IONIQ 5 Versicherung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Versicherung

bendel80
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
maxxon hat geschrieben:
frank.beetz hat geschrieben:
pavlos100 hat geschrieben: Und was ist wenn ich Unfall habe und die Batterie geht kaputt (Feuer oder Ries oder....)?bezahlt die Versicherung?
Lasst euch nicht verrückt machen von falschen Aussagen eines Versicherungsvertreters.

Derzeit gibt es keine einzige Versicherung die die Batterie vom Versicherungsschutz bei Unfall ausschliesst.

Der Typ versucht lediglich Zweifel zu streuen, damit Du schnell bei Ihm abschliesst und er seine Provision bekommt.
Danke für die Info - hatte mich das auch schon gefragt
Die Batterie ist nicht ausgeschlossen, aber nur bei einer Allgefahrenversicherung sind wohl auch alle Schäden (Tierbiss, Kurzschluss etc.) eingeschlossen.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

150 Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
Anzeige

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:
Headbander hat geschrieben: Ich habe bei der Bruderhilfe angerufen. Die haben den Wagen gelistet mit TSN AJX. Bei mir SF19 und mit 1x Freibums kostet der Wagen etwa 560€ ohne einen freien Unfall pro Jahr 460€.
Hast du eine Garage angegeben? Ich habe dort soeben angerufen. Mein Angebot ist bei SF33 und Stellplatz ohne "Freibums" € 546,97. Also deutlich teurer als bei dir, obwohl du "nur" SF 19 hast. Ich habe freie Werkstattwahl genommen, da ich den Wagen natürlich in den 8 Jahren Garantie nur bei Hyundai reparieren lassen möchte.
Jetzt erst gesehen.
Ja, ich habe eine Garage, wohne in Werne im Münsterland und habe keine freie Werkstattwahl. Ich fahre seit eigentlich immer Schaden frei und habe auch nicht vor dies zu ändern. Im Notfall greift die Versicherung und kann dann auch in einer anderen Werkstatt als eine Vertragswerkstatt erfolgen.

Xmechelaar
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Bruderhilfe ? Was ist das für eine Versicherung ?
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

read
Die Bruderhilfe Sachversicherung AG wurde 1882 von Pfarrern als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit für Mitarbeiter der Kirchen, Caritas und Diakonie gegründet. Seit 2005 gehört sie zum HUK-Konzern und deren Vertreter vermitteln die ganz normalen HUK-Tarife, nur etwas teurer und in Blau statt in Gelb ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

read
Nun gibt es weitere Versicherer, die nachgezogen haben. Aktuell würde ich in diesem Fall die DA-Direkt wählen, vor allem, weil sie neben guten Leistungen für Elektroautos in den ersten 5 Jahren nach Erstzulassung auch einen Wertminderungsausgleich in Höhe von 5% bei Kasko-Unfallschäden bezahlt. Ich warte noch auf die Zahlen der Kravag, denn die zahlen in den ersten 4 Jahren nach Erstzulassung einen Wertminderungsausgleich von 10% netto bei Kasko-Unfallschäden und sind in vielen Fällen noch günstiger als die DA-Direkt.
Dateianhänge
Datei Ionic 5 in RE mit SF 20 DA-Direkt, Verti, Spk-Direkt.pdf
(231.37 KiB) 142-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

read
Wer jetzt die DA-Direkt spannend findet, nimmt bitte unbedingt den Komfort-Tarif. Der Basis-Tarif hat viel zu wenig Leistung - siehe Anhang.

In der anderen Datei sieht man auch, welche Tarife bei einem "normalen Kasko-Unfall" am meisten Geld auszahlen und welche einen sog. Parkschadenschutz bieten.
Dateianhänge
Datei Leistungen bei sog. Alltagsschäden Kfz-Versicherung.pdf
(175.88 KiB) 70-mal heruntergeladen
Datei Kfz-Leistungsvergleich Basis - Komfort.pdf
(180.61 KiB) 76-mal heruntergeladen

bendel80
read
HUK24 scheint sehr günstig zu sein.

150 Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780

Olego
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
I5 wird auf der Seite leider noch nicht geführt
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

bendel80
read
Ja, aber telefonisch geht es wohl schon.

DOJoe
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Telefonische Beratung bei der HUK24???
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile