IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
jolly_roger hat geschrieben: ich wundere mich allerdings, wie Hyundai Norwegen das schon publizieren kann, wenn die Partnummer noch nicht mal bei uns im System ist...
Naja, das PDF scheint mir mehr eine interne (PowerPoint-)Unterlage zur Händler/Vertriebsinformation, die eher nicht zur Publikation gedacht war.

Oder schreibt man in einen Kundenprospekt bspw. rein, dass bereits 14.000 Felgen beim Zulieferer bestellt und in Produktion sind? Oder weshalb sollte eine norwegische Publikation in Englisch verfasst sein?

Aber gut, dass es solche Leaks gibt. :D
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Laut meinem Händler ist die abnehmbare AHK heute veröffentlicht worden.

Ich habe gerade das verbindliche Angebot für die abnehmbare AHK bekommen. Soll fertig montiert 1075€ kosten.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe heute auch ein Angebot bekommen. 1000€ glatt mit Einbau. Jetzt durchsuche ich gerade das Netz ob ich noch auf die schwenkbare warte. Ich versuche gerade den Preis zu erraten/ kalkulieren. Ich schätze mal 1500€+ Montage. Also etwas doppelt so teuer. Ich nutze die Kupplung etwa 1x pro Woche. Aktuell habe ich eine Starre und hatte vorher mal eine schwenkbare.
Will eigentlich nicht noch 3 Monate auf eine Anhängerkupplung warten, weil ich die so oft brauche. Will mich aber auch nicht 1x die Woche über das an und abbauen ärgern.
Meine Frau sagt, nimm die abnehmbare und lass die einfach immer dran. 🤔 Für mich noch nicht die perfekte Lösung. 😂

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Starre Kupplungen haben den großen Vorteil das es kaum Parkrempler von hinten gibt, wenn da was sehr hartes hinten aus den Auto ragt. Preisvorteil war auch wenn man die Wahl hat nicht zu verachten. Die MVG meines I30 war echt nervig entweder sie ließ sich nicht verriegeln, oder sie ging nicht ab, der Schlüssel hat geklemmt oder der Drehknopf saß fest. Die schwenkbare an der C-Klasse ist um Welten besser. Die Starre am Kangoo ZE ist auch O.K, wenn auch unzureichend gegen Rost geschützt.

mfG
Mchael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Wo findet man bei Hyundai das Angebot für den Ioniq 5 im Zubehör eine starre AHK ?

Das wäre auch noch interessant für mich, da ich sie definitiv 2-3 mal wöchentlich benutzen muss um mit meinen Hunden zum Training zu fahren.
Von Wiese mähen mitm Kleintraktortransport rede ich da schon nicht mehr. Das kommt auch noch alle 2 Wochen dazu.

Die Fummelei mit unterstecken und hinknien ist nervig, definitiv !

Die große Frage ist ja bei der „Halbelektrischen AHK“ der Preis von Hyundai. In Norwegen ist’s wohl umgerechnet 2500 € ohne Mwst. , das schrieb mir ein User.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich glaube aktuell wird keine starre Kupplung angeboten. Bis jetzt gibt es in Deutschland nur die abnehmbare.
Um den Preise zur schwenkbaren zu vergleichen, wäre der Preis für die abnehmbare in Norwegen interessant. Kennst Du den auch @Xmechelaar ?

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte mir noch am Freitag, dass für den I5 zwar schon eine Kugel-Abdeckkappe (!) aber immer noch keine AHK im Hyundai-Teilesystem bestellbar ist. Er wiederholte auch nochmal, dass die bisherigen, klappbaren AHK von Hyundai zum Klemmen tendieren und daher eine abnehmbare dann (trotz Komforteinbuße) vermutlich doch problemloser wäre.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie kann Sangl die AHK schon bestellen, aber im Hyundai System ist sie nicht drin?
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Die sind von MVG aus dem Zubehör und werden (noch) nicht von Hyundai direkt angeboten.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Gibt es denn jemanden, der den Preisunterschied in Norwegen zwischen schwenkbarer und abnehmbarer AHK beziffern kann? Oder in D Vergleich bei anderen Hyundai-Modellen? Für Tucson wird wohl eine schwenkbare angeboten.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag