IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, und danke für das Lob.
Wer sich nicht so quälen will, dem kann ich das Bild der Plaste Abdeckung schicken. Auf der Unterseite ist eine Verstärkungsstruktur drauf, von da kann man die Maße recht gut abnehmen.
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt
Anzeige

read
@Marcza kannst Du nochmal sagen, habe keine Angabe gefunden, welches Fabrikat der AHK Du verbaut hast?
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die Kupplung ist von gdw und der E Satz von esc. Trailer wird im Display auch angezeigt. Preis war 630€ komplett.
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
Wo müsste denn das Trailer-Menü bzw. die Trailer-Anzeige erscheinen?
Wir haben die MVG-Kupplung, aber m.W. einen E-Satz mit CAN-Bus-Anschluss (sagte der Händler bzw. dessen Werkstatt).
Am letzten Wochenende bin ich das erste Mal mit Anhänger gefahren.
Ich konnte jedoch nirgends etwas wie "Trailer-Modus" entdecken.
Was wäre der Nutzen?
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
Ist der einzige Nutzen des Trailer Modus, dass das Anhänger Gewicht in die Reichweitenberechnung einbezogen wird und iPaddle nicht mehr möglich ist? Zumindest geht nichts anderes, konkretes aus dem oben verlinkten Video hervor. Oder ändert sich auch was an den Assistenten? Und ist der Trailer Modus, dann ein Sorglos Modus, also AH anhängen und losfahren, ohne das man noch irgendetwas verstellen/einstellen muss?

Und habe ich das richtig gesehen, dass das Trailer Menü in dem Video unter „Eco“ erscheint?

Ich fahre ab und zu nur mal mit einem Fahrradträger und zwei e-Bikes auf der Kupplung herum, da wäre das Gewicht und die angepasste Reichweite nicht wirklich relevant, die Assistenten aber schon.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

read
Als reiner Mitleser ohne eigene AHK glaube ich, dass z.B. auch falsche Notbremsungen beim Rückwärtsfahren und unnötige Abstands-Piepsereien vermieden werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

comuki
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Als reiner Mitleser ohne eigene AHK glaube ich, dass z.B. auch falsche Notbremsungen beim Rückwärtsfahren und unnötige Abstands-Piepsereien vermieden werden.
Die Naive Hoffnung ist, dass genau diese Features in einem Funktionsupdate irgendwann nachgeliefert werden. Stand heute passiert leider genau das - Notbremsungen und Piepen.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
JDe hat geschrieben: Erster Google-Treffer wäre https://www.youtube.com/watch?v=LKdvAtkZ1As
@JDe, danke für den überaus freundlichen Hinweis ... ;-)

Aber das scheint so nicht mehr zu stimmen. Hat sich wohl durch das Juni/Juli-Update geändert? Bei unserem Ioniq 5 gibt es unter Einstellungen->Fahrzeug kein Untermenü "Eco-Fahrzeug" mehr. Woanders habe ich das jedoch auch nicht finden können.

Daher bitte ich jemand von den anderen, die wirklich selbst eine AHK am Wagen und durch die CAN-Bus-Kopplung das Trailer-Menü haben, um einen sachdienlichen Hinweis. Danke!
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

MarcelW95
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
EV-Einstellungen und dann auf der linken Seite ganz unten
Findest du es dort?
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax