IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Hi,

bei mir ist der Trailer Mode verschwunden, will sagen, das Menu ist nicht mehr da. Ich hatte das schon mal, aber aktuell fehlt es einfach. Der letzte Menupunkt bei EV-Einstellungen ist „Ladestecker-Verriegelung“, darunter sollte dann das Menu des Trailer Modes kommen, ist aber nix da. Fahradträger ist montiert, Kabel gesteckt, Reset habe ich auch schon gemacht. Ist einfach nicht sichtbar.

Hat jemand eine Idee?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

read
ist normal, mein HI5 vergiss auch, dass er ne AHK hat.
Sobald der Anhänger wieder angesteckt wird kommt auch das Trailer Menü wieder.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

sealpin
read
Also nicht bei mir mit dem Thule Fahrradträger.

read
wie lange war er nicht mehr dran?
Das dauert ein paar Tage
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

sealpin
read
Einen „echten“ Anhänger hatte ich im März dran. Den Fahrradanhänger gestern und davor vor ca. 2 Wochen. Beide Male mit Fahrradanhänger kein Trailer Mode.

read
Zwischen „echtem“ Anhänger und einem Fahrradträger ist doch, rein technisch gesehen, also aus Sicht der AHK, kein wirklicher Unterschied. Das Verschwinden des Menüs kann doch damit eher nicht zusammenhängen, oder ?
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

sealpin
read
Würde ich auch so sehen. Deshalb verstehe ich das nicht. Evtl. klemme ich mal die Batterie ab, evtl. resettet das mehr.

hombre007
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo in Holland wurde Dir das angeboten. Derzeit wird mir nur mitgeteilt, dass die AHK derzeit nicht lieferbar ist. Wäre nett, wenn Du mir den Händler nennst, damit ich da mal nachhorchen kann. Vielen Dank!
BOH-IONIQ hat geschrieben: Diese Variante wurde mir in Holland für 2000€ angeboten, war mir für eine AHK ein wenig zu teuer.
Pio435 hat geschrieben: Ich ging bis jetzt davon aus, dass es als schwenkbare nur die elektrische gibt. Im CH-Shop wird diese auch als "semielektrisch" geführt. Und da ist zu sehen, dass die Auslösung über einen Knopf im Kofferraum erfolgt ....

towbar.PNG

sealpin
read
sealpin hat geschrieben: Würde ich auch so sehen. Deshalb verstehe ich das nicht. Evtl. klemme ich mal die Batterie ab, evtl. resettet das mehr.
Nach dem letzten Infotainment Update (Juni) und dem Abklemmen der Batterie (mache ich generell nach Updates) ist das Trailer Menu wieder sichtbar.

"It's not a bug, it's a feature" :)

read
Der Hyundai-Händler in Holland war: Wikkerink Autoservice in 7100 AE Winterswijk, ist natürlich schon einiges her, ob zwischenzeitlich eine verknappung der AHK entstanden ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall wartet meine Werkstatt schon Monate auf Ersatzteile für meine beschädigte Heckschürze
hombre007 hat geschrieben: Wo in Holland wurde Dir das angeboten. Derzeit wird mir nur mitgeteilt, dass die AHK derzeit nicht lieferbar ist. Wäre nett, wenn Du mir den Händler nennst, damit ich da mal nachhorchen kann. Vielen Dank!
BOH-IONIQ hat geschrieben: Diese Variante wurde mir in Holland für 2000€ angeboten, war mir für eine AHK ein wenig zu teuer.
Pio435 hat geschrieben: Ich ging bis jetzt davon aus, dass es als schwenkbare nur die elektrische gibt. Im CH-Shop wird diese auch als "semielektrisch" geführt. Und da ist zu sehen, dass die Auslösung über einen Knopf im Kofferraum erfolgt ....

towbar.PNG
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag