Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
TheRedDevil hat geschrieben: Für Freitag war doch NextMove - Hyundai Ioniq 5 - Die Abrechnung angekündigt. Auf dem Blog ist leider noch nichts zu sehen. Bin gespannt warum er das Auto wieder verkauft hat.
Er hatte Freitag den 26.02.2022 gemeint.
Am Freitag den 19.02.2022 war Urlaubszeit.

Ich hatte mal kurz Kontakt mit Stefan. Wenn ich ihn richtig verstanden hatte, war der Ioniq 5 sein Privatkauf, die Familie auf Dauer nicht so begeistert (vom Innenraum), ein Verkauf an die Firma nicht sinnvoll (warum kann ich nicht sagen) und er wollte den Kia EV6 haben.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
TheRedDevil hat geschrieben: Für Freitag war doch NextMove - Hyundai Ioniq 5 - Die Abrechnung angekündigt. Auf dem Blog ist leider noch nichts zu sehen. Bin gespannt warum er das Auto wieder verkauft hat.
Jetzt ist der Bericht verfügbar:
https://youtu.be/7582eZ4cX70
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Faire Bewertung, wobei die guten Punkte zu wenig angesprochen werden. Sein Herz bleibt trotzdem bei dem Auto.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
In chronologischer Abfolge beim betrachten der ersten ca. 20 Minuten.
Sicher subjektiv und überspitzt (extra). Bitte kein Fanboy - Shitstorm. Nur mal eine andere Sichtweise, da Stefan meiner Meinung nach teilweise überbewertet wird.

Eins von den ersten Autos...
Warum fährt man natürlich ein bisschen schneller wenn man einen schnellen Lader hat, Logik???
Echt jetzt, geht's ihm so schlecht dass er sich nicht die paar Cent Strom leisten kann und panisch nur noch ionity im Abo abfährt. Ich achte primär auf Öko Strom.
Ahnung von Solar? Natürlich bremst Hitze Solarertrag. Geh bitte in den Solar Anfänger Kurs. O.K. Gurte Umdrehen ist echt ein Problem. Ich merke es trotzdem vor dem Starten. Eigentlich sogar wenn ein Mitfahrer aussteigt. Aber ich habe ja auch Augen.
Nein, das Auto hat keinen Heckwischer. Wenn Du eins mit willst kauf keine Limo oder Ioniq 5. Ist ja nicht schwer eins mit zu finden.
Coldgate weiß wirklich jeder, der sich mit E-Autos beschäftigt...
Ladeplanung. Ich komme sehr gut zurecht mit den Filtern, Live Ansicht etc. Evtl. mal ein Update ziehen? Erfahrungen aus letztem Sommer als Masstab?
Licht könnte besser sein. Aber ist auch nicht schlecht. Mein Prius 4 PHV hatte Matrix LED, war schon besser. Aber ich vermisse nicht wirklich was...
Sein Hotgate ist vom 28.06.2021 (Min. 13:58). Da fehlten wohl ein paaaaar Updates. Kein späterer Beleg vorhanden.
Warum weiß er nicht den Preis für den "Charge Port" Adapter und hat keine Ahnung von Anlaufströmen!!?
Der Adapter ist nicht dazu gedacht, ihn über Nacht in Standby zu lassen.
Beim Positiv Teil frage ich mich nur warum bei einem E-Auto immer wieder die Power im Vordergrund steht. Ich dachte es geht primär um die Umwelt. Basis kleiner Akku reicht was die Kraft / PS angeht.
Und den EV6 wird er sicher nach 6 Monaten Haltezeit auch wieder verkaufen...
Und bitte nicht wieder blabla Autovermietung Geschäftsmodell ... Das ist wieder sein Privat- Auto.
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Also ich fand das Video sehr objektiv. Alles bisher bekannte ausgesprochen, ob das Negative oder das Positive. Und er ist bei der Plattform geblieben, hat aber auf Effizienz nur den Heckantrieb genommen mit schmalen Reifen. Als Langstreckenfahrer zwischen den Vermietstandorten sehr gut nachvollziehbar.

Für mich bleibt es dabei. Mir gefällt der Ioniq 5 besser. Und auch mit Allrad.

PS: Das Schneeheck beim EV6 fand ich krass. Ob da beim Ioniq 5 dann bis zum Spoiler am Dach das ganze Heck eingeschneit wäre?
Schneeheck.png
LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ja - ich finde die Bewertung durchaus in Ordnung - inkl. der ausführlichen Erläuterungen und dem Kontext. Die Punkte werden benannt - aber durchaus auch fair gerichtet bzw. zur Praxis relativiert.

Einen Punkt sehe ich gänzlich anders: Die Navi-Ladeplanung. Egal mit welcher Softwareversion: Das passt schon bzw. halte ich eher für ein "überbewertetes" Thema. Zugegeben - ich fahre auch wenig Langstrecke - und wenn, dann betrachte ich das auch als "entspannte Reise"... Es ist somit sicher auch von der Erwartung abhängig. ... ... gefühlt wird es aber schlicht zu oft theoretisiert und hochgepuscht.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Danimal
read
Ich fahre zwar meist einfach raus, wenn ich Strom brauche, aber trotzdem ist die Ladeplanung ausbaufähig. Wenn ich zum Beispiel von Bielefeld nach Freiburg fahren möchte, was nicht mit einer Akkuladung zu schaffen ist, zeigt mir das Navi die nächsten 50 Ladestationen an. Auch die, die 2km vor meiner Haustür sind. Die 50-Stationen-Liste endet dann etwa 30km von mir entfernt. Hurra. Natürlich kann ich mir jetzt irgendeinen Netzbetreiber-Filter ausdenken, damit ich ich in den 50 angezeigten Ladestationen noch welche finde, die weiter in Richtung Ziel liegen - aber das ist auch mehr ein dreckiger Workaround.
Sauber wäre es, wenn das Fahrzeug mir Ladestationen im Grenzbereich meiner Akkureichweite anzeigen würde. Daher finde ich den Punkt im Video schon gerechtfertigt. Die übrigen…betreffen mich nicht so richtig.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Du hast aber bestimmt auch Ionity mit dem aktuell günstigsten und schnellsten Lademöglichkeiten für unterwegs- da brauchst du eigentlich nur einen Filter setzen auf HPC/Ionity. Da verstehe ich die Aufregung immer nicht.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Helfried
read
Wookiee hat geschrieben: Warum fährt man natürlich ein bisschen schneller wenn man einen schnellen Lader hat, Logik???
Echt jetzt, geht's ihm so schlecht dass er sich nicht die paar Cent Strom leisten kann und panisch nur noch Ionity im Abo abfährt.
Ich achte primär auf Öko Strom.
Ionity bietet doch Ökostrom, oder? Wenn er zudem günstig laden kann, wird er wohl auch schneller fahren. Das hat für mich schon eine gewisse Logik (auch wenn ich selbst bei 30 Cent noch aus Geiz langsam fahren würde :) ).

Die Kritik geht daher ins Leere.

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Danimal
read
M@xoniq hat geschrieben: Du hast aber bestimmt auch Ionity mit dem aktuell günstigsten und schnellsten Lademöglichkeiten für unterwegs- da brauchst du eigentlich nur einen Filter setzen auf HPC/Ionity. Da verstehe ich die Aufregung immer nicht.
Klar, das funktioniert aber auch nur, weil es zufällig nicht so viele IONITY-Stationen gibt, so dass man in den 50 Treffern dann auch welche findet, die passen könnten. Auf dem Weg nach Italien geht das leider nicht mehr so richtig auf, da muss ich auch mal an anderen Stationen tanken. Aufregung diesbezüglich gibt es von mir definitiv nicht. Wie gesagt - meist fahre ich einfach raus zum Tanken, wie früher mit dem Benziner, oder ich schaue mir die Situation vorher auf dem Telefon an und merke mir ein paar Stationen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile