Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Maddin33
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Stört mich der fehlende Heckscheibenwischer? Ja natürich, v.a. da jetzt Winter ist
War es mir bewusst das er fehlt? Ja
Habe ich den Versprechungen geglaubt? Leider ja(bei den Probefahrten gab es keinen Regen)
Würde ich ihn aufgrund des fehlenden Heckscheibenwischers trotzdem nochmals kaufen? Ja, da man auch bei eingesauter Scheibe dank der beiden Außenspiegel den Verkehr gut erkennen kann. Zur Not kann man auch die Rückfahrkamera einschalten. ;)
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Schau Webling … das Schöne im Leben ist, dass man die Wahl hat. Man muss dann aber auch mit den Konsequenten seiner Wahl leben. Das gilt in allen Lebensbereichen. Man hat ein Auto gekauft ohne Heckscheibenwischer ... wieso auch immer oder welchen Versprechen man auch immer geglaubt hat. Jetzt hat man die Wahl sich damit zu arrangieren weil man es nicht ändern kann, oder, wenn es für einen so tragisch ist, als Konsequenz das Auto mit entsprechendem Verlust wieder zu wechseln. Man hat natürlich auch die Wahl sich tagtäglich darüber zu ärgern, und diesen Ärger täglich gebetsmühlenartig über alle mögliche Kanäle in die Welt zu tragen. Mit der Konsequenz dass es einem danach weder besser geht, noch dass das Problem gelöst ist.

Das der fehlende Wischer für viele ein Problem ist, ist bestimmt mittlerweile bis nach Korea durchgedrungen. Was die daraus machen sei dahingestellt. Aber es wird bestimmt noch viele weitere geben, die das unermüdlich Kund tun ... einmal mehr ... alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem ;-)

Wie auch immer, jeder muss selber wissen was ihm gut tut. Aber wir sind hier schon lange OT, ich bin dann hier mal raus …
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Smiljan
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Vieleicht hat das auch was mit den Kondensationskernen der Regentropfen über der koreanischen Halbinsel zu tun ?
Es könnte auch sein, dass man in Südkorea keinen Heckwischer braucht weil die Athäsionskräfte dort nicht so groß sind wie in Mitteleuropa.
Haben sich Besitzer aus Lettland schon über den fehlenden Heckwischer beschwert ?
Fragen über Fragen über Fra.. :roll: :roll: :roll:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Tja, was soll ich sagen - beim IONIQ VFL ohne Heckwischer hat das einwandfrei funktioniert.
Das liegt daran, dass die Heckscheibe vom VFL deutlich flacher ist. Daher bläst der Fahrtwind die Tropfen besser weg.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, warten auf den e-2008)

USER_AVATAR
read
Ändu hat geschrieben: Schau Webling … das Schöne im Leben ist, dass man die Wahl hat. Man muss dann aber auch mit den Konsequenten seiner Wahl leben. Das gilt in allen Lebensbereichen. Man hat ein Auto gekauft ohne Heckscheibenwischer ... wieso auch immer oder welchen Versprechen man auch immer geglaubt hat. Jetzt hat man die Wahl sich damit zu arrangieren weil man es nicht ändern kann, oder, wenn es für einen so tragisch ist, als Konsequenz das Auto mit entsprechendem Verlust wieder zu wechseln. Man hat natürlich auch die Wahl sich tagtäglich darüber zu ärgern, und diesen Ärger täglich gebetsmühlenartig über alle mögliche Kanäle in die Welt zu tragen. Mit der Konsequenz dass es einem danach weder besser geht, noch dass das Problem gelöst ist.
Alles gut soweit, mich nervt der fehlende Heckscheibenwischer weit weniger als dieses ständige abtun (stört nur Mimimis), relativieren (hatte im Pickup auch keinen, also muss es da auch ohne gehen) und Gscheidhaferln (hätte man vorher wissen können; dann verkauf das Auto doch).

Klar lebe ich jetzt damit und ich bin auch keiner der das gebetsmühlenartig wiederholt, machen die wenigsten und wenn dann meist mit nem guten Schuss Ironie. Aber jedesmal muss dann so ein Schlauer kommen und solche Kommentare wie Du weiter oben absetzen. Und das nervt.

Gut dagegen finde ich, das es auch von Youtubern immer mal wieder thematisiert wird, so kommt es Hyundai zu gehör und wird vielleicht bei künftigen Entwicklungen besser gemacht oder zumindest berücksichtigt.

Wenn ich den Versprechen eines Autoherstellers vorab nicht glauben kann, bevor irgendjemand die Chance hatte das Auto irgendwie live anzusehen, bin ich ja schon froh das ich wenigsten den großen Akku und den Allrad verbaut bekommen habe.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Farsund
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Mich nerven diese Leute auch, die angeblich oder wahrhaftig selber keine Mängel am Auto haben, dieses auch noch überall, süffisant grinsend, breittreten und darüber hinaus sich noch versteckt über die User lustig machen, die mit dem Auto berechtigterweise unzufrieden sind.

S_CH
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Naja, also beim EV6 funktioniert es ja ohne Heckscheibenwischer. Sonst muss man schon klar sagen, wer ein Auto bestellt bevor es auf dem Markt ist, muss so Sachen in Kauf nehmen. Das läuft bei Smartphones genau so wie bei Autos. Der Hersteller versucht damit Produkte los zu werden, von denen unklar ist was gut/schlecht ist. Das ist nicht gemacht um Kunden glücklich zu machen sondern den Hersteller.

USER_AVATAR
read
harwin hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: Tja, was soll ich sagen - beim IONIQ VFL ohne Heckwischer hat das einwandfrei funktioniert.
Das liegt daran, dass die Heckscheibe vom VFL deutlich flacher ist. Daher bläst der Fahrtwind die Tropfen besser weg.
Nein, es liegt daran, dass sowohl der Ioniq Classic/FL als auch der Kia EV6 einen Heckspoiler an der Unterkante des Fensters haben, der als Abrisskante dient und den Wind nach oben ableitet/verwirbelt. Aber eben erst nach der Heckscheibe. Bei einem Hatchback, wie dem Ioniq 5, oder dem Tucson, ist der Spoiler VOR dem Fenster im Fahrtwind, deshalb werden die Heckscheiben da nass und dreckig. Beim Ioniq Classic/FL und EV6 halt nur das Heck. Und ja, der neueste Tucson hat einen Heckwischer, und zwar clever im Spoiler untergebracht.

Heckspoiler unter der Heckscheibe nachrüsten?
viewtopic.php?p=1763623#p1763623 :mrgreen:
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1224 Mal
read
harwin hat geschrieben: Das liegt daran, dass die Heckscheibe vom VFL deutlich flacher ist. Daher bläst der Fahrtwind die Tropfen besser weg.
Das weiß ich. Meine Aussage diente auf die Replik, die pauschaliert hatte.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Mometz
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Ändu hat geschrieben: Das einzige was es dazu gibt ist mimimi … der I5 hat keinen und Basta.

Sich über andere lächerlich zu machen ist nicht gerade die feine Art, wie wir hier miteinander umgehen sollten.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile