IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

read
sealpin hat geschrieben: Und dann meine ich gesehen zu haben, dass bei Erkennung eines Hängers es im Menu die Optionen gibt, die Art des Anhängers zu definieren das dann zumindest die Reichweitenkalkulation an die zus. Last angepasst wird.
Diese Funktion war in einigen koreanischen Videos zu sehen gewesen. Daher hatte ich immer die Hoffnung, dass eine moderne Version der AHK kommen wird. Die aktuelle Möglichkeit hat den IONIQ5 derzeit leider aus der engeren Wahl als Nachfolger für den Kona gekickt.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Die gibt's auch in Europa. Nur nicht in Deutschland. Das mit dem Abschalten der Assistenten sollte ja locker per Update nachlieferbar sein, insofern ein Anhänger erkannt wird. Genau deswegen müssen sich alle beschweren, nur dann wird etwas passieren.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
D'accord. Ich würde versuchen, mir ggfs. eine AHK in Österreich einbauen zu lassen. Aber eben nur, wenn die Softwareseite vorher schon passt, denn sonst kaufe ich mir für ~1k€ eine Enttäuschung. Das möchte ich nicht.
Thema Beschwerde - wie lange dauert es denn ca., bis Hyundai sich auf E-Mails zurückmeldet? Habe nicht mal eine Eingangsbestätigung o.ä. erhalten.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

bigg0r
read
Bei mir ca. 2 Wochen. Beschwerden über sowas aber immer auch über den Händler und dem auf die Finger klopfen, dass er es im System eingibt zur Fehlersuche. Nicht nur sagt "ist halt so". :D

9,75kwp PV, Easee Home

frank_gayer
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
beckslash hat geschrieben: Ich glaube, das Problem ist die "Annäherung" des Hängers an das Auto beim Rangieren. Solange du ganz gerade rückwärts fährst, gibts ja keine "Gefahr". Fährst Du eine Kurve, dann kommt eine Seite des Hängers dem Auto näher. Ergo: NOTBREMSUNG. Die Front des kleinen Hängers ist evtl. weit genug innen.
Wie ist das Verhalten bei einem Fahrradträger ? Da ist der Abstand ja immer gleich !

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja, aber der Fahrradträger wird trotzdem als Hindernis beim Rückwärtsfahren von den Ultraschall- und Radarsensoren erkannt.

bigg0r
read
So ein Träger bzw. die Fahrräder bewegen sich ja auch ein bisschen.

9,75kwp PV, Easee Home

Flip6
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ich habe mir eben den MOBIS Kabelsatz GI621ADE00PC bei Johnen Automobile in Eupen/Belgien gekauft (kostet inkl. Versand €175,14) und schaue mal, ob mein Händler den anstelle des MVG Kabelsatzes montieren wird - immerhin ist eine original Hyundai Anleitung dabei und mein Autohaus hat die MVG bisher auch noch nicht an einem Ioniq 5 montiert, also können die auch die MOBIS Version montieren (dauert angeblich 1 Std. - wirkt nach Anleitung jetzt nicht sonderlich schwer...)

Wenn nicht, mache ich das dann nachträglich selber oder mit einem Schrauberkumpel.

Ich hoffe, dass das irgendwie klappt.

bitte halte uns auf dem laufenden!! ich auch die steinzeit ahk von mvg verbaut und mich bei meinem händler schon beschwert... danke! gruss

sealpin
read
Aktueller Stand: der Kabelsatz ist auf dem Versandweg. Ich hoffe, der kommt bis Montag Mittag an, dann kann ich den noch dem Händler geben, und ihn bitten, diesen einzubauen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Flip6
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ok super, bin gespannt..! bringe meinen am dienstag zum händler, muss einiges gemacht werden auch 2 lackschäden/stellen, die schon bei übergabe vorhanden waren..! dann werde ich das thema ahk ebenfalls erneut ansprechen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag