Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
the car crash review: Hyundai Ioniq 5 im Winter-Test (2022) Mehr Elektroauto braucht man nicht!
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Kann sein dass es schon überlastet ist, dann hilft es idR aber auch nicht wenn man da kauft. Wozu, Geld fürs Auto haben sie ja schon erhalten. Service ist entweder gut oder nicht. Wenn man natürlich sein 20 Jahren sein Auto da kauft und Vatter auch schon 20 Jahre, dann sieht es sicher anders aus, aber wenn ich heute frisch ein Auto irgendwo kaufe, glaube kaum dass ein Autohaus sich dann irgendwie an mich gebunden fühlt.
Außer es ist eben grundsätzlich ein gutes Autohaus, dann macht es aber idR auch wieder kein Unterschied ob man da kauft oder nicht.
Also erstens werden diese Art der langlebigen, kleinen bis mittelgroßen unabhängigen Autohäuser immer weniger, so dass dieses oben beschriebene Scenario, wo schon der Vater seine Autos immer gekauft hatte und nun der Sohn seit 20 Jahren, immer unwahrscheinlicher, entweder geben die kleineren bis mittleren Autohäuser einfach auf oder werden von größeren "Ketten" oder "Gruppen" übernommen, wo dann ein ganz anderer Wind herrscht und man die alten, vertrauten Gesichter gar nicht mehr antrifft, da nützt auch keine noch so langjährige Kundenbindung an dieses Autohaus, das nun inzwischen ein ganz anderes ist, rein gar nichts.

Zweitens macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich das Auto in dem betreffenden Autohaus gekauft habe, wo ich es nun reparieren lasse bzw. meine Garantiebeschwerden abwickeln möchte, natürlich MUSS jeder Hyundai Vertragswerkstatt jeden Hyundai Neuwagenkäufer eigentlich gleich behandeln, wobei hier die Betonung auf "eigentlich" liegt, manche knien sich da auch rein, obwohl sie nicht der verkaufende Händler sind, aber andere haben dann plötzlich Terminschwierigkeiten oder wimmeln den potenziellen Kunden mit anderen Argumenten ab, oder versuchen dies zumindest.

Das ist eben so und liegt in der Natur der Sache, ein menschliches Problem eben.

Warum soll ein Händler, der rein gar nichts am Neuwagenverkauf und unter Umständen am Altwagenankauf/Verkauf verdient hatte, sich jetzt besonders für einen Billigheimer anstrengen? Klar bekommen die Werkstätten von Hyundai für ihre Garantiebemühungen einen finanziellen Ausgleich, umsonst können sie das nicht machen, aber viel daran verdienen werden sie nicht, das Verdienen für die Werkstätten geht ja erst bei den für den Kunden kostenpflichtigen Wartungen und Reparaturen los, früher eher nicht so. Und diese Zeit ist für den Ioniq 5 noch lange nicht gekommen, warum also sich dafür ein Bein ausreißen?

Soll doch der verkaufende Händler sich damit rumschlagen oder ein Konkurrent, der sich auf diese Weise einen neuen Stammkunden anwerben möchte.

Wie auch immer, die Zeiten ändern sich ohnehin, der Trend geht zur Tesla-Methode: Wenig bis gar keine vor-Ort-Markenhändler und Werkstätten und wenn, dann im Besitz des Herstellers selbst, Verkauf nur online direkt beim Hersteller, so kann sich der Hersteller direkt die Handelsspanne der Händler einsacken oder alternativ seine Autos billiger anbieten, Service bei freien Werkstätten oder gar Werkstattketten wie ATU, PitStop und Konsorten.

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Ganz schön was los unter der Haube ...

IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

michelsberg
read
Super, dass Munroe endlich einen hat! Da werden also bald noch mehr Videos mit mehr Inhalt kommen, als nächstes also ein "hoist review" (Begutachtung von unten).
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Von Munroe gibt's schon so manches zum Ioniq5:

"#shorts" (12.01.)


"Sandy's First Impressions" (19.01.)


"Road & Track Test Drive" (01.02.)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

michelsberg
read
Ja, das habe ich dann auch gesehen, aber finde ich überwiegend langweilig. Wir wollen ja gern etwas sehen, was nicht schon hundert 08/15-Influenza getrötet haben.
Außerdem waren einige Bemerkungen aus der Nutzerperspektive einfach falsch oder unvollständig, weil die Herren dort genau so wenig alle Details der Menüs und Modi kennen wie wir, als wir den Wagen nagelneu hatten. Ich möchte bitte Hebebühne, Kommentare zu Mechanik, Rostschutz, Wartbarkeit, Sicherheit und einfach alles, was per 08/15 eben nicht geht. Danke. :-)
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Eigentlich mag ich die Videos und Berichte von Munro. In den bisherigen Videos von Munro zum Ioniq 5 ist aber ein ganz leichter Tesla Fanboi Unterton, der mir nicht schmeckt. Ich hoffe die werden objektiver und nicht patriotischer. Das haben wir hier in good ol germany schon genug.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Der Clickbait-Videotitel lässt mich das Dingens leider gar nicht erst anklicken.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
... weiter gehts bei Munro

IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile