VESS künstliche Fahrgeräusche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

gekfsns
read
Danke für die Aufklärung. Der Baustellenfahrzeug-Piepser nervt trotzdem
Anzeige

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Ja, der Rückwärtsfahr-Gong nervt, aber er wird gewiss so einige gefährliche Momente mit Passanten und Zweiradfahrern abschwächen, bzw. ausschließen können. Das ist viel Wert.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Piepen ist nicht VESS! Piepen ist Warnung beim Rückwärtsfahren. VESS ist ein Geräusch beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h
Piepen ist sehr wohl VESS. Das Geräusch muss ja nicht gleich sein.
Aber AVAS - oder wie Hyundai es nennt, VESS - aktiviert und deaktiviert sowohl das Geräusch beim Vorwärtsfahren, so wie auch das Piepen im Rückwärtsgang. Kann auch nachgelesen werden.

Es geht ganz generell um das langsam fahren von elektrisch betriebenen, und damit leisen, Fahrzeugen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

Uheller
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Bericht ist von 2016 und entspricht wahrscheinlich nicht mehr dem aktuellen Stand

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Und weil er von 2016 ist, heißt das beim Rückwärtsfahren jetzt nicht mehr, dass es VESS ist!?
Der einzige Unterschied ist, dass der IONIQ 5 keine Pausenfunktion für das VESS mehr haben wird.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
neuer Vess Sound von Hyundai, Quelle https://www.youtube.com/watch?v=9jqCJiiTKwE&t=2s, kommt mir irgendwie bekannt vor, kommt der auch in Ioniq5?
Dateianhänge
Datei genxion5vess.mp3
(93.33 KiB) 236-mal heruntergeladen

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
...Beam me up, Scotty!

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Der Genesis X sieht einfach nur MEGA GEIL aus. Hat irgendwie was von Aston Martin. Wenn der zeitnah erscheinen würde, würde ich den Ioniq direkt stornieren. Wobei natürlich vorher der Preis nicht ganz unwichtig wäre. ;-) Aber hier scheint man leider erst in der Konzeptphase zu sein.

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
hagu hat geschrieben: neuer Vess Sound von Hyundai, Quelle https://www.youtube.com/watch?v=9jqCJiiTKwE&t=2s, kommt mir irgendwie bekannt vor, kommt der auch in Ioniq5?
Nein...
Gleicher VESS-Sound wie beim Kona BEV.
La Prima :-)

Re: VESS künstliche Fahrgeräusche

shuffleralf
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 17:45
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kombjuder hat geschrieben: Piepen ist nicht VESS! Piepen ist Warnung beim Rückwärtsfahren. VESS ist ein Geräusch beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h
Dem ist nicht so. Zumindest nicht in meinem Kia eNiro.
VESS = Space-Sound, wenn vorwärts gefahren wird & wenn Rückwärts gefahren wird, Space-Sound mit Piepen.
VESS ausgeschaltet ergibt leises Rückwärtsfahren ohne Sound und ohne Piepen.

Diesen Vorteil nutze ich in unserem Privatweg an Sonntagen um 7:00Uhr wenn ich vom Bäcker komme.
Sollte VESS nicht mehr abschaltbar sein, ist frühes Brötchen holen an Sonn- und Feiertagen bei mir nicht mehr drin. - Schade.
seit 28.05.2020: Kia eNiro, Spirit, MJ20, 3-Phasen, Graphit, 64 kWh, 150kW, 0 oh-Weh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag