IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

• emale
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Flip6 hat geschrieben: Dann müsste ja auch ne neue Stossstange montiert werden..!
Muss da doch was ausgeschnitten werden? :shock:
Hatte den Händler bei der Bestellung gefragt und der hatte das verneint.
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Es wird nicht im sichtbaren Bereich geschnitten, aber an der Unterseite muss was weg.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Flip6
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"Die Murks-Lösung von MVG passt in meinen Augen auch überhaupt nicht zum technologischen Anspruch des Fahrzeugs."

Das sehe ich genauso...!! Nur bringt mich das alles auch nicht wirklich weiter bzw. ist mir sch....egal, wer von denen was sagt bzw. wer für was verantwortlich ist..!

Fakt ist, ich will dieses MVG Teil nicht und für 1000 Euro schon mal gar nicht..! Ist ja nen Witz...!

Nur was tun??

Werde "verlangen", das die mir zumindest Mobis ESatz einbauen, dann ist zumindest irgendwo ne Anbindung ans Fahrzeug da bzw. eine Kommunikation... Und das sollte ja kein riesen Thema sein, wie sealpin auch schon geschrieben hat..!

Ansonsten Geld zurück, wie gesagt mein Händler hat einiges bei mir verbockt!

Bekommt man bei der MVG Kupplung eigentlich auch mit, wenn beim Hänger zb. Licht/Birne defekt ist oder so?(durch einen Ton oder..?)

Danke Wuzy für die Infos!

wingwing
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
@Flip6 Noch ein Gedanke:

WENN du einen Mobis-Satz bekommst (statt MVG), DANN könnte es bei einem zukünftigen Update erneut zu Unstimmigkeiten kommen, wenn die Updates länderspezifisch ...

... ich würd auch eindeutig den Mobil-Satz nehmen - alles andere dann zu gegebener Zeit...

toi toi toi
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Flip6 hat geschrieben: Bekommt man bei der MVG Kupplung eigentlich auch mit, wenn beim Hänger zb. Licht/Birne defekt ist oder so?(durch einen Ton oder..?)
Möchtest Du wirklich die wahre Antwort auf Deine Frage lesen?

Falls ja, kannst Du Dich schon einmal auf eine spontane Reaktion Deines Zwerchfells freuen :)

Hier die Antwort:
Bei beiden Einbausätzen - von MVG und Mobis - wird hinter der linken Kofferraumverkleidung ein kleiner Mini-Summer verbaut, der dann zu tröten beginnt, wenn eine oder mehrere Birnen defekt sind. Wer darauf nicht vorbereitet ist, wird sich fragen, woher das Tröten denn kommt und was es zu bedeuten hat. Das ist technologische Innovation à la Hyundai im Jahre 2021.

Wuzy
read
wingwing hat geschrieben: @Flip6 Noch ein Gedanke:

WENN du einen Mobis-Satz bekommst (statt MVG), DANN könnte es bei einem zukünftigen Update erneut zu Unstimmigkeiten kommen, wenn die Updates länderspezifisch ...

... ich würd auch eindeutig den Mobil-Satz nehmen - alles andere dann zu gegebener Zeit...

toi toi toi
Wenn man die Möglichkeit hat, den gesamten Einbausatz für die komplette AHK zu erwerben, macht man auch damit nichts falsch. Da ist ein klassischer Haken von Westfalia Automotive (gehört jetzt zu Horizon Global) mit der bekannten Verriegelung dabei.

Flip6
read
gesamter einbausatz für die komplette ahk heisst?

mvg wieder raus und mobis ahk rein oder..?

hatte auch wegen dem kleinen lautsprecher(zwecks warnton birnendefekt etc.) bei mvg gefragt, da ich in der montageanleitung nichts zu diesem "lautsprecher" finde... auch nicht bei den teilen des lieferumfangs...

danke

Wuzy
read
Beim E-Satz von Mobis schaut der kleine Quäker (angeschlossen an Stecker B) so aus:
Bildschirmfoto 2021-11-05 um 18.17.37.png

Beim E-Satz von MVG ist ein Quäker, wie ich vermute, im Steuermodul 4112 verbaut. Bei einem anderen Fahrzeug mit 4112-Steuermodul steht, dass ein Defekt der Blinklichtkomtrolle durch doppeltes Blinklicht bzw. akustisch angezeigt wird. Ich denke, dass hier die Blinklichter im Anhänger gemeint sind, da das Steuermodul ja nur Kontrolle über Beleuchtung im Anhänger hat.

Flip6
read
ja ich denke auch, das ist bei der mvg im steuermodul...!? aber genau kann ich es nicht sagen, in der anleitung steht irgendwie nix...! aber sollte so sein...

der händler hat mir nun heute angeboten, auf seine Kosten einen Mobis ESatz zu verbauen.. Werde ich wohl machen.... Mal schaun, was sealpin morgen/übermorgen so berichtet.. er wollte ja am we mal einen hänger ankoppeln und alles ausprobieren..

es bleibt spannend...

gruss

Wuzy
read
Ohne Akustik bekomme ich als Fahrer, wenn ich mich vor Fahrtantritt nicht regelmäßig davon überzeuge, dass alle Lampen im Anhänger ordentlich arbeiten, gar nicht mit, wenn die Blinkleuchten im Anhänger mittels doppelter Blinkfrequenz schneller blinken. Was lobe ich mir hier vernünftige Lösungen bei anderen Herstellern, bei denen ich mittels klarer Information im Bordcomputer klar darüber informiert werde, welche Leuchten im Anhänger defekt sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag