Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Das Piepen wenn der Vordermann losfährt ist auch bei jeder Ampel usw. Gold wert. Da braucht man nicht mehr nach vorne schauen wenn man irgendwo steht.
Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Bensemer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:36
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
:mrgreen: @codeheld

Ja klar, da kann man länger auf das Smartphone glotzen!! :mrgreen:
Gruss Peter

Rückgrat bestimmt die Haltung.

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Smart71
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
In den YouTube Videos wurde ja auch öfters behauptet HDA mit Tempolimit Erkennung geht nur per manuellen Tastendruck wenn es sich ändert. Andere sagten ne geht auch vollautomatisch - kann mal einer sagen wie es denn nun ist und was eingestellt werden muss?

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

feldstärke
read
@Smart71: Der HDA geht nur auf der Autobahn und - sofern er einmal auf Richtgeschwindigkeit eingestellt wurde (ist dann grüne Anzeige) - übernimmt der HDA Änderungen vollautomatisch und geht nach "Ende aller Streckenbegrenzungen" wieder auf Richtgeschwindigkeit.

Abseits der BAB heißt das nicht HDA, sondern "Tempolimit-Assistenz" und die funktioniert nur mit manueller Bestätigung.

Wermutstropfen: Vom HDA wird die Einstellung der Toleranz (+/- bis zu 10 km/h) der "Tempolimit-Assistenz" nicht berücksichtigt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Smart71
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schade gerade auf den Landstraßen steht doch hinter jeden 3 Baum 🌳 ein Blitzer…🙈

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Schade das der HDA so eingeschränkt funktioniert.
Bin nämlich bislang den Audi ACC mit prädiktiven Effizienzassistenten gewohnt.
Werde ihn vermissen.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

feldstärke
read
Smart71 hat geschrieben: Schade gerade auf den Landstraßen steht doch hinter jeden 3 Baum 🌳 ein Blitzer…🙈
Dazu kommt noch, dass die "Tempolimit-Assistenz" auch ziemlich träge ist. Gegen Blitzer hilft die so oder so nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da nicht meistens Navi-Daten anstelle der Schilder-Erkennung dahinterstecken, weil auf meiner Hausstrecke reagiert das Dingens auf ein paar Tempolimits schlicht gar nicht. Gemeinsamkeit: Die sind entweder erst kürzlich aufgestellt worden oder sind temporärer Natur um eine Baustelleneinfahrt herum.

Der HDA reagiert da gefühlt flotter auf Schilder (muss er aber auch, man fährt ja schneller).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

feldstärke
read
Mometz hat geschrieben: Schade das der HDA so eingeschränkt funktioniert.
Bin nämlich bislang den Audi ACC mit prädiktiven Effizienzassistenten gewohnt.
Werde ihn vermissen.
Ich meine, sowas ähnliches hat man auch im Ioniq 5 mit der Reku auf "Auto"; ich meine da wird auch auf vorausfahrende Autos reagiert.

Aber ja, im ID.3 und wohl auch im Audi konnte man das ACC aktivieren ohne ein Tempo zu setzen und damit hat der Wagen hinter anderen Autos an der Ampel automatisch angehalten.

Das klappt im Ioniq 5 nur mit aktivem Tempomat. Hat man nur die Reku auf "Auto" kommt der Notbremsassistent. :D
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Mein Audi übernimmt beim aktiven ACC alle erkannten Tempolimits automatisch,
egal ob auf der Autobahn, Landstraße oder Stadt.
Wenn Tempolimit aufgehoben ist, dann beschleunigt er auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.

Aber egal, ist bald Geschichte und ich freue mich auf das Neue.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Ich meine, sowas ähnliches hat man auch im Ioniq 5 mit der Reku auf "Auto"; ich meine da wird auch auf vorausfahrende Autos reagiert.
Das stimmt, hat aber nix mit ACC oder Tempomat zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile