Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

read
".... Ich freue mich auf die ersten entnervten Posts, wenn die Leute vor dem Auto stehen ............Selbst Tesla ist das ja erst kürzlich passiert, die Server waren für einige Stunden down und damit konnten viele ihr Auto auch nicht per Handy öffnen oder starten...................."

Ich finde es interessant welche Argumente bemüht werden um den Hyundai Digital Key negativ zu bewerten.

Was genau würde sich für Ioniq 5 Besitzer ändern wenn der Digital Key heute verfügbar wäre?
Für die Skeptiker absolut nichts!
Die könnten weiterhin genauso Auto fahren wie bisher und Ihren Schlüssel in der Tasche haben und die App einfach nicht auf dem Smartphone installieren.

Für alle anderen wäre der Digital Key einfach eine weitere Option ?
Ich verstehe wirklich nicht was daran schlecht sein sollte.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
So sind wir halt hier in Deutschland

Ioniq 5 RWD LR

• Ändu
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: Ich finde es interessant welche Argumente bemüht werden um den Hyundai Digital Key negativ zu bewerten.
Geht mir überhaupt nicht darum das negativ zu bewerten. Im Gegenteil ... ich (als Informatiker) bin für jegliche Innovation und Automatisierung.

Ich sehe einfach, wie (nicht nur hier im Forum) Dinge bewertet werden, wenn mal das kleinste Problem auftritt. Wehe etwas ist nicht zu 100% ausfallsicher. Ein zwei Beispiele?
  • Die versenkbaren Türgriffe werden gefeiert ... aber wehe im Winter frieren sie ein. Was soll denn anderes passieren wenn Wasser in einen dünnen Schlitz läuft und das friert?
  • HDA , ein tolles System .... aber wehe es wird mal ein Tempolimit-Schlid nicht auf anhieb erkannt. Das Gejammer ist gross.
  • Ladelimit lässt sich begrenzen. Ist doch einen tolle Sache. ... aber wehe jemand stellt 80% ein und am Morgen sind dann 81% drin. Zack ... ein Tread hier im Forum!
Darum habe ich geschrieben "Ich freue mich auf die ersten entnervten Post, wenn die Leute vor dem Auto stehen und nicht reinkommen weil die App oder das Smartphone spinnt"
Wird passieren, dass das mal nicht geht. Was denkst du was hier im Forum los ist, wenn jemand mit dem Handy in der Hand im Regen steht und nicht ins Auto kommt 😉
Wie auch immer .... ich freue mich über jedes Update und Gadget dass ich bekomme. Ob ich es brauche oder nicht sei dann dahingestellt. Also los ... her mit der neuen BlueLink App 😊
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Also ich persönlich finde den digital Key toll. Sollte er kommen, dann werde ich Ihn auf alle Fälle probieren. Mir ist der Smartkey zu klobig. an das Telefon habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Kommunikation läuft ja anscheinend über Bluetooth und NFC also werden dann nur genau wie bei Tesla damals die Fernbefehle nicht ausgeführt. Mit dem Telefon sollte man in der Nähe des Autos schon dieses entsperren und starten können.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

read
Schönes sehr langes und ausführliches Video. Warum muss ich immer an Ken Block denken?
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Sampart
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Hallo Leute. Zwar nicht Youtube, aber ich war heute im Kino und habe den neuen spiderman gesehen. Vor dem Film kam ne coole ioniq 5 Werbung und im Film tauchte der Wagen 3 mal auf. Das war das beste am Abend. Mein Sohn findet den Wagen jetzt auch richtig cool. Ich hoffe er kommt bald.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Chris von Car Maniac hat gutes für uns zu berichten
https://youtu.be/eueLvUT02oA
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
Das wurde hier im Forum bereits gemeldet, dass es eine Batterie-Vorkonditionierung geben wird.

Hyundai hat die Info schon am Donnerstag, 16.12.2021 herausgegeben:
viewtopic.php?p=1753236#p1753236
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

BlueAngel
read
Das Neue daran ist, daß wir das alles nur Chris zu verdanken haben ;-)
Dabei werden nur Funktionen, die der Genesis GV60 haben wird, auf den Kia und Hyundai transferiert.

manuelk
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich hab mir ein paar (äusserst positive) Reviews aus den USA reingezogen. Zwei Dinge fallen auf: das Infotainment-System läuft wesentlich flüssiger als bei meinem Ioniq 5. Da steckt entweder eine optimierte Software drin oder, wahrscheinlicher, ein schnellerer Prozessor. Ausserdem ist das Staufach beim Beifahrer keine Schublade, sondern ein Fach mit nach unten öffnender Türe. Eigentlich ja nach wie vor sinnvoller, wenn wir ehrlich sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag