IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

• xen85
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ja nur wenn was drin steckt. Aber auch nur wenn der e-satz canbus hat.
PV 19,86 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22
Anzeige

jaystone
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir wird der Trailermodus immer angezeigt, wenn nichts in der Dose gesteckt ist.
Ich habe den E-Satz von Erich Jäger verbaut.
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.

read
Wo in den Menüs müsste der Trailer Modus denn auftauchen?
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

read
im EV Menü.
Hatte an meinem auch lange nichts dran und der Trailer Mode ist noch vorhanden.
Aber ich kann auch berichten, dass er mal nicht mehr da war.
Zwischenzeitlich habe ich Juni und Juli Updates gemacht.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

read
Auf wundersame Weise verschwundene Menüpunkte tauchen für gewöhnlich wieder auf, nachdem man über den versenkten Knopf im Klimabedienteil einen Reset ausgeführt hat.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
jaystone hat geschrieben: Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir wird der Trailermodus immer angezeigt, wenn nichts in der Dose gesteckt ist.
Ich habe den E-Satz von Erich Jäger verbaut.
Same here.
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport

mitstrom
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
JDe hat geschrieben: Auf wundersame Weise verschwundene Menüpunkte tauchen für gewöhnlich wieder auf, nachdem man über den versenkten Knopf im Klimabedienteil einen Reset ausgeführt hat.
Gehen dabei nicht Einstellungen verloren?
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE

feldstärke
read
mitstrom hat geschrieben: Gehen dabei nicht Einstellungen verloren?
Nein. Das System startet nur komplett neu. Kann man auch während des Fahrens machen, kein Problem.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Pepe2000
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Guten Morgen an alle! Da bereits mehr als. 115 Seiten hier zum Thema AHK bestehen tue ich mich etwas schwer das zusammen zu fassen. Deshalb kurz zwei Fragen, auch wenn sie für die meisten hier vielleicht schon bekannt sind.
1) wenn ich beim Ioniq5 eine AHK bestelle, die ja im Nachhinein beim Händler erst montiert wird, ist dies am Can Bus angeschlossen oder nur mit Stromdieben angeschlossen. (Mein Händler sagt am Can Bus)
2)Auto da, Akh Lieferengpass. Montage erfolgt in der Zukunft irgendwann. Hat ähnliches Problem auch wer anders?

Grüße Pepe
Ioniq 5 AWD, Uniq, Relax, 72,4, digital teal

I5-Fahrer
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Es kommt darauf an, welcher E-Satz mit der Kupplung geliefert wird.
Der E-Satz von MVG, welcher von Hyundai Deutschland vertrieben wird, scheint wohl, so wie ich es verstanden habe, mit Stromdieben angeschlossen zu werden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Die E-Sätze von Mobis und von Erich Jaeger werden dagegen über den CAN-Bus angeschlossen. Beim Erich Jaeger Satz bin ich mir absolut sicher, weil ich den selbst bei mir verbaut habe.
Die Kupplung ist bei mir von GDW und die war, zumindest vor 4 Monaten noch, sofort lieferbar.
Ioniq 5, 72 kwh, RWD, Basis, Effizienzpaket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag