IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

read
Ich habe das so verstanden, dass es 4 Löcher für die Halteschrauben gibt: je 2 rechts und 2 links übereinander. Darunter ist rechts und links noch je 1 "Hollandöse".

Montiert man jetzt "zu tief", so landet man in den 2 unteren "Haltelöchern" und den beiden "Hollandösen", die beiden oberen "Haltelöcher" bleiben ungenutzt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

eddie1654
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@iOnier genau richtig. Dummerweise sind die Abstände so gewählt, dass der Fehler passieren kann und die Anleitung gibt das nicht wirklich sauber her. Das einzige Bild ist das von mir gezeigte ganz am Ende der Anleitung. Bei der Konstruktion hätte man die 2 Hollandösen 5 mm tiefer setzen können, dann wäre eine Fehlmontage ausgeschlossen, weil die Lochabstände dann nicht zufällig passen…

Capriccio
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Anbei das Bild von meiner verbauten AHK (MVG - abnehmbar), ich finde es ist sehr ordentlich gemacht.
Wenn man mit der Werkstatt freundlich kommuniziert geben die sich auch etwas mehr Mühe. Ich bin zufrieden.
Besten Dank an den Standort Waiblingen (des Autohauses von der Weppen).
Bild
Dateianhänge
IMG_0878.jpeg
7.6.22 IONIQ 5 geliefert und happy - LR, AWD, UNIQ, 20-Zoll, Panorama-Glasdach, AHK, Gravity Gold
7.12.21 IONIQ 5 bestellt

arne.baumeister
read
Hallo zusammen!

Ich lese, dass der Kia EV6 mit AHK im Trailer Mode den hinteren Pieper und den Querverkehrswarner deaktiviert. Der Ioniq 5 macht das aber anscheinend nicht automatisch. Kann mir das jemand bestätigen?

Obwohl ich den Hyundai für längere Fahrten mit Familie und Wohnwagen sinnvoller finde, wäre das fast ein Ausschlusskriterium... :-/

Arne

feldstärke
read
arne.baumeister hat geschrieben: Ich lese, dass der Kia EV6 mit AHK im Trailer Mode den hinteren Pieper und den Querverkehrswarner deaktiviert. Der Ioniq 5 macht das aber anscheinend nicht automatisch. Kann mir das jemand bestätigen?
So isses. Völlig unverständlich aber Hyundai ist halt doch nicht Kia.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Mikele
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ioniq 5 Basic AHK nachrüsten mit CAN-Busanbindung,
Hier eine Beschreibung der Nachrüstung des Ioniq 5 Basic mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung und Anbindung an den CAN-Bus sowie Nachrüstung einer 12V-Kofferaumsteckdose. Teil 1(notwendig, da Dateianhang recht groß)
Dateianhänge
Datei Montageanleitung AHK Ioniq 5_Teil1.pdf
(3.87 MiB) 87-mal heruntergeladen

Mikele
read
Ioniq 5 Basic AHK nachrüsten mit CAN-Busanbindung, Teil 2
Dateianhänge
Datei Montageanleitung AHK Ioniq 5_Teil2.pdf
(3.85 MiB) 64-mal heruntergeladen

Mikele
read
Ioniq 5 Basic AHK nachrüsten mit CAN-Busanbindung, Teil 3
Dateianhänge
Datei Montageanleitung AHK Ioniq 5_Teil3.pdf
(4.32 MiB) 63-mal heruntergeladen

comuki
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mikele hat geschrieben: Ioniq 5 Basic AHK nachrüsten mit CAN-Busanbindung,
Die Anbindung per CAN-Bus beschert zwar einen Trailer Mode und ist sinnvoll, der Pieper und die Notbremsung beim Rückwärtsfahren werden dadurch aber trotzdem nicht abgestellt.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Elektro56
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage. Aber ich habe es hier in dem Riesentreat auf die Schnelle nicht gefunden.
Es handelt sich um die normale, abnehmbare Anhängerkupplung, die ich bei der Bestellung des Autos direkt bei Hyundai mitbestellt hatte.
Da ich meinen I5 im Winter bekommen habe, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mit dem Fahrradträger zu fahren.
Aber in Kürze wird es wohl soweit sein, wie gehe ich denn jetzt am besten vor, wenn ich mit dem Fahrradträger oder einem Anhänger, einmal rückwärts fahren muss?
Das gepiepe beim Rückwärtsfahren, kann ich ja über den Taster abschalten. Aber wie vermeide ich diese heftigen Bremsungen, die hier beschrieben wurden, beim Rückwärtsfahren?
Ist es am sinnvollsten, einmal länger auf die Bremse zu treten, wie ich es hier irgendwo gelesen habe, oder ist es besser, das irgendwo im Menü abzuschalten – wenn das überhaupt geht?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag