IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

sealpin
read
Checkt mal Seite 63 und 81 in diesem Faden, da habe ich Fotos gemacht, wie das bei mir aussieht, allerdings für die normale steckbare AHK.

Der Ausschnitt bei mir war recht klein, und ich habe den FHH gebenten, den ordentlich zu machen und mir den mitzugeben, damit ich ihn dann als Abdeckung weiter nutzen kann … hat für mich gut geklappt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

read
@Alligators21 Das tut ja fast schon körperlich weh?! Unglaublich, dass eine Werkstatt das als akzeptables und zu akzeptierendes Ergebnis sieht.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

feldstärke
read
Andrei hat geschrieben: Aber hier scheint er sogar noch günstiger zu sein:

https://www.aukup.de/E-Satz/Kia/Elektro ... :7673.html

Und sogar lieferbar.
Da habe ich heute den E-Satz abgeholt. Der hat noch 2 - 3 Stück da, falls wer noch einen braucht.

Trotz Listung unter "EV6" ist der KI-154-D1 natürlich für den Ioniq 5 geeignet, auch laut ECS-Aufkleber auf der Schachtel.

Laut Einbauanleitung ist übrigens weder bei EV6 noch bei Ioniq 5 der beiliegende "Summer" notwendig, die Anzeige defekter Leuchtmittel soll über das Fahrzeug-Display gehen. Der Summer ist nur beim Sorrento zu verbauen.

Satz ist natürlich nur für Fahrzeuge mit dieser werksseitigen "Vorrüstung" (einem leeren, weißen Stecker hinten links).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Richtig, der Summer muss nur beim Sorento verbaut werden. Bei meinem EV6 habe ich den weggelassen.
Blöderweise liegt dem ECS E-Satz keine Gummitülle für die Karosseriedurchführung bei.
Beim EV6 habe ich einen dicken Gummistopfen mit 10er Bohrer durchgebohrt und den Kabelbaum stramm mit Wasser durchgezogen. Das ist dann dicht.

read
schwenkbare AHK von MVS:
Ich finde, gut verbaut, kaum sichtbar. Bild 2 ist direkt von unten.
Nicht ganz so toll: Die Elektrobuchse wird herausgeschwenkt. Man muss gegenhalten, wenn man den Stecker reinstecken will.
Dateianhänge
IMG_2067 (1).jpeg
IMG_2069 (1).jpeg
Strom kommt vom Dach und von Tibber. ;)

https://invite.tibber.com/jdo4h9ul

read
Das sieht wirklich sehr ordentlich, bzw. fachmännisch, montiert aus. Kein Vergleich mit den Bildern von Alligators21 auf Seite 107.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

CNO
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:

Und sogar lieferbar.
.....

Satz ist natürlich nur für Fahrzeuge mit dieser werksseitigen "Vorrüstung" (einem leeren, weißen Stecker hinten links).
Hallo
ich hatte mal bei rameser nachgefragt die schwafelte was von einer klappe hinten links...
hab aber keine klappe gefunden, wo wäre den dieser ominöse weisse linksseitige stecker genau zu finden
btw. hab ein angebot für ne abnehmbare für 920 kpl. von nem hyundai händler bin da echt am überlegen

read
Der sitzt hinter der Verkleidung links, die muss ab.
Hier im Video bei Minute 6:30 kurz zu sehen.
https://youtu.be/d5pz9bS2XVI
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Bei meiner Basisausstattung gibt es den Stecker nicht und auch keinen Trailermode
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

CNO
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
CNO hat geschrieben:
feldstärke hat geschrieben:

Und sogar lieferbar.
.....

Hallo
ich hatte mal bei rameser nachgefragt die schwafelte was von einer klappe hinten links...
hab aber keine klappe gefunden, wo wäre den dieser ominöse weisse linksseitige stecker genau zu finden
btw. hab ein angebot für ne abnehmbare für 920 kpl. von nem hyundai händler bin da echt am überlegen
danke, also doch eher das angebot von hyundai annehmen, baue nichts ab um nachzuschauen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag