IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Und zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum mit Beleuchtung. Ich denke auf einen Kugelkopf läßt sich bestimmt auch einiges drauf stecken, dafür braucht es kein Fierkantrohr
Naja, die Amis sind eben pragmatisch veranlagt. Die Befestigung auf der Kugel über den Reibschluss erfordert nun mal einen deutlich größeren konstruktiven Aufwand, was letztendlich zu höheren Kosten führt.
Vierkantrohr ist da schon besser.
Anzeige

romtroe
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe seit Freitag auch eine Anhängerkupplung von MVG schwenkbar einbauen lassen. Hatte vorher noch nie eine Anhängerkupplung und wollte heute mit meinem neuen Thule Fahrradträger eine schöne Tour unternehmen. Leider lässt sich der 13 polige Stecker des Thule Velospace nicht mit der aufnehmenden Dose der MVG Kupplung verbinden. Die Nase des Steckersvom Fahrradträger zwar aufgenommen, aber lässt sich nicht eindrehen, das der Stecker nicht tief genug aufgenommen wird. Es scheint einen Widerstand zu geben, obwohl die Pins nicht verbogen sind. Verstehe das nicht! Vielleicht brauche ich einen Adaptet? Oder mache ich etwas falsch? Das hat mir den ganzen schönen Sonntagnachmittag zerschossen, wahrscheinlich bin ich aber zu blöd.

read
Ja, das hackt ab und an.
Gerade wenn es noch neu ist.
Adapter benötigt man nur von 13 auf 7.

Drücken und mit Gefühl drehen und aufpassen, dass man den Stecker nicht verkantet.
Evtl mit etwas Silikonspray einsprühen.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

Spacerman
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

wer jemand so nett, der im Besitz einer abnehmbaren Anhängerkupplung ist, den Abstand vom Boden bis zur Mitte der Kugelkopfes zu messen?

Hintergrund:
Tieferlegung in Verbindung mit einer Anhängerkupplung geht nur wenn die Höhe des Kugelkopfes 35cm nicht unterschreitet.

Vielen Dank.

Grüße, Thomas
IONIQ 5 AWD Uniq (Atlas White/Black)

VolkerK
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
romtroe hat geschrieben: Ich habe seit Freitag auch eine Anhängerkupplung von MVG schwenkbar einbauen lassen. Hatte vorher noch nie eine Anhängerkupplung und wollte heute mit meinem neuen Thule Fahrradträger eine schöne Tour unternehmen. Leider lässt sich der 13 polige Stecker des Thule Velospace nicht mit der aufnehmenden Dose der MVG Kupplung verbinden. Die Nase des Steckersvom Fahrradträger zwar aufgenommen, aber lässt sich nicht eindrehen, das der Stecker nicht tief genug aufgenommen wird. Es scheint einen Widerstand zu geben, obwohl die Pins nicht verbogen sind. Verstehe das nicht! Vielleicht brauche ich einen Adaptet? Oder mache ich etwas falsch? Das hat mir den ganzen schönen Sonntagnachmittag zerschossen, wahrscheinlich bin ich aber zu blöd.
War bei mir ähnlich. Ich hatte einen Adapter 7/13, der bei meiner vorherigen Fahrzeug wunderbar gepasst hat, beim IONIQ5 aber nicht. Da musste ein neuer Adapter her.
Kurioserweise passt der Stecker von meinem Radträger auf beide Fahrzeuge.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau, VIN 030
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

jaystone
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
ich habe mir bei kupplung.de eine abnehmbare AHK von GDW inkl. E-Satz von ECS bestellt. Leider wird der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben.
Die gleiche Kupplung mit dem E-Satz von Erich Jäger wäre allerdings sofort verfügbar.
Beide E-Sätze werden an den CAN Bus des Fzg. angeschlossen und sollen Fehler im Display anzeigen.
Was meint ihr? Kann man den von Erich Jäger auch nehmen? Oder hat der Funktionseinschränkungen gegenüber dem ECS?
Normalerweise sind die E-Sätze von Erich Jäger die Besten, meine ich gehört zu haben.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann berichten.
Vielen Dank
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.

read
Sowas kann der I5 leider nicht: "sollen Fehler im Display anzeigen."
Auch der ECS CAN Bus Satz hat den Summer hinter der Verkleidung um zu signalisieren, dass ein "Lämpchen" am Anhänger ausgefallen ist.
Was ich bis jetzt gelesen habe bietet der Jäger E-Satz die selben Funktionen (Trailer Modus) wie der ECS Satz.
seit Ende März 2025:

jaystone
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort.

In der Beschreibung steht: "Eine defekte Anhängerbeleuchtung wird durch fahrzeugeigene Systeme angezeigt"
Also nicht von einem zusätzlichen Summer.
Ich bin verwirrt.
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.

feldstärke
read
feldstärke hat geschrieben: Wenn ich das PDF (https://www.ecs-electronics.nl/Areas/We ... ltikit.pdf) von ECS richtig interpretiere, ist KI154D1 ein Redesign von KI136D1 aus Gründen der “besseren Verfügbarkeit”…

Naja, hab mal den von Ebay geordert, Liefertermin ist da aber auch erst Mai.
Update: Liefertermin ist nun "Ende Juni". Soviel zur "besseren Verfügbarkeit".

Super ...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

read
jaystone hat geschrieben: In der Beschreibung steht: "Eine defekte Anhängerbeleuchtung wird durch fahrzeugeigene Systeme angezeigt"
Also nicht von einem zusätzlichen Summer.
Ich bin verwirrt.
Ok, bis jetzt habe ich nichts dergleichen gelesen oder gehört, auch der Mobis E-Statz hat den Summer.
seit Ende März 2025:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag