Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Man kann es glauben oder nicht. Ein Autohaus wird sich immer dem Kunden, der sein Auto dort gekauft hat, verbundener und entgegenkommender gegenüber verhalten, als einem Kunden gegenüber, der sein Auto in 400 km Entfernung gekauft hat.

Und das gilt erst recht, wenn die Werkstatt des lokalen Händlers gut ausgelastet ist.
Bestellt: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal, Innen Schwarz, AHK
Anzeige

Electrohead
  • Danke erhalten: 612 Mal
read
Das ist halt so ein Glaubensding. Da kommt man nicht gegen an. ;)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

sealpin
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
ich habe da mal ein neues Thema zu eröffnet: viewtopic.php?f=531&t=75159
Würde mich dort über praktische Erfahrung freuen.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Mometz
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
https://youtu.be/23U61vNDCj0

Und nochmal Pro und Contra frei zum Thema fehlender Heckwischer 😀
Mich findet man im Lager „Hyundai gib mir einen Heckwischer“ 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Und nochmal Pro und Contra frei zum Thema fehlender Heckwischer 😀
Es gibt kein Pro und Contra zum Thema «fehlender Heckwischer». Das gäbe es, wenn man wählen könnte, ob man ihn will oder nicht. Das einzige was es dazu gibt ist mimimi … der I5 hat keinen und Basta.
Aber kein Problem. Wer das vor dem Kauf nicht gesehen hat und sich jetzt aufregt, kann sich gerne in einem Video dazu lächerlich machen. Ich denke auf YT hat es noch Platz :lol:
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

USER_AVATAR
read
Wenn ich nur in verkehrsberuhigten Zonen krieche, stört mich der fehlende Wischer auch nicht.

Hyundai ist bestimmt stolz auf Euch, dass Ihr deren Designentscheidung derart verteidigt.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

sealpin
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
mir war schon klar, dass das Fahrzeug keinen Heckscheibenwische hat, aber in den div. Promo Videos, die das Thema Heckscheibe und Heckspoiler behandelten, wurde vermittelt, dass der auch nicht notwendig wäre, da bei ausreichend Geschwindigkeit der Wind durch die Öffnungen des Spoilers so geführt wird, dass die Heckscheibe frei gepustet wird.

Und DAS ist halt fasch, wie viele (auch meine) Erfahrungen zeigen.

Ist jetzt kein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen, aber halt ärgerlich, vor allem bei dem aktuellen typischen Schmuddelgraumitniesel-Wetter hier im Norden der Republik.

Falls es eine Lösung gäbe, z.B. einen Wischer in den Heckspoiler integriert, würde ich (je nach Preis) das Teil haben wollen.
Ich glaube aber, da kommt nix: ist ja nicht nur mit dem Wischer getan, auch ein Wasserbehälter bzw. eine Leitung zum Wischwasserbehälter vorne sowie eine entsprechende Pumpe und Sprühdüse müsste da mit eingebaut werden. Ist sicherlich technisch machbar, aber der Aufwand wird wohl recht hoch sein.

Daher denke ich, die werden das, wenn überhaupt, in einem folgenden Modell vorsehen.

Just my 2 cents
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
Webling hat geschrieben: Hyundai ist bestimmt stolz auf Euch, dass Ihr deren Designentscheidung derart verteidigt.
Was gibt es denn da zu verteidigen? Man muss nichts verteidigen, nichts schönreden ... überhaupt nichts muss man. Doch, man muss einfach mit seiner Entscheidung leben, ein Auto ohne Heckwischer gekauft zu haben.
sealpin hat geschrieben: .... aber in den div. Promo Videos, die das Thema Heckscheibe und Heckspoiler behandelten, wurde vermittelt, dass der auch nicht notwendig wäre, da bei ausreichend Geschwindigkeit der Wind durch die Öffnungen des Spoilers so geführt wird, dass die Heckscheibe frei gepustet wird.

Und DAS ist halt fasch, wie viele (auch meine) Erfahrungen zeigen.
Sorry, aber wenn man nicht gerade sein erstes Auto fährt, sollte einem doch klar sein, dass das nicht wirklich funktioniert. Innerorts ja schon mal gar nicht. Und wenn es denn bei ausreichend Geschwindigkeit funktionieren würde, wäre die Scheibe eh schon eingesaut, bevor man auf der Autobahn Strom geben kann. Nicht immer alles glauben, was im Hochglanzprospekt steht ;)

... und übrigens ... mein Händler hat mich explizit auf den fehlenden Scheibenwischer hingewiesen, mit der Warnung dass die Scheibe sofort einsaut, obschon ich mir das schon vorher gedacht habe. Macht aber wohl nicht jedes Autohaus :roll:
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

USER_AVATAR
read
Ändu hat geschrieben: Was gibt es denn da zu verteidigen? Man muss nichts verteidigen, nichts schönreden ... überhaupt nichts muss man. Doch, man muss einfach mit seiner Entscheidung leben, ein Auto ohne Heckwischer gekauft zu haben.
Richtig, da gibt es nichts zu verteidigen, trotzdem machst Du Dich lächerlich über Leute denen es ohne halt einfach nicht passt:
Ändu hat geschrieben: Das einzige was es dazu gibt ist mimimi :lol:
Ansonsten gilt was Sealpin geschrieben hat, den Vorbestellern, die keine Chance hatten das Auto vorher zu sehen oder probefahren zu können, wurde weisgemacht es würde auch ohne Wischer gut funktionieren. Zu dem Zeitpunkt musste man sich auf die Aussage verlassen und hätte der Heckspoiler innen nicht diesen kleinen Steg, welcher den Luftstrom gezielt von der Scheibe wegleitet, würde das vermutlich sogar stimmen.

Also ein weiteres "gut gedacht, schlecht gemacht" von Hyundai.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1224 Mal
read
Ändu hat geschrieben: Sorry, aber wenn man nicht gerade sein erstes Auto fährt, sollte einem doch klar sein, dass das nicht wirklich funktioniert. Innerorts ja schon mal gar nicht. Und wenn es denn bei ausreichend Geschwindigkeit funktionieren würde, wäre die Scheibe eh schon eingesaut, bevor man auf der Autobahn Strom geben kann. Nicht immer alles glauben, was im Hochglanzprospekt steht ;)
Tja, was soll ich sagen - beim IONIQ VFL ohne Heckwischer hat das einwandfrei funktioniert.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile