IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Bei mir war das kein Problem, ich habe auch vorab nachgefragt.
Günstiger wurde die AHK und Einbau nicht. Ich habe den MVG Kabelsatz vom Händler unverbaut mitbekommen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Morpheus1978
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Boah ihr seit echt alle freaks , ich hab jetzt 40seiten durchgeackert und hab immer noch keinen plan welche ahk ich nun wo kaufen soll um an meinem uniq den trailer mode zu haben .

Kann mir jemand aktuell sagen welche ahk mit welchem e satz ich kaufen soll , das wäre ein feiner zug und ich sag schon im voraus danke .
Gruss aus Oberschwaben
Ioniq 5 72Kwh RWD Uniq Relax Gravity Gold
Easee Home 22Kw + Go-E Homefix 11Kw
21,07 KwP PV
EVCC

sealpin
read
Mein Tipp: die einfache annehmbare und dazu den Mobis Kabelsatz. Vorher beim FHH sich bestätigen lassen, dass der den Mobis Kabelsatz auch verbaut.

read
Morpheus1978 hat geschrieben: Boah ihr seit echt alle freaks , ich hab jetzt 40seiten durchgeackert und hab immer noch keinen plan welche ahk ich nun wo kaufen soll um an meinem uniq den trailer mode zu haben .

Kann mir jemand aktuell sagen welche ahk mit welchem e satz ich kaufen soll , das wäre ein feiner zug und ich sag schon im voraus danke .
Gruss aus Oberschwaben
dann lese dir doch einfach Post 1 hier durch:
viewtopic.php?f=531&t=77991&p=1854937#p1854937
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

arnerd
read
Bei kupplung.de einfach den ioniq5 auswählen, dann für Fahrzeuge MIT AHK Vorbereitung. Dann einen AHK Satz auswählen. Die sind dann mit can Bus, also Trailer Mode. Falls du ADAC Mitglied bist, gibt's noch 10% Rabatt. Kannst die AHK mit oder ohne Einbau kaufen. Wartezeit für den Einbau lag bei uns jetzt unter einer Woche und das Datum ist direkt bei der Bestellung wählbar.

read
Ich habe meinen Ioniq 5 am letzten Freitag beim Händler übernommen. Vor der Übergabe wurde die streckbare Standard AHK von Hyundai, Hersteller MVG, montiert. Gestern habe ich mir die montierte AHK mal genauer angesehen und musste feststellen, dass die Monteure einen viel zu großen Ausschnitt in den unteren Teil der Heckschürze geschnitten haben. Statt der 27,5 cm haben sie fast 50 cm !!! ausgeschnitten. Man sieht das zwar nur, wenn man unter das Auto schaut. Aber diese falsche Montage hat mich gestört, immerhin ist da Tür und Tor offen für Dreck und Schmodder. Ich habe das heute morgen beim Händler reklamiert.

Vorhin habe ich einen Anruf vom Händler bekommen, sie hätten das untere, schwarze Teil der Schürze neu bestellt, das wäre Donnerstag da und ich soll um 12 Uhr vorbeikommen, damit sie das nachbessern können.

Immerhin eine vorbildliche Reaktion vom Händler.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

sealpin
read
Gut, dass der Händler so reagiert.
Und lass Dir das neu ausgeschnittene Teil mitgeben. Das kannst Du leicht zu einem Deckel umbauen.
Check mal weiter vorne hier im Thred, da habe ich das dokumentiert, wie ich das gemacht habe.

read
arnerd hat geschrieben: Bei kupplung.de einfach den ioniq5 auswählen, dann für Fahrzeuge MIT AHK Vorbereitung. Dann einen AHK Satz auswählen. Die sind dann mit can Bus, also Trailer Mode. Falls du ADAC Mitglied bist, gibt's noch 10% Rabatt. Kannst die AHK mit oder ohne Einbau kaufen. Wartezeit für den Einbau lag bei uns jetzt unter einer Woche und das Datum ist direkt bei der Bestellung wählbar.
So hab ich’s jetzt gemacht. Ich hab die abnehmbare Kupplung von Aragon und den Jäger-E-Satz bestellt. Montage ist in zwei Wochen, mit ADAC-Rabatt alles zusammen 950,-. Ich werde berichten!
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport

arnerd
read
Perfekt! Wir haben die gleiche Kombi gewählt und morgen früh um 7 den Termin. Bin gespannt wieviel von der Heckschürze weggesäbelt wird :D

• RWGW
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielleicht könnte man hier auch noch die Ecke erwähnen, wo das gemacht wurde.
Ob gut oder schlecht gearbeitet wurde, um manchen Ioniq5 Fahrer vor dem gleichen Schicksal wie zuviel ausgeschnitten oder schräg gesägt usw. zu bewahren.
Dadurch könnte man auch gut arbeitende Werkstätten unterstützen. Nur ne Frage. Ob das zulässig ist weiß ich nicht aber es hilft sicher einigen bei der Entscheidung, wo montieren lassen.
IONIQ 5 "P45" (Gravity Gold Matt/Black) seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag