IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

• RWGW
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen, hatte da auch schon meine Probleme mit Hyundai Deutschland. Wurde doch glatt behauptet das nur die deutsche getestet sei ?. Wollte auch die schwenkbare AHK von Mobis, die ja von Hyundai für Europa bestellbar ist. Fragte nach ob Europa nicht Deutschland sei, da hat Sie nur aufgelegt. Da sollte man glatt Brüssel einschalten. Na egal werde wohl oder übel im europäischen (Ausland) die AHK einbauen lassen.
IONIQ 5 "P45" (Gravity Gold Matt/Black) seit 07/2021
Anzeige

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Da hat man irgendwem wieder was zugeschachert, damit man was zugeschachert hat. Wie viel lieber mir eine Klappbare AHK wäre, unglaublich.
Aber bei nem Leasing FZG bleibt mir ja nix anderes übrig als das Drops zu lutschen wie es ist und zu nehmen was die mir hier anbieten. Sonst kannst den Scheiss nach der Laufzeit teuer rückbauen lassen. Das Geilste ist ja eigentlich, dass die Produktbilder von Mobis ein deutsches Kennzeichen zeigen. :D
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Dingel
read
BleiEnte hat geschrieben: ...
Vorgestern habe ich einen Anruf der Werkstatt erhalten und mein Anbautermin ist nun nächste Woche.
Bei mir (fast) genauso. Habe bei MVG angefragt, ob es dort wieder besser läuft und nach einer ganz unverbindlichen Einschätzung gefragt.
Von dort wurde dann nach Händler und Bestelldatum gefragt. Dann haben die sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und zwei Stunden später hat er angerufen und einen Termin für nächsten Dienstag für die Montage gemacht.
Zufälle gibt es :)

hombre007
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo hast Du einbauen lassen und wie zufrieden bist Du mit dem Einbau? Wie teuer war es alles in allem? Und mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen?
kanae hat geschrieben: ja ist mein Video bzw. der bin ich gehe damit aber nicht im Forum hausieren ;-)
@jolly_roger nein habe nur den Hänger. Ich werde mal schauen ob paar Nachbarn vielleicht etwas Größeres haben. Wobei nun alle Ihre Wohnwagen eingelagert haben.

Ich kann den Ärger nachvollziehen. Ich wollte ja eigentlich eine AHK direkt bei Abholung haben.
Habe mich dann aber sehr gewundert als ich beim Händler erfahren habe das MVG der Partner ist und ganz Europa sonst von Mobis versorgt wird.
Ich kenne es auch eigentlich so das Jäger 99% aller E-Sätze die OEM angeboten werden herstellt.
Das war mir dann nicht mehr ganz geheuer, erst recht als die ersten Informationen mit Stromdieben etc hier ankamen.
Ich weiß nur aus Erfahrung das auch beim Jeep es eine EU Version und eine D Version des E Satzes gab, wo beim D gefrickelt werden musste.
Den habe ich mir dann auch über die Niederlande geholt.

Meine Hoffnung ist mit dem Mobis Satz das hier ein Update oder ähnliches in Zukunft kommt wo es zur automatischen Abschaltung kommt der Notbremssysteme.
Weil ja eine Kommunikation schon statt findet.

IONIQ-5
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also einen "Vorteil" müsste die Deutsche Krüppel-AHG haben: i-Pedal sollte doch funktionieren mit Anhänger. Kann das einer bestätigen?
50 € Bonus für den Stromanbieter Tibber: Werber-Code 97y52am4 bei Bestellung in der App eingeben.

read
Ja, das funktioniert.

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Also einen "Vorteil" müsste die Deutsche Krüppel-AHG haben: i-Pedal sollte doch funktionieren mit Anhänger. Kann das einer bestätigen?
Da die "Krüppel-AHK" (Deine Formulierung trifft es gut :) ) das Fahrzeug via CAN-Bus über die Existenz der AHK nicht informieren kann, wird auch die i-Pedal-Funktionalität verfügbar sein. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Deaktivierung der i-Pedal-Funktionalität im Anhänger-Betrieb durchaus ihren Sinn hat. Ich kann mir vorstellen, dass ein Anhänger die Rekuperation durch sein Eigengewicht auf jeden Fall beeinflusst - damit rechnet das Fahrzeug jedoch nicht, wenn es nicht weiß, dass überhaupt ein Anhänger angeschlossen ist. Nur, weil etwas funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist bzw. nicht zu Schäden führen kann.

kanae
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
@hombre007
Einbau Hyundai Johnen in Eupen Belgien.
Preis 1100-1200€
Einbau Morgens gebracht Mittag fertig.
Hab 1 Woche vorher angerufen und alles abgeklärt.

Also die Kommunikation mit Johnen top ist halt ein sehr kleiner Händler aber auf Zack und man muss nicht hinterher telefonieren.
Einbau sieht gut aus.

Sonst die AHK macht ihren Job hab grünschnitt und ein Motorrad transportiert alles kein Problem.

Die Notbremsfunktion ist noch da. Habe die Hoffung das mit einem Update da gegengesteuert wird.

hombre007
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super vielen Dank 🙏. Sind die 1.100€ nur der Einbau oder inkl. AHK?
Hatte überlegt die AHK bei Hekkert in Roermond einbauen zu lassen.

kanae
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Sind All inklusive 😉 ja hatte mit diversen NL Händlern aus Limburg bis Eindhoven Verbindung. Allerdings war hier die Ahk nicht lieferbar. Preislich waren die bis auf paar Euro gleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag