzen. Wird ca. 6000 € kosten und der EV soll ca. 75% der Normalreichweite erreichen. Für den Wohnwagen eine interessante Lösung, wenn man die Kosten für den Mover (ca. 2000€) abzieht dann wäre das ca. 4000€ mehr und man hätte noch die Möglichkeit sich autark mit strom zu versorgen. Wenn dann noch V2L/V2G geht wäre das noch der Hausspeicher für die PV. Schaun wir mal was da noch kommt in den nächsten Jahren.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 1287
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danke erhalten: 623 Mal
Wenn du, wie du selbst angegeben hattest, bei 90% Autobahn plus 10% Land-/Bundesstraße eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 107 km/h hattest, lag dein Tempo auf der Autobahn aber deutlich über 110 km/h! Du wirst mit Tacho 130 bis 140 unterwegs gewesen sein, anders kann ein Schnitt von 107 km/h nicht erreicht werden.ChristopherH hat geschrieben: ↑ Weis jetzt net wie viel von deinem Post Sarkasmus hat, aber das is doch kompletter Schwachsinn… natürlich möchte ich die 4-5000 km im Jahr mit Anhänger vernünftig fahren. D.h. Für mich 105-110 und wenigstens 400km +.
Und da beschwerst du dich über den Verbrauch von 60 Kwh auf 100 Kilometer? Ich bin ehrlich erstaunt, dass es bei DEM Kastenanhänger in Verbindung mit deinem Fahrtempo NUR so wenig ist.
Tja, hier schlägt eben die Physik unbarmherzig zu.
Dann fahr mal lieber wieder Diesel bei Hängerbetrieb, aber lass das Bashen von Dingen, die physikalisch eben so sind, wie sie sind. Aber pflege das Zugauto gut, denn schon bald (ab ca. 2030, ist nur noch acht Jahre hin) wird die Produktion der Verbrenner nach und nach eingestellt werden. Und womit wirst du dann deinen Monsteranhänger mit 140 Sachen über die Autobahn ziehen? Ein kleiner Tipp: Pferde schaffen so ein Tempo nicht.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 1287
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danke erhalten: 623 Mal
Erwartest du darauf eine nützliche Antwort? Aber wahrscheinlich ist dieser Beitrag pure Ironie, für den "hauptsächlichen Anhängerbetrieb" mit so einem die maximal mögliche Anhängelast bis zum Äußersten ausschöpfenden Anhänger mit Überbreite und einer Monsterhöhe, dazu noch unaerodynamisch wie es nur geht, sind E-Autos NICHT GEEIGNET! Jedenfalls heute noch nicht, für das gelegentliche Ziehen von Anhängern mag das noch in Ordnung sein, aber auch dann sind lange Fahrten damit wenig sinnvoll, da muss man sich ja von HPC-Lader- zu HPC-Lader hangeln, da sind starke Diesel-Zugwagen heute noch im Vorteil, darüber muss man nicht diskutieren, der Ioniq 5 kann aber nichts dafür, diese hohen Verbräuche mit solchen angehängten Schrankwänden haben alle anderen E-Zugwagen auch, allerdings muss man erst mal welche finden, die überhaupt 1600 Kg ziehen dürfen, das sind nicht viele.Cheeseman hat geschrieben: ↑ @ChristopherH. Vielen Dank über deinen Bericht zum Verbrauch mit Anhänger. Mich würde sehr interessieren wie der Verbrauch mit deinem Kastenanhänger und Ioniq5 auf der Landstraße bei 70 - 80 km/h ist. Hast Du einen AWD? Ohne Anhänger ist ja der Verbrauch mit Allrad höher, ist das auch noch beim Fahren mit Hänger so?
Habe mir einen Ioniq5 bestellt, Lieferung wohl April 22. Der soll bei mir hauptsächlich im Anhängerbetrieb laufen, nur ist mein Kasten noch etwas breiter (2,30m) und schwerer (1600kg), dafür nur kurvige Landstraße mit 60-70 km/h. Maximale Tagesstrecke ist 70km. Der MB Vito braucht dafür 10l/100km.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 453
- Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
- Wohnort: WM
- Hat sich bedankt: 556 Mal
- Danke erhalten: 179 Mal
Nur mal so nebenbei gefragt: Gibt es in Sachen AHK - Einbindung ins System usw. neue Erkenntnisse, Hoffnungsschimmer oder so
Hab da mal bei Hyundai angefragt und nach ca. 3 Wochen nur eine Allgemeinheit-Noel Antwort erhalten, die keinerlei Info/Reaktion auf meine Fragen enthielt….
Grüße
Roman
Hab da mal bei Hyundai angefragt und nach ca. 3 Wochen nur eine Allgemeinheit-Noel Antwort erhalten, die keinerlei Info/Reaktion auf meine Fragen enthielt….
Grüße
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 16. Apr 2020, 09:52
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Moin,
ich habe mir am 23.12.2021 beim Hyundai-Partner eine AHK einbauen lassen, da diese nicht ab Werk zu erhalten war. Erhalten habe ich die MVG-Lösung.
Auf zwei Punkte möchte ich hier eingehen. 1. Erfahrungen mit der Lösung und 2. Verbrauchserfahrungen.
Zu 1.
Bei meiner ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Notbremsassistent beim rückwärtsfahren aktiviert wird. Rückwärtsfahren ist schon eine Katastrophe, es geht aber es macht keinen Spaß. Ich habe in den Assistenz Systemen die Notbremsung ausgestellt, aber dieser aktiviert sich natürlich (was auch gut so ist) nach jedem Start. Den Trailer Mode habe ich anscheinend auch nicht (Aber es gibt ihn: https://www.youtube.com/watch?v=LKdvAtkZ1As).
Alle anderen Fahrassistenzsysteme haben gut funktioniert. Bei zunehmender Dunkelheit ist der Lenkassistent unzuverlässiger geworden. Navi Update von November installiert und die Serviceaktionen Motor Control Unit (MCU) aktualisieren und Spurhalte Assistent (LKA), Fahrer Assistenz System (ADAS) und Elektronische Lenk sind ebenfalls bereits vorgenommen worden.
Zu 2.
Zum Verbrauch, hatte ich gut 2/3 der angegebenen Reichweite. Getestet auf einer ~280km fahrt. Gestartet bin ich mit 92% und nach 169,3km hatte ich noch 21% mit einem Durchschnitt laut BC von 29,7kWh/100km, Fahrzeit 2:43h:m. Kurz drauf habe ich geladen bis 80% (Ladepeak 140kw, zu beginn 70kw und überwiegend bei 120kw eingependelt) und bin zuhause mit 35% angekommen, 105,3km, Durchschnitt 32,6 bei 1:32h:m Fahrzeit.
Verbrauch laut BC je nach Beladung 28-33 kWh/100km bei etwa 7°C Außentemperatur und meist Regen, Geschwindigkeit zwischen 80 und 90km/h. (Kurzzeitig auch mal bis zu 100km/h, aber natürlich auch unter 80 km/h.
Getestet mit einem 1,2t Anhänger mit hoher Plane. Die 1,2t waren sicherlich nicht ausgereizt.
ich habe mir am 23.12.2021 beim Hyundai-Partner eine AHK einbauen lassen, da diese nicht ab Werk zu erhalten war. Erhalten habe ich die MVG-Lösung.
Auf zwei Punkte möchte ich hier eingehen. 1. Erfahrungen mit der Lösung und 2. Verbrauchserfahrungen.
Zu 1.
Bei meiner ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Notbremsassistent beim rückwärtsfahren aktiviert wird. Rückwärtsfahren ist schon eine Katastrophe, es geht aber es macht keinen Spaß. Ich habe in den Assistenz Systemen die Notbremsung ausgestellt, aber dieser aktiviert sich natürlich (was auch gut so ist) nach jedem Start. Den Trailer Mode habe ich anscheinend auch nicht (Aber es gibt ihn: https://www.youtube.com/watch?v=LKdvAtkZ1As).
Alle anderen Fahrassistenzsysteme haben gut funktioniert. Bei zunehmender Dunkelheit ist der Lenkassistent unzuverlässiger geworden. Navi Update von November installiert und die Serviceaktionen Motor Control Unit (MCU) aktualisieren und Spurhalte Assistent (LKA), Fahrer Assistenz System (ADAS) und Elektronische Lenk sind ebenfalls bereits vorgenommen worden.
Zu 2.
Zum Verbrauch, hatte ich gut 2/3 der angegebenen Reichweite. Getestet auf einer ~280km fahrt. Gestartet bin ich mit 92% und nach 169,3km hatte ich noch 21% mit einem Durchschnitt laut BC von 29,7kWh/100km, Fahrzeit 2:43h:m. Kurz drauf habe ich geladen bis 80% (Ladepeak 140kw, zu beginn 70kw und überwiegend bei 120kw eingependelt) und bin zuhause mit 35% angekommen, 105,3km, Durchschnitt 32,6 bei 1:32h:m Fahrzeit.
Verbrauch laut BC je nach Beladung 28-33 kWh/100km bei etwa 7°C Außentemperatur und meist Regen, Geschwindigkeit zwischen 80 und 90km/h. (Kurzzeitig auch mal bis zu 100km/h, aber natürlich auch unter 80 km/h.
Getestet mit einem 1,2t Anhänger mit hoher Plane. Die 1,2t waren sicherlich nicht ausgereizt.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 1287
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danke erhalten: 623 Mal
@DerMalaria: Danke für deinen Erfahrungsbericht, dass Hyundai es nicht schafft, die AHK ordnungsgemäß in die Elektronik zu integrieren, ist schon sehr traurig, andere schaffen das ja auch, so z. B. Volkswagen, dort kann man sogar eine auf Knopfdruck ausschwenkbare Kupplung ab Werk ordern, bei Mercedes geht das auch, allerdings sind da die Anhängelasten beschränkt und hier, beim Ioniq 5, darf man sogar bis 1600 kg ziehen, aber da gibt es dann nichts, was ordnungsgemäß integriert wäre, ein Armutszeugnis für Hyundai.
Deine Verbräuche wie auch dein Ladetempo entsprechen den allgemeinen Erwartungen, ich empfinde bei der zusätzlichen Windlast (das Gewicht des Anhängers spielt da wohl eine nicht so große Rolle) den zusätzlichen Verbrauch als nicht zu hoch, selbst ansonsten sparsame Diesel gönnen sich da schon mal bis zu einem Drittel Mehrverbrauch.
Deine Verbräuche wie auch dein Ladetempo entsprechen den allgemeinen Erwartungen, ich empfinde bei der zusätzlichen Windlast (das Gewicht des Anhängers spielt da wohl eine nicht so große Rolle) den zusätzlichen Verbrauch als nicht zu hoch, selbst ansonsten sparsame Diesel gönnen sich da schon mal bis zu einem Drittel Mehrverbrauch.
Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung
- Profil
- Beiträge: 453
- Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
- Wohnort: WM
- Hat sich bedankt: 556 Mal
- Danke erhalten: 179 Mal
Das mit schwenkbarer Ahk als Option vom Hersteller wäre top, keine Frage. Da es bei mir nicht um regelmäßigen Hängerbetrieb geht, sondern ab und zu mal Radträger und vielleicht 1mal/Jahr Hänger kann ich das Stecksystem „verkraften“.
Aber das mit jedesmal Notbremsassistent deaktivieren wenn ich kurz rangiere, das ist in meinen Augen echt eine Frechheit - und hoffe immer noch, dass sich da was tut….
Aber das mit jedesmal Notbremsassistent deaktivieren wenn ich kurz rangiere, das ist in meinen Augen echt eine Frechheit - und hoffe immer noch, dass sich da was tut….
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Anhängerkupplung
Letzter Beitrag von Brunftzeit « Mi 13. Dez 2023, 00:11Antworten: 44
Verfasst in MG4 Electric - Allgemeine Themenvon hako » Di 6. Jun 2023, 09:39 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 44
- 6986
-
Letzter Beitrag von Brunftzeit
Mi 13. Dez 2023, 00:11
-
Anhängerkupplung
-
-
Anhängerkupplung für MG5 ?
Antworten: 17von EFDavid007 » Mo 23. Okt 2023, 21:27 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 17
- 1479
-
Letzter Beitrag von iOnier
Fr 1. Mär 2024, 19:00
-
Anhängerkupplung für MG5 ?
-
-
Anhängerkupplung / AHK für MG4 von AuKup
Antworten: 7von ChrisX » Mi 25. Okt 2023, 13:19 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 7
- 780
-
Letzter Beitrag von flyher
Mo 30. Okt 2023, 20:55
-
Anhängerkupplung / AHK für MG4 von AuKup
-
-
Plug-In Hybrid mit Anhängerkupplung, was gibt es da?
Antworten: 6von e-michael » So 19. Nov 2023, 21:33 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden - 6
- 993
-
Letzter Beitrag von schelle63
So 26. Nov 2023, 14:32
-
Plug-In Hybrid mit Anhängerkupplung, was gibt es da?
-
-
Anhängerkupplung mit Anhängelast Jeep Avenger (Vorstudie)
Antworten: 15von Die-Verkuppler.de » Mi 13. Dez 2023, 15:39 » in Avenger - Allgemeine Themen - 15
- 1883
-
Letzter Beitrag von Oldy62
So 11. Feb 2024, 12:45
-
Anhängerkupplung mit Anhängelast Jeep Avenger (Vorstudie)