Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Schon wieder ein Faden voll von diesem Thema

Es ist doch ganz einfach: Wer behauptet, es bräuchte keinen Wischer weil die Scheibe auch so durch super smarte Aerodynamik quasi magisch sauber und regenfrei bleibt (Hyundai), hat unrecht, weil das nicht ansatzweise funktioniert.

Insofern ist es ein Fail von Hyundai, alles andere ist subjektives Gerede über Geschmack und Prioritäten.
Aber dass man ja vorher "die Wahl" hätte, ist auch falsch, da es den IONIQ 5 nicht mit und ohne Wischer gibt.

Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ein Auto braucht keinen Wischer am Heck! Im Prinzip auch keine Scheibe. Das ist sicher kein Fehler von Hyundai. Es gibt genug Autos mit Wischer. Da finde ich es sehr gut, dass Hyundai etwas anderes gemacht hat. Ich kenne keinen, welcher glaubt, dass die Scheibe sauber und trocken bleibt.

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
@dberner ... dann kennst du zu wenige oder eben nicht die Leute - ändert nichts, aber auch gar nichts an meinem Unmut dazu.

- ja, natürlich ist es praktisch und rechtlich auch OHNE Heckwischer möglich und erlaubt; Jedoch fahre ich keinen Lieferwagen.

...
- ja, ich wusste VOR dem Kauf, das der Ioniq5 keinen Hecklichter hat.
- ja, ich wusste dass ich einen fehlenden Hecklichter schon immer scheiße fand.
- nein, es war nicht kaufentscheidend (dennoch ein Punkt über den ich schon vorher doof gefunden habe).
...
Und letztlich ist es TROTZDEM ärgerlich, weil die Marketinmaschen Seiten Hyundai eben trotz besserem Wissen suggeriert haben, das die Scheibe (brauchbar*) sauber bleiben würde.
*= dies ist schon mein Zugeständnis.

Und dass das ganz auch "versteckt" möglich ist, zeigt Hyundai ja deutlich im Tucson:
Bildschirmfoto 2022-01-27 um 23.48.49.png
Damit wird doch indirekt klar, das Hyundai es durchaus vorher besser wusste, sich aber bei einem Auto das eher auf Design ausgelegt ist eben dies (diese Frechheit) erlaubt hat und bei einem Auto das auf Funktion ausgelegt ist (Tucson) eben nicht. - Es geht hier durchaus auch um das Prinzip und eine versteckte Frechheit durch "Versprechen".

Und btw:
Wäre es eine Option gewesen oder könnte man es nachrüsten, dann hätte & würde ich durchaus dafür bezahlen - SO WIE ES GELAUFEN IST, fühle ich mich vom Hersteller getäuscht - zumindest ein wenig und zumindest moralisch!
.

Nein: PUNKT,
weil Leute wie ich, die über Fünfzigtausend Taler auf den Tresen gelullert haben, durchaus auch kritisch äussern dürfen UND ich es anderen eben nicht zugestehe dies in Frage zu stellen. Es geht hierbei gar nicht um die Meinung Dritter oder ob ich es hätte besser ahnen können. PUNKT.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Hier ein Test mit Rain-X in Verbindung mit der Heckscheibe.
https://youtu.be/q0tFaJ-FQy4
Interessant sind auch die Kommentare , einer spricht sogar von Sammelklage bezogen auf den fehlenden Heckwischer 😀, naja in Amerika ist alles Möglich
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Man kann in Amerika ja gegen so manches klagen, aber gegen ein nicht vorhandenen Heckwischer, der nirgends versprochen wird? Das dürfte auch da schwierig werden.

Ich habe das Video nur kurz durchgesehen, ohne mir den Ton anzuhören. Aber so wie dort, sieht die Heckscheibe meines VW EOS auch aus. Da gibt es eine ganz pragmatische Lösung: Heckscheibenheizung an (hilft bei Nieselregen sehr gut) und wenn denn gar nichts mehr geht, nimmt man eben die Außenspiegel. Wo ist da das Problem?
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Stufenheck und Hatchback sind aber nicht das Gleiche und auch nicht vergleichbar.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Bitte nicht auch noch hier über den Wischer diskutieren.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read


Schönes Fazit. Keine Angst @JDe , hat nix mit dem Heckwischer zu tun 😁
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Wenn du schon den "Out of Spec Reviews" Vergleich mit dem ID.4 zeigst, dann auch das Video davor, wo sie ihn mit dem Mach-E vergleichen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Schieder
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat jemand Informationen warum es plötzlich keinen deutschen Werbespot mehr von Spiderman/Hyundai IONIQ 5 gibt? Es gibt alle Sprachen...nur der deutsche ist verbannt worden. Sehr komisch....
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile